Suchen Menü

Jetzt ists offiziell ... *O.T.* ...

.... ich bin der schlechteste Mensch auf dieser Welt !
Hallo ihr Lieben,
ja, genau das scheinen meine "lieben" Mitmenschen wirklich von mir zu denken. Erst heißt es, ich wäre eine Rabenmutter, weil mein Kind ja viel zu blass sei und ich ja nie mit ihm rausgehen würde (nein, wir sind ja nie auf dem Spielplatz, oder im Hof und spielen Ball und spazieren gehen tun wir auch nicht, damit wir die Schafe sehen ... *sarkastisch gemeint*). Das diese Blässe vielleicht einfach gentisch bedingt ist, da denkt kein Schwein drüber nach ... Und ich frag mich, ob meine verehrten Nachbarn denn ein Protokoll führen, bei dem aufgeschrieben wird, wie lange und wie oft ich mit meinem Kind rausgehe ... und vielleicht auch noch wohin ...
Und heute muß ich mir bei einem 6 km "Spaziergang" (mußte noch Einkäufe erledigen und hab kein Auto, also bin ich gelaufen, und weil der Hund ja auch raus muß, hab ich den gleich mitgenommen), dass ich ja eine Tierquälerin bin und angezeigt gehöre, weil mein Hund ein "Halti" umhat, weil er sonst so stark zieht ... Das Teil hat keine Stacheln dran, es schnürt ihm keine Luft ab oder tut ihm sonst irgendwie weh, es ist einfach nur wie ein Halfter bei Pferden, halt nur für den Hund ....
Da macht man wirklich alles - kümmert sich um den erst operierten Mann, um das seit 2 Tagen kranke Kind (Durchfall und Fieber), geht mit dem Hund raus (während das Kind schläft, denn wenn der Kleine wach ist, möchte/muß man sich ja auch mal damit abgeben, man liebt sein Kind ja ... ja das tue ich wirklich von ganzen Herzen), kocht, putzt und wäscht bergeweise Wäsche, weil die Windeln undicht sind ... zu gut deutsch, man reißt sich den Allerwertesten auf, steckt alles ein und schluckt einfach alles runter, was auf einen zukommt, hundemüde, vollkommen kaputt, ohne jegliche Unterstützung von Familie, Freunden oder Fremden .... und dann muß man sich sowas anhören ...
So, jetzt weiß ich, dass ich die Rabenmutter Nummer 1 bin und noch dazu eine Tierquälerin ...
Sorry für zujammern :( ... aber im Moment bin ich einfach nur k.o. und verdammt nah am Wasser gebaut ... zum Reden hab ich hier niemanden und einfach mal heulen und alles rauslassen ist zuhause im Moment auch nicht drin ...
Liebe und traurige Grüße
Katrin *die sogar Schnecken von der Straße aufhebt, damit kein Auto drüberfährt ... ja so ne schlimme Tierquälerin bin ich ...*
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ists offiziell ... *O.T.* ...

Hallo, erstmal würde ich solache Sprüche ignorieren. (Blöde Nachbarn!) und zweitens machst du das wirklich toll. So viele Dinge auf einmal! Und dann noch die Sorgen um den Mann und dein Kind. Versuche, über soclhe Sprüche erhaben zu sein. Keiner darf sich in dein Leben einmischen. Und wenn du im Müll vergammeln würdest, es ist dein Leben, du hast es geschafft, einem Kind das Leben zu schenken, du kümmerst dich um deine Familie. Wenn die Nachbarn nicht konstruktives beizutragen haben, sollen sie es lassen. Versuche das zu überhören, in ein Ohr rein, aus dem anderen gleich wieder raus, und vielleicht noch ein erhabenes Lächeln für die Nachbarn.
Übrigens, ich bin extrem blass. Habe Fotos von mir am Strand, da fragen mich meine Leute immer, wo der Sand aufhört und wo die Jac anfängt. Ich finde das total witzig. Ich bin nunmal blass und stolz darauf. Mein Mann ist auch ein typischer blasser Deutscher, deshalb kam auch Flori ganz blass zu welt und ist es bis heute. Sämtliche Ärzte machen dann immer ständig Eisentests. Sie ziehen ihr Blut und wundern sich dann, dass Flori gute Werte hat. Ich schimpfe dann auch immer darüber. Aber, auf die Mama hört ja keiner. Das Kind ist blass, als macht Mama was falsch. Als ich noch gestillt habe, mußte ich mir arge Beschimpfungen deswegen anhören. Mein Kind bräuchte mal richtiges Fleisch, damit es nicht so blass bleibt. Jetzt ist Flori alles und sieht immer noch so schick blass aus. natürlich sind die Ärmchen von der Sonne etwas gebräunt.
Wegen deinem Hund würde ich sagen, wenn er sich damit wohlfühlt, ist esvollkommen in Ordnung. Wenn er weint, eher nicht gut. Aber, ich glaube ganz sicher, dass er das nicht so sieht wie eure Nachbarn. Ich finde es übrigens gut, dass Hunde an der Leine sind, egal wie groß sie sind. Kinder sind so unberechenbar. Meine Kleine will auch immer sofort hinlaufen und anfassen, deshalb ist es ganz gut, wenn der HUnd nicht auch noch gleich auf sie losrennen kann. Ich lasse sie natürlich keine fremden Hunde bzw. Tiere anfassen, nur im Streichelzoo. GLG Jac

Re: Jetzt ists offiziell ... *O.T.* ...

Hallo Jac,
danke für deine Antwort. Ja, normalerweise würd ich auch auf Durchzug stellen, aber im Moment bin ich einfach so nah am Wasser gebaut, dass mir irgendwie alles nahe geht ...
Jetzt muß ich aber wieder weitermachen ... die Sachen erledigen sich leider nicht von selbst ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Jetzt ists offiziell ... *O.T.* ...

Liebe Katrin
Sag mal, spinnen deine Nachbarn??? Haben die dir das ins Gesicht gesagt oder hast du solche "nette" Unterstützung aus der Familie bekommen? Lg Susanne

Re: Jetzt ists offiziell ... *O.T.* ...

Hallo Susanne,
nö, dass sagen mir die Nachbarn und die Leute auf der Straße ins Gesicht ....
Muß jetzt wieder weitermachen ... die Wäsche muß fertig gemacht werden und danach muß ich noch in der Apotheke anrufen, dass die Marcels Rezept fertig machen ... egal, ob ich Bauchschmerzen hab oder nicht ... hoff nur, dass sind nicht wieder Zysten, diesmal wäre es wirklich der schlechteste Zeitpunkt überhaupt ...
Liebe Grüße

Re: Jetzt ists offiziell ... *O.T.* ...

Die spinnen ja echt. Was sind das denn für Mitmenschen? Wir wohnen hier ja in einem wirklichen Kaff (kennt ihr diesen Ausdruck?), aber das muss man den Leuten lassen, solche hinterhältigen Aussagen fallen nicht. Es gibt zwar Neider etc., aber eben....irgendwo herrscht doch noch Anstand.
Ich hoffe, du lässt dich nicht zu sehr von diesem Geschwaffel verunsichern, kannst dir einige entwaffnende Bemerkungen als Antwort überlegen und kommst wieder zu Kräften. Lg Susanne

Re: Jetzt ists offiziell ... *O.T.* ...

Das Halti ist ein absolut sinnvolles Mittel, um einen ziehenden Hund in den Griff zu bekommen und hat mit Tierquälerei rein gar nix zu tun. Wer so etwas sagt, hat von Hunden *NULL* Ahnung.
Lass dich von den Leuten nicht runtermachen - was haben die dir denn schon zu sagen?
Jennifer.

Das Posting kann ich unterschreiben...

ich halte es mit Nachbarn so: "Guten Tag" und "Auf wiedresehen". Was die von mir denken oder halten ist mir völlig wurscht und was ich nicht hören will, das höre ich nicht!
LG und starke Nerven wünscht Dir
Natascha

Danke Natascha !!! Liebe Grüße Katrin

Re: Jetzt ists offiziell ... *O.T.* ...

Hallo Jennifer,
ja du hast recht, nur manchmal gibts einfach solche Tage, da geht einem das Geschwaffel trotzdem ziemlich nahe ...
Ich danke dir für deine lieben Worte !
Liebe Grüße
Katrin *immer noch mit Halti ... jetzt läuft der Hund nämlich wie ne Eins ... abgesehen von den Versuchen, das Teil doch wieder runter zu bekommen - aber das wird auch noch besser*

Mal lieb drück

kopf hoch, auch das geht vorbei.... an manchen tagen möchte man am liebsten auf u. davon, bei mir ist heute so ein tag...
lg diana, auch rabenmutter u. tierquälerin *gg* (fütter nie meinen fetten kater u. die verfressenen fische sehen auch aus als täten sie gleich mti dem bauch nach oben schwimmen....)

Re: Mal lieb drück

Hallo Diana,
danke für den Knuddler - der hat gut getan.
Ich hoffe, dein mieser Tag ist heute wieder vorbei und du hast den gestrigen gut überstanden ?
Naja, wenigstens sind nicht alle Tage gleich ;) !
Liebe Grüße
Katrin

lass ma deine mailaddy rüberfliegen ;o)

Re: Jetzt ists offiziell ... *O.T.* ...

Hallo,
Du mußt Dich doch nicht rechtfertigen. Ich weiß nicht, wie ich selbst darauf reagieren würde aber es fiele sicher reichlich deftig aus.
Aber mir kommt da so ein Gedanke: Warum helfen wir uns in solchen Situationen nicht einfach gegenseitig, wenn sonst keiner da ist. Man müßte halt nur wissen, wo die anderen so wohnen. Habe ich schon oft gedacht. Irgendwie haben alle hier mal ein Formtief und könnten gut eine Mitmutti gebrauchen, die die Kinder mal mit auf den Spielplatz oder so nehmen oder einfach mal im Haus mit anpacken.
Was haltet ihr davon?
LG
Susan, in der Pfalz lebend. Paar km südlich von Ludwigshafen.

Das fänd ich eine gute Sache..

nur leider wohnt hier niemand in meiner Nähe! :-/. Manchmal würde es ja schon helfen nur mal ein Kaffee/Tee mit gleichgesinnten zu trinken und sich mental etwas zu unterstützen.
schade eigentlich...
LG von Natascha, die Deine Seife immer noch hier liegen hat!!!

Das wünschte ich mir auch, ABER...

...die einzige Mitmutter in meiner Nähe ist Patricia(64?), die selbst noch mehr Kinder hat als ich. Da würd' ich ihr wirklich nicht noch meine zumuten wollen.
Trotzdem könnte sich eine Art Kartei als nützlich erweisen, wie ich schon im 'Fall Tini' gesehen habe. Hilfsbereit ist eigentlich immer jemand, auch wenn man etwas fahren müsste...hm, vielleicht sollten wir das wirklich mal überdenken?
LG Steffi

Re: Das wünschte ich mir auch, ABER...

Kommst Du auch ein "Süppchen" Essen wenn ich demnächst in Freiburg bin?. Wäre doch schon mal ein Anfang!?
So eine Kartei fänd ich super, nur wie anfangen?
LG von Natascha

Kartei

Hallo,
ist eigentlich ganz einfach. Jeder notiert im Profil seine Postleitzahl und wenn man helfen möchte, dann schaut man nach, ob es in etwa zu machen ist von der Entfernung. Alles weitere kann man ja dann per Mail ausmachen.
LG
Susan

Re: Das wünschte ich mir auch, ABER...

Liebe Natascha,
na gerne!!! Ziehst Du um nach Freiburg, oder machst Du einen Besuch? ;o)
LG Steffi, die mal eben ihre PLZ einstellen wird...

Re: Das wünschte ich mir auch, ABER...

Ohje, ich und hier wegziehen...undenkbar :-)))
Nein mein Mann hat dort sein Einzugsgebiet und ist öffter dort geschäftlich unterwegs. Und ab und an, damit es mir hier nicht langweilig ist, fahr ich mit und bummel durch die Städte. Freiburg fand ich ganz toll und da Patricia ja in der nähe wohnt, haben wir schon mal vereinbart, dass wir uns das nächste mal dort zum Suppeessen in dem Lokal wo ihr Mann arbeitet treffen. Das wird sicher lustig. Ich geb dann vorher noch mal bescheid und dann alles weitere dann per PN!?
Ich stell jetzt auch mal meine PLZ ein!
Lg Natascha

Der 'Fall Tini'

Der 'Fall Tini' gehört zu den ganz großen Erlebnissen meines Lebens! Herzlich, Tini

Re: Der `Fall Tini`

Och liebe Tini,
ich hoffe, Du hast das jetzt nicht blöd aufgefasst. Ich meinte nur, das war doch echt toll! Manchmal ist man eben auf Hilfe von anderen angewiesen und wenn sie freiwillig und gerne gegeben wird, ist es auch schön und einfach, sie anzunehmen...so in etwa, hab' leider nicht (nie mehr? *g*) so viel Zeit, gut zu erklären im Moment.
Wie nimmt denn Duver die Kleine auf? Hach, bei Euch möcht' ich gern' mal Mäuschen spielen im Babyhoneymoon...ist bestimmt ruhiger und romantischer als bei uns. Hier ging irgendwie gleich das Leben und der Alltag weiter...*schwitz*
LG Steffi

Hier läuft es gut

Liebe Steffi,
keine Sorge, genau so hatte ich Dich auch verstanden!
Ich würde gerne noch zu ein paar Themen gelegentlich in Ruhe posten, sicherlich wird es immer wieder Zeit geben, ich habe nämlich _keinen_ Stress mit den beiden Süßen. Die Prinzessin schläft, trinkt oder guckt süß, und Duver spielt mit seinen vielen Geburtstagsgeschenken, und es geht ihm, abgesehen von gelegentlichen, alterstypischen Totalabstürzen (à la "Nein, selber" - "Mama Hilfe!" - "Nein, Duver selber" etc.) gut. Ich bin diese Woche schon etliche Stunden mit beiden alleine gewesen, weil Moppo wieder Dienst hat, und das klappt gut.
So, aber jetzt verlasse ich mal diesen Thread, arme Katrin, entschuldige die vielen für Dich vermutlich sinnlosen Benachrichtigungen!
LG Tini

Ich plond

Hallo Tini,
jetzt muß ich Dich aber noch einmal fragen, weil Du auf meine erste Frage leider nicht reagiert hat. Ich dachte immer, Dein SOhn hieße Lovis. Warum jetzt auf einmal Duver? Und wie Dein Mädchen heißt, weiß ich auch nicht. Dabei haben hier viele mitgefiebert und mitgebangt. Ich sebst habe mich immer dafür interessiert, wie es Dir geht und was Du machst. Ich finde das sehr schade, daß man dann so an der Nase herumgeführt wird. Warum so geheimnisvoll? Ich fühle mich wirklich ein bißchen veralbert.
LG
Susan

Ich habe Dir von ein paar Tagen eine PM geschickt!

Und die schicke ich Dir jetzt gerne noch einmal - offenbar hast Du sie ja nicht erhlaten. Es ist nicht meine Absicht, Dich zu veralbern, Susan. LG Tini

so komme ich mir allerdings auch vor,

schade eigentlich, dabei hat es mich ebenso interessiert, und gemailt und nachgefragt hab ich auch, natürlich ohne antwort zu erhalten. aber wer nicht will, der hat schon
deborah

"natürlich ohne antwort zu erhalten" - ?

Liebe Deborah,
vielen Dank für Dein PM vom 06.09., dem Geburtstag meiner Tochter. Vermutlich hattest Du einen siebten Sinn, dass es an der Zeit war für sie :-)
Ich habe mich sehr über Deine liebe Nachfrage gefreut. Deine Mail kam allerdings zu einer Stunde, in der ich im OP-Bereich des Krankenhauses lag.
Normalerweise wäre ich erst gestern entlassen worden, meine vorzeitige Entlassung daher bedeutet nicht, dass ich nicht noch in der Rekonvaleszenzphase bin, immerhin ist in KS ein großer Bauchschnitt. Meine Hebamme hat mir Bettruhe verordnet, ich trage noch Thrombosestrümpfe etc.. Deswegen ist seither einige liebe Post liegengeblieben - was mir auch nicht gefällt. Ich hoffe auf Dein Verständnis.
Liebe Grüße
Tini

Re: Hier läuft es gut

Hallo Tini,
nein, das ist schon ok ;) - es ist schön zu lesen, dass ihr euch eingewöhnt habt und du so eine süsse kleine Maus hast !
Heute gehts schon wieder einigermaßen ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Jetzt ists offiziell ... *O.T.* ...

Hallo Susan,
danke für dein Posting !
Ich hatte irgendwie gar nicht richtig Zeit auf sowas zu reagieren - solche Sachen kommen leider meist erst im Nachhinein ... na gut, so kann ich wenigstens keine Sachen sagen, die ich vielleicht später bereue ;) .
Das mit der Hilfe wäre nicht schlecht, nur glaub ich irgendwie ich wohn am Hintern der Welt ;) .
Aber trotzdem werd ich mal meine Postleitzahl ins Profil packen !
Liebe Grüße
Katrin *mit Stiefvater aus Ludiwgshafen und Marcels Uroma wohnt auch dort ;) *

Re: Jetzt ists offiziell ... *O.T.* ...

Hallo Katrin,
ach lass dich mal ganz fest drücken, du Arme... Kann mir gut vorstellen, wie nah einem das geht, vor allem, wenn man zur Zeit sowieso schon am Zahnfleisch kriecht... Ich bin davon überzeugt, dass du eine ganz tolle Mama und "Hundemama" bist, lass doch all diese Idioten quatschen und hör nicht hin! Unmöglich was manche Leute für einen Unsinn verzapfen *michgleichauchmächtigaufregenmuss*, ehrlich!!!
Ich hoffe sehr, dass sich dein Mann schnell erholt von seiner OP und dein Kind auch bald wieder ganz gesund ist.
Ganz liebe Grüße und viiiiiiel Kraft schickt,
Geli mit Mittagschlaf-Marvin

Re: Jetzt ists offiziell ... *O.T.* ...

Hallo Geli,
vielen lieben Dank für deine lieben Worte und den Knuddler - hat mir gut getan :) !
Manchmal gibts leider solche Tage, wo man sich einfach alles zu Herzen nimmt, auch wenn man versucht genau das nicht zu tun. Naja, der gestrige Tag ist vorbei und heute schaut die Welt auch wieder ein wenig anders aus !
Marcel gehts wieder besser - allerdings hat er sich vorhin wieder etwas wärmer angefühlt, aber wenigstens ist er wieder und trinkt auch wieder etwas mehr.
Mein Mann humpelt noch immer mit Krücken durch die Gegend, aber das wird auch langsam besser --- mußte ihm heute auch wieder ne Spritze zur Blutverdünnung geben, er selbst traut sich nicht *soviel zum starken Geschlecht ;) *.
Geht jeden Tag etwas mehr aufwärts ...
Liebe Grüße und nochmal DANKE
Katrin

Re: Jetzt ists offiziell ... *O.T.* ...

Hallo Katrin
*Taschentuch reich*
Jetzt nehm ich dich erstmal ganz fest in den arm und drück dich und lass dich ausheulen. Und dann höre ich mir deinen ganzen kummer an, ich höre einfach nur zu.
Und eines Noch du bist KEINE RABENMUTTER!!!!!!
Du bist eine ganz tolle liebenswerte, fürsorgliche Mutter, die Ihr bestes gibt.
Und die anderen sind ja nur neidisch!
Und jetzt lach wieder:-)
LG Natalie
Die dich gut verstehen kann!

Re: Jetzt ists offiziell ... *O.T.* ...

Danke liebe Natalie !
es hat mir schon sehr gut getan, das mal nieder zu schreiben. Normalerweise bin ich ein Mensch, der sehr viel ertragen kann, aber gestern war halt einfach ein Tag, an dem einem alles zuviel wird - lag wohl am ganzen Hormon-Mix den ich mir angetan habe, damit wir noch ein 2. Kind bekommen.
Gelacht habe ich heute auch schon wieder :) - als meine Nachbarin mit ihrer Kleinen bei uns war und Marcel sie gerufen hat "Mausi - Trauben ?!" und sie dann mit Trauben gefüttert hat *gg*. Ein Bild für die Götter diese zwei :) .
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen