Suchen Menü

Jetzt muß ich doch zum FA :-(

hallo,
nachdem ich drei tage überfällig bin, aber meine temp. heute gefallen ist, wird meine mens heute kommen. d.h. irgendetwas stimmt nicht, denn meine 2. zyklushälfte ist viel zu lang (im letzten zyklus waren es sogar 5 oder 6 tage). also habe ich mir gerade einen termin bei meinem fa geholt und bin doch sehr gespannt, was er mir dazu erzählen wird.
hatte jemand von euch auch so ein problem?
lg von einer mittlerweile doch traurigen snowy
Bisherige Antworten

Re: Jetzt muß ich doch zum FA :-(

Hallo snowy,
wie lang ist denn deine zweite Zyklushälfte?
LG, Viola

Re: Jetzt muß ich doch zum FA :-(

zwischen 18 und 20 tagen

Verflixt!

Hallo snowy,
ich hatte dir eigentlich heute mittag noch einen Antwortbeitrag geschickt. Jetzt fällt mir gerade auf, dass da wohl beim Absenden etwas schief gegangen sein muss. :-(
Eigentlich hatte ich dir geschrieben, dass 18-20 Tage wirklich lang sind. Wie lang ist denn der Gesamtzyklus (>35 Tage)? Ausserdem ist von Bedeutung, ob die dann erfolgende Regelblutung sehr stark oder eher schwach ist. Für sehr lange Zyklen kann es verschiedene Ursachen geben, z.B. eine Störung der Östrogenproduktion.
Ich denke, es ist ganz gut, dass du einen FA-Termin hast. Wahrscheinlich ist die Ursache recht harmlos und kann leicht behoben werden. Ich glaube, fast jede Frau hat früher oder später in ihrem Leben mal Zyklusprobleme. Viele, die z.B. keine Temperatur messen, merken das aber gar nicht.
LG, Viola

Re: Verflixt!

hallo viola,
danke für deine antwort.
damit kann ich wenigstens ein bißchen etwas mit anfangen.
beim expertenforum erhielt ich mal wieder (wie leider viel zu oft) die lapidare antwort: das muß nicht schlimm sein und muß auch keine bedeutung haben.
tolle antwort, nicht war. frage mich echt, wozu die ärzte sich hier manchmal experten nennen. :-(
mein zyklus ist dann ca. 33-36 tage lang. meine blutung ist eigentlich unverändert, weder stark noch schwach.
vielen dank und lg,
snowy

Re: Verflixt!

Hallo snowy,
wenn die Blutung nicht zu stark ist und du außerdem recht lange Zyklen hast (also über 33 Tage), dann wird dein FA u.U. deine Schilddrüsenwerte kontrollieren. Soweit ich weiß gibt es da auch einen Zusammenhang. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob es eine Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse war. *grübel*
Eine Freundin von mir hat auch damit Probleme. Allerdings hat sich das Zyklusproblem momentan für sie erledigt. Sie ist jetzt im 5. Monat schwanger. :-)
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen