Suchen Menü

Jetzt muß ich euch mal was erzählen...LAAANG

Also,seitdem Eliza zu Hause ist, hat sie doch kein Fläschchen mehr gewollt.Hat nur geschrien und es hat Stunden gedauert bis ich ihr wenigstens ein paar Gramm REINGEZWUNGEN habe!Es war ziemlich hart die Woche,ich habe nur geheult und alle sagten nur,das ist die Umstellung vom KH nach Hause......JAJA!!!!
Gestern hielt ich es nicht mehr aus,sie schrie wieder und wollte nichts,GAR NICHTS!Bin ins KH gefahren,die haben US gemacht und gesagt alles in Ordnung.Und da muß doch auf einmal eine Schwester die sie bei den Rotaviren betreuht hat,ein schlechtes Gewissen bekommen haben und sagte zur Ärztin siehabe ihr immer Süßstoff mit ins Fläschchen getan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Weil die Nahrung doch soooo furchtbar schmeckt!!!!!Bevor sie in dem KH war hat sie sie aber ohne Mucken getrunken.Heute habe ich den Test gemacht ob es wirklich daran liegt und ES IST TATSACHE SO,das sie die Nahrung jetzt nur noch süß will!!!Ich bin so verrückt!Jetzt muß ich ihr das ganz langsam abgewöhnen.
Ist das nicht furchtbar???
Liebe Grüße
Cindy und Eliza
Bisherige Antworten

Re: Jetzt muß ich euch mal was erzählen...LAAANG

Furchtbar, ja und nein. Es kommt darauf an wie abgemagert das Kind war. Wenn es wirklich richtig arg war dann war gesüsste Milch sicher besser als gar keine.
Ansonsten ist das natürlich eine Katastrophe und der Schwester würde ich ganz schön was erzählen!!!
Steffi, die glücklicherweise auch im KH Colin die Fläschchen immer selbst machen durfte ;o)

Re: Jetzt muß ich euch mal was erzählen...LAAANG

Hallo Steffi,
sie war gar nicht abgemagert!Die Schwester war einfach der Meinung das schmeckt besser!Vorher hat sie die Nahrung ganz normal getrunken,wie jede andere!
Liebe Grüße
Cindy & die "süße" Eliza

Re: Jetzt muß ich euch mal was erzählen...LAAANG

Dann ist es einfach eine Frechheit und das Krankenhaus würde eine saftige Beschwerde von mir ernten, so gut es auch sonst gewesen sein mag!!!
Ich hoffe du kannst es der Süßen abgewöhnen! Ich habe eben übrigens in dein Profil geschaut und das Badefoto von Eliza gesehen...ist ja wirklich eine wunderhübsche Maus. Und sie hat so ein charaktervolles Gesicht...habt ihr ganz toll hingekriegt! ;o)
ebenfalls liebe Grüße von
Steffi mit Colin, der beim Rotavirus so abgemagert war dass ich vermutlich auch gegen Süßstoff nichts mehr gehabt hätte...aber glücklicherweise ging es ja auch ohne!

Na, das ist ja wohl die Höhe !!!!

Und dann auch noch Süßstoff!!! Das ist ja schon grob fahrlässig. Was ist das bloß für ne Krankenschwester. Die wird ja wohl bestimmt ne Abmahnung bekommen, oder ????
Vielleicht hat sie ja deshalb so viel Dünnpfiff gehabt, wegen des Süßstoffes !!! Grenzt ja schon fast an Körperverletzung. Wollt ihr was dagegen unternehmen ????
LG, Mona, auch Krankenschwester, die nur noch den Kopf schütteln kann

Re: Na, das ist ja wohl die Höhe !!!!

Hallo Mona,
du wirst gleich noch mehr den Kopf schütteln ;-)),
die KIÄ im KH sagte darauf ich soll mir das Zeug kaufen und reintun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Cindy & ELiza

Bitte??? Ich glaube ich würde klagen! o.T.

.

Re: Na, das ist ja wohl die Höhe !!!!

Hi,
habt Ihr ne Rechtschutzversicherung ? Ich würde das Krankenhaus verklagen wegen fahrlässiger Körperverletzung, jetzt im Ernst !!! Die Krankenschwester wird wohl dann auch nicht länger dort arbeiten dürfen, aber sie ist ja selbst Schuld !!! Wer ne Krankenpflegeausbildung hat, der dürfte eigentlich wissen, daß sowas ein schwerer Pflegefehler ist, und gerade bei nem Rota-Kind, was mit Durchfall dort liegt !!!!
Ich könnte mich echt tierisch darüber aufregen !!!!
LG, Mona, die noch mehr den Kopf schüttelt

würd auch klagen..süßstoff schädlich

denn süßstoff ist einerseits schädlich und andereseits macht zuviel auch durchfall...also ne das würd ich mir net gefallen lassen..süßstoff ist echt für große auch schon nicht gut und für kleine umso weniger...biete denen die stirn..sonst machen die datt nachher noch weiter so...also ich kanns nicht glauben...und das als kiärztin zu raten wo man um diese schädlichkeit doch wei?!!!arme eliza...lg feechen die nu ganz sauer drüber ist...

Re: Jetzt muß ich euch mal was erzählen...LAAANG

Da hat man doch keine Worte mehr *kopfschüttel*
Schlimm genug, dass sie Deinem Kind einfach Süsstoff geben hätten sie Dir das ja auch mitteilen können, damit Du zuhause alles dafür tun kannst damit sie irgendwann wieder ohne trinkt!. Freschheit...wirklich!. Das arme Kind hätte verhungern können und nur wg. so einem unprofessionellem Handeln im KKH!
Sei mal ganz lieb gedrück und alles Gute weiterhin für Deine kleine Eliza
LG Linchen

Re: Jetzt muß ich euch mal was erzählen...LAAANG

Also, ich finds auch ganz schön unverschämt, was sich die Schwester da geleistet hat... vor allem Süßstoff???
Bei einem Kind, das eh an Durchfall leidet???
Also, wenn ich persönlich zu Süßstoff greife, wirkt der mehr als abführend...
LG anabel

Re: Jetzt muß ich euch mal was erzählen...LAAANG

Hallo Cindy,
dein Beitrag ist mir jetzt die ganze Zeit während des Mittagessens durch den Kopf gegangen.
Und ich werd immer wütender.
Wie kann man denn einem Kind, das an Durchfall leidet, Süßstoff verabreichen. Und überhaupt was soll das heißen, die Nahrung schmeckt so komisch. Das tut HA-Nahrung auch und als Mutter hält man sich nach Strich und Faden an die Dosieranweisungen.
So eine blöde Amsel von Krankenschwester. Macht die das bei allen Babys so, die nicht trinken wollen? Die ist ja gemeingefährlich.
Ich weiß nicht, ob ich mir nicht Schritte vorbehalten würde, auch angesichts dieser tollen Ärztin.
Du hattest jetzt eine Woche totalen Kummer wegen der Kleinen und wer weiß wie lang es noch dauert, bis sie wieder normal trinkt.
Das ist total furchtbar.
Ich bin auch ganz wütend!!!!
Drück dich ganz fest!!
LG
Sabine

Tja, die machen sich die Arbeit leicht!

Hallo Cindy, das erinnert mich an:
1) Die Erzählung meiner Mutter, dass bei meiner Geburt im Krankenhaus die Löcher im Sauger größer gestochen wurden, damit das Fläschchenfüttern schneller geht - mit dem Ergebnis, dass ich damals nicht gestillt werden konnte, denn ich bin natürlich sofort in Frustgeschrei ausgebrochen!
2) Berichte aus dem Psychiatriealltag: Patienten wird in manchen Kliniken offenbar Valium gegeben, damit der Pflegeaufwand bei unruhigen und aggressiven Patienten kleiner wird.
Dich nicht zu informieren finde ich unsäglich. Dass die Krankenschwester doch noch "gestanden" hat, finde ich mutig, denn nur so konntest Du ja Klarheit bekommen!
Viel Erfolg, lG Tini

lies mal in meinem profil...ot, lg

Schön, daß Du wieder da bist, Deborah :-) Gruß ->

Re: Jetzt muß ich euch mal was erzählen...LAAANG

Kaum zu glauben! Ist ja echt die Höhe! Es gibt leider immer wieder schwarze Schafe in dieser Zunft, die alle anderen mit herunter ziehen! schade eigentlich!!
Es ist einfach unglaublich!!!
GGGLG, Katrin, die sich mal für ihre Kollegin schämt

Re: Jetzt muß ich euch mal was erzählen...LAAANG

Liebe Cindy, ich muss sagen dass ich entsetzt bin!!! Nicht nur die Sache ansich, etwas ins Fläschen zu geben, was da nicht reingehört, nein sich dann auch noch darüber ausschweigen. Und das, obwohl das Problem (wir erinnern uns alle daran) schon im KH auftrat. Das Kind dann so nachhause gehen zu lassen, mit dem Wissen dass es kaum oder auf jeden Fall sehr viel schlechter Essen wird ist richtig gemein und zwar allen Beteiligten gegenüber. Und du dachtest schon, sie kennt ihre Mama nicht mehr!
GLG mondkuss, die jetzt auch richtig wütend und traurig ist und gar nicht weiss, was sie mehr ist!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen