Suchen Menü

Jetzt können wir auch mal von Schnee reden

Huhu, ihr Lieben!
Seit gestern abend hat es sich hier so richtig eingeschneit und der Schnee bleibt auch liegen.
Fotos im Profil.
LG, Kirsche mit rosarotem Schneehäschen
Bisherige Antworten

Re: Jetzt können wir auch mal von Schnee reden

Hallo Kirsche,
so krabbelt Maurice auch durch den Schnee. Mein Mann hat mir erzählt, dass er vorgestern beim Spaziergang den Kopf in den Schnee getaucht hat und das ganz toll fand...naja, er hat ihn dann doch daran gestört, er sollte ja nicht noch kranker werden :-)
LG Natascha, mit fieberndem Kind

Re: Jetzt können wir auch mal von Schnee reden

Huhu Tascha, Maurice noch bzw,. wieder krank?
Der arme Knopp.
Ich hab mir versucht vorzustellen, wie hoch der Schnee proprtional für uns wäre... Also K~ ging er teilweise bis über die Knie, wie soll man da voran kommen?
Sie ist sogar beim Schlittenfahren teilweise mit den Füssen stecken geblieben *g*
Wünsche gute und auch mal andauernde Besserung für Maurice,
LG, Kirsche

Re: Jetzt können wir auch mal von Schnee reden

Au ja, das ist Schnee *gg*! Sag mal, der Kater wird aber ein ziemlicher Riese...süß, wie er da auf seinen langen "Hax´n" herumstolziert. LG Uschi, wo es heute wieder schneit *esistzumKotzen*

Re: Jetzt können wir auch mal von Schnee reden

Uschi, der Kater ist bereits ein Riese.
Versteh gar nciht warum deine reine Maine Coon nicht so riesig ist.
Da hab ich mir was angelacht, aber er ist treu und folgsam wie ein Hund.
LG, aus dem Schnee und noch ein Katerbild einstellt, Kirsche

Re: Jetzt können wir auch mal von Schnee reden

aber ein bildhübscher Riese...sehr schönes Foto. Meiner ist übrigens auch kein reiner Maine Coon...und von wegen "nicht riesig"...er bringt mittlerweile bestimmt 8 kg auf die Waage...und ich bilde mir ein, er wächst immer noch...ach ja, die 8kg sind ohne Gramm Fett! Aber "echte" Coonies bekommen ja angeblich nicht selten um die 15 kg, oder täusch ich mich da? LG Uschi, die sich jetzt zu Oskar zum Mittagsschlaf legt (hoffe, dass mich nach der SS die Hormone so dopen, dass ich wieder ohne dieses heißgeliebte Schläfchen auskommen kann)

Re: Jetzt können wir auch mal von Schnee reden

Hihi Uschi,
das mit dem Doping wird schon funktionieren.
Sonst alles klar?
Also 15 kg sollen eher selten sein, aber 10-12 so gutes Maß.
Und ich habe ja den größten aus dem Wurf, selbst schuld. Der hat auch noch kein Gramm fett.
Sein Papa ist ja noch ein halber Waldkater...
Wir sind sehr gespannt!
LG, Kirsche

Re: Jetzt können wir auch mal von Schnee reden

Also jetzt wird mir der Kleine langsam unheimlich...pennt glatt 2,5 Stunden, wo er doch sonst immer nur 1,5 schläft. Da wundert mich nicht, wenn er Nachts von 20.00 bloß bis 6.00 Uhr morgens schläft. Sollt ich das wieder umdrehen? Allerdings finde ich 2h Mittagsschlaf auch recht erholsam. Naja, ist eh nur eine Phase.
Ja, sonst alles ok, sind nächste Woche zum ORganscreening. Der Ranzen wird auch schön langsam größer...bin ob meiner von Haus aus Fülle nicht eine, wo man die sS früh sieht. Aber schön langsam. Wie siehts bei euch aus?
LG Uschi

Re: Jetzt können wir auch mal von Schnee reden

huhu Uschi, auf die Schnelle (muß was tun) bei uns siehts so aus: 24 ZT, also allmählich kannst du die Daumen wieder gedrückt halten, spätestens am WoEn bitte.
LG, Kirsche

Re: Jetzt können wir auch mal von Schnee reden

Hi Kirsche,
anfangs sind K~ ja noch ein wenig skeptisch aus, aber die Begeisterung hat sie dann doch noch gepackt?
Ich glaube, die Kleinen haben deutlich mehr Spaß mit dem Schnee als wir!!!
LG Doro, die sich nach Frühling sehnt

Re: Jetzt können wir auch mal von Schnee reden

Huhu Doro,
K~ war genervt dass sie vielerorts nciht voran kam, ausser krabbelnd. Der Schnee ansich ist toll, aber dieses unberechenbare, ständig Umfallen und so, war ihr etwas zuviel.
Vorhin beim Räumen hat sie nachher dann aus ihrer Karre zugeguckt und fand das doch auch ganz nett.
LG, Kirsche

so langsam wäre ich mal froh

wenn wir keinen schnee mehr hätten.
ich komm mit dem waschen nicht mehr hinterher, zum bügeln bleibt keine zeit, jerome versteht es gar nicht, dass man auch mal wieder rein muss und tönt mit seiner sirene regelmässig die ganze strasse zusammen und der kiwa schiebt sich soooo super gut auf ungefegten bürgersteigen...
naja, die kinder sind verrückt danach und so werden wir auch heute wieder den nachmittag in eiseskälte verbringen ;o) wenn ich niemanden zum basteln überredet kriege
lg, deborah die irgendwann auch mal die geknippsten schneebilder einstellen wird

Re: so langsam wäre ich mal froh

Glaub ma, ich hab an dich gedacht, Debbie.
Besonders beim Sinnlos-Schnee-Schippen.
Besonders ärgerlich, wenn dann eine Böe übers Dach geht...
Heute ists hier aber mild und auch die Sonne guckt mal raus. Morgen wirds eh zur Neige gehen, daher...
LG, Kirsche die ihre Tochter heute wohl per Schlitten zu Oma bringt und ihren Gehsteig genau Ki-Wa-breit geräumt hat

Ich kann den Schnee nicht mehr sehen!

guten morgen,
seit montag schneit es hier fast ununterbrochen, mal mehr, mal weniger. aber ich kann den schnee echt nicht mehr sehen.
sonntag hatten wir mit nina noch 2 stunden mit nina im schnee im stau festgesteckt, da ging´s nicht mehr vorwärts.
ICH WILL ENDLICH FRÜHLING!!!!
aber soo lange muß ich ja gott sei dank nicht mehr warten, denn nächste woche geht´s ab in die sonne.
lg,
snowy

Re: Ich kann den Schnee nicht mehr sehen!

Huhu Snowy, was machen die Würfel?
Du hasts gut, ab nächste Woche in die Sonne.
Dachte eigentlich du würdest den Frühling für nächste Woche ankündigen.
LG, Kirsche

Re: Ich kann den Schnee nicht mehr sehen!

hallo kirsche,
ich hoffe sehr darauf am wochenende in mainz einen zu finden, denn damit könnten wir nina nächste woche im flieger sehr gut beschäftigen.
ja, ich freue mich auch schon riesig auf den urlaub. unser erster richtige urlaub zu dritt. wir waren zwar letztes jahr auch zusammen in schweden, aber da mußte mein mann die meiste zeit arbeiten und hatte gerade mal 3 tage frei.
auf fuerteventura sind zur zeit 22 grad. unsere bucht ist schön windgeschützt, so dass wir wirklich die sonne genießen können. aber wenn ihr hier alle ganz lieb seid, dann bringe ich den frühling einfach passend zu ostern mit.
lg,
snowy, die sich wundert, dass sie seit gestern keine email-benachrichtigung mehr erhält :-((

Re: Ich kann den Schnee nicht mehr sehen!

Hallo Snowy,
hast Du den Beitrag schon gesehen?
http://kind.qualimedic.de/Q-6096278.html
Schönen Urlaub wünsche ich Euch
LG Sofie

Re: Ich kann den Schnee nicht mehr sehen!

hallo sofie,
das ist ja ein lieber service von dir!!
ich habe auf das posting auch schon geschrieben. mal sehen, vielleicht ergibt sich ja was.
lg,
snowy, die nur noch 7 tage bis zum urlaub warten muß :-))))

Des einen Freud...

Kuckuck!
ich gehöre zu der Sparte Schnee kann jetzt auch wieder gehen, Schlitten
fahren geht eh nicht mehr, das Kindergartengebringe ist echt blöd im Schnee,
hier fehlt Streusalz (Engpass im versorgungssystem) und ich habe soo schöne
Blümchen auf Halde für meien Frühlingsbalkon. Zuletzt finde ich das gebären
im Schnee nicht so toll, man kommt einfach nicht so durch den verkehr, also:
keien Lust mehr hier, obwohl, es ist in sich und objektiv gesehen eine schöne
Winterlandschaft bei uns
LG Bea

Re: Des einen Freud...

Huhu Bea, da der Schnee bei uns echt rar ist, nehmen wir es größtenteils mit Freude.
Ich musste zwar eben auch über ne Stunde schippen, aber was solls?
Lange als drei Tage wird der Zauber auch diesmal nicht anhalten.
LG, Kirsche die auch nicht im Schnee gebären würde wollen, schon gar nicht woanders

Re: Jetzt können wir auch mal von Schnee reden

Super, ich freue mich für euch. Bei uns ist strahlendschönes Winterwetter und es hat über einen Meter Schnee. Levin hat gestern auf dem Balkon ein Iglu bekommen (mein Bruder gab sich alle Mühe), während dem ich an einem Kurs war. :-) Lg susanne mit Eskimo Levin

Naa aallsooooo!!! Sieht nach Schnee aus , jaaa!!!

und ich von sonnenschein;O)

klare kalte winterluft und frühlingsduft trotzdem in der luft;O)glg feechen gleich das neue dreirad ausprobiert von plus....natürlich nicht ich*ggg*....schnee?was ist das?lach...

und der schwere kater...

war das nicht auch ein waldkatzenmix?die werden an sich sowieso größer als ne normale...meiner ist groß und schwer...glg feechen ,die rosa motte bewundert hat...

Re: und der schwere kater...

Huhu feechen,
ja 50% Cooni, 25% Hauskatze + 25% Waldkatze
Süß Rosa Schneehase nich?
LG, Kirsche mit Tauwetter :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen