Suchen Menü

Jetzt kann der Winter kommen :) !

Hallo ihr Lieben,
Marcel hat heute seinen ersten Schlitten bekommen :) . Einen extra Babyschlitten mit Rückenlehne, Schiebegriff, Zugkordel und Sicherungsgurt. Er hat das Teil auch gleich in Beschlag genommen *ggg* - sofort draufgeklettert, hingesetzt und versucht sich anzuschnallen :) . Schaut aus wie ein Rennwagen *gg* .
Jetzt hoffen wir auf massenweise Schnee in diesem Winter !
Liebe Grüße
Katrin & *windpockenfreier* Marcel
Bisherige Antworten

Re: Jetzt kann der Winter kommen :) !

Huhu!Darf ich fragen wie der Schlitten heisst und was er gekostet hat eventuell noch woher ihr ihn habt.Wir wollen Tabea einen zu Weihnachten schenken.
Dieses Jahr soll es wohl viel viel Schnee geben.Bei uns ist für diese Woche schon Schnee angesagt dabei wohnen wir in NRW allerdings 400m über dem Meeresspiegel.
Ich habe mir erstmal einen Wintertauglichen Kiwa angeschaft bei ebay für 180?+Daunenwinterfussack und Lammfell FREU.Einen Mistral hatte ja die ganze Zeit über nun den Gesslein 4x2.LG Bianca

Re: Jetzt kann der Winter kommen :) !

Hallo Bianca,
den Schlitten heißt "Baby Snow Dream" und haben wir von Babywalz. Er hat 79,90 Euro gekostet mit allem drum und dran. Er ist aus Hartplastik, hat Stahlkufen, die Rückenlehne und die Schiebestangen können abgenommen werden. Der Schlitten ist bis 35 kg belastbar.
Er ist schwarz und silbern. Die Sitzfläche ist etwas vertieft, dass das Kind schön drin sitzen kann. Wir haben noch einen Fußsack mit Fleeceinnenfutter (von Ardek - ist ein riesiger Fußsack den man auch unten aufmachen kann), den werden wir dann da drauf machen, wenn es denn nötig sein sollte.
Ich hab mich halt für diesen Schlitten entschieden, weil er fast genauso teuer ist wie ein Holzschlitten, wenn man das ganze Zubehör extra kaufen muß.
Er schaut sehr robust aus, kann abgewaschen werden, rostet nicht, wird nicht morsch und der Kleine sitzt darin wirklich bequem...
Was ich aber noch evtl. machen werde ist folgendes. Ich werde im Baumarkt eine rutschfeste Matte besorgen und die noch auf dem Schlitten befestigen, damit der Kleine mit seinem rutschigen Winteranzug nicht auf der Sitzfläche rumrutscht. Sowas kann man ja mit Powerstrips oder ähnlichem befestigen, lässt sich dann auch ganz leicht wieder entfernen.
Viele Grüße
Katrin

Re: Jetzt kann der Winter kommen :) !

Huhu,dann mal los...schnee?was ist das?hier gibts meist wenig und wenn wirds weggestreut...hab von tom n holzschlitten noch(war auch geerbt)....daran mach ich dann ,wenn schnee kommen sollte,diesen babyhaltering fest....aber eigentlich könnte sein bruder ihn auch halten...gglg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen