Suchen Menü

Jetzt mal ganz was anderes...

Ich trau mich mal endlich, bezüglich meinem größten Problem zu schreiben!
Ich und mein Mann freuen uns ja wirklich irre auf unser Kleines, aber ich habe da ein Problem, das mich innerlich fast zerreißt: Mein Mann hat schon ein Kind.
Wir kommen super gut aus und das ist es auch nicht, mir tut nur der Gedanke unglaublich weh, dass er das alles schon mit einer anderen Frau erleben hat dürfen! Geburt, Schwangerschaft, volle Windeln,....!
Mich macht das so fertig und zerspreng mein Herz, dass mich oft gar nix mehr freut!
Er ist seit ewigen Zeiten nicht mehr mit ihr zusammen (sie hat sich getrennt wegen einem anderen) und es war auch alles damals nicht geplant (beide noch jung), aber er hat das alles so geliebt, er wollte diese Familie! Ich fühl mich da oft nur als zweiter Abklatsch! Er gibt mir niemals dieses Gefühl, liebt mich und ist über alles absolut hinweg (zwischen mir und der damaliegen Trennung lagen Jahre). Mit ihm zu reden hilft auch nichts, er versteht mich nur bedingt, weil er ja eh alles tut, um mir zu zeigen, dass ich es bin, die er will und unsere Familie es ist, die er will!
Trotzdem: Es macht mich so fertig, dass ich oft nicht mehr kann! Ich kann keine Bilder einer Geburt sehen, ohne dass ich daran denke muss, das er das mit IHR erlebt hat!
Es tut mir leid, euch so vollzusülzen, aber niemand scheint mich zu verstehen!
LG, lilo
Bisherige Antworten

Re: Jetzt mal ganz was anderes...

lillo, ich versteh dich! mir geht es genauso. mein partner hat eine tochter, die jetzt 5 jahre alt geworden ist. ich kann deine gedanken so gut nachvollziehen!!! einen austausch hierzu finde ich sehr intim, vielleicht machen wir das lieber über die privaten email-adressen. meine ist [email protected]. würde mich freuen, wenn du schreibst. dann erzähl ich dir mehr.
lg und kopf hoch!
luna

Re: Jetzt mal ganz was anderes...

hallo lillo....
dich hat es doch im grunde genommen noch nicht schlecht getroffen!!!
mein kerl hat in seiner wilden jugend noch 2 andere weiber angeb..... und auch noch so kinder in die welt gesetzt!
unser gemeinsamer sohn ist grad mal 6 monate jünger als das kind das er mit der andern dummen tusse hat*sorry*
aber er hat die vaterschaft da wenigstens nicht anerkannt,da sie noch mit ner menge anderer kerle im bett war!ich bin nur froh mir da von ihm nix eingefangen zu haben*erleichtertbin*
jeder AIDS test der in einer SS gemacht wird ist für mich spannend,obwohl ich gar nicht überall "verkehre" sondern nur angst habe das er mal ohne gummi fremdegev......... hat...
mittlerweile traue ich ihm schon mehr aber naja,er hat halt ne wilde vergangenheit und das hat man immer im hinterkopf!
er hat auch keinen kontakt zu den kids,aber trotzdem....sie sprechen ihn manchmal an ob er nich mal zahlen will und so...das nervt und vor allem gibt er so auch noch an er hätte 4 kinder,das fünfte würde kommen...dabei ist bei einem der Vaterschaftstest negativ ausgefallen und nur die 2 mädchen von den 2 weibern sind biologisch seine!
mein halt ist,das er ja immer n jungen wollte und ich ihm den geschenkt hab und ausserdem kümmert er sich nur um meine kids!!!
und ich denke mal du solltest das positiv sehen!ER will mit DIR seine familie und er freut sich auf das kind!!!
meiner zeigt keine freude und ist nur stolz auf seine flinken soldaten...mit kinderwunsch hat das bei ihm nix zu tun!!!LG

Re: Jetzt mal ganz was anderes...

Hallo du. Mir geht´s ganz genauso. Ich habe meinen jetzigen Mann vor ca drei Jahren kennengelernt, da war er grad mal ein halbes Jahr geschieden..die beiden haben auch sehr jung geheiratet und gleich im Jahr drauf ein Kind bekommen. Als ich ihn kennenlernte war Pia knapp vier. Sie lebt bei ihrer Mutter und ist jedes 2. Wochenende bei uns. Gott sei Dank verstehen wir uns ganz toll, sie ist ein liebes Kind und freut sich auch auf ihr Geschwisterchen. Trotzdem macht es mich traurig, dass ich ganz allein bin mit meinen Sorgen und Vorstellungen, er hat alles schon erlebt.. auch will er unbedingt wieder ein Mädchen, und ich werd das Gefühl nicht los, er will eine 2. Pia!! Für ihn ist nichts neu, nichts aufregend, schwnagere Frauen findet er nicht besonders anziehend und mich im besonderen zickig... und das sagt er auch. Hört sich jetzt an als ob er total Macho wäre. Ist er nicht, sonst wär ich nicht mit ihm zusammen, aber er bringt nicnht immer das nötige Verständnis für mich auf. Ob es wirklich so ist oder ob ich das wegen der Hormone extrem sehe weiß ich nihct. Aber besonders glücklich bin ich nicht siet ich ss bin... schönen Abend noch!

Re: Jetzt mal ganz was anderes...

Hallo,
mein Mann hat auch 1 Kind aus erster Ehe. Er meint, aber er hat sich damals aber nicht so sehr für alles interessiert, wie jetzt. Man/n macht sich zwar auch ein wenig mehr Sorgen wenn man nicht mehr 26 ist, aber man ist reifer und aufgeschlossener. Das selbe meinte auch mein Pa, der in erster Ehe schon Kinder hatte. Er kümmerte sich in der 2 Ehe super um uns. Also kann auch ein Vorteil haben, wenn der Mann schon ein wenig Erfahrung hat. Gruss Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen