Suchen Menü

Jetzt ist es mit dem Babybalkon vorbei ..........

...... und ich bin richtig traurig.
Was ist nur aus meinem Baby geworden?
Nach der vergangenen Nacht hab ich das Gitterbett auf unterste Stufe umgebaut und auch die zweite Gitterseite wieder dranmontiert.
Felix mutierte innerhalb weniger Tage vom Baby zum Kleinkind. Von einem Tag auf den anderen sitzt er plötzlich da, dann krabbelt er einfach los und jetzt zieht er sich auch noch auf.
Dauernd plumst er irgendwo um wie ein Stein und ich bin nur am Hinstürzen und Auffangen.
Tja, und heute war die letzte Nacht mit offenem Babybalkon neben mir. Kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn da ein Gitter zwischen uns ist. Mit seiner Anwesenheit in meinem Bett hab ich ja keine so guten Erfahrungen gemacht - auf Deutsch: das wird mir zu ungemütlich.
Ich bin ganz weg, wie die Zeit vergeht.
Vor kurzem konnten wir noch am Wickeltsich kuscheln und der Fön spielte Begleitung. Jetzt ist am Wickeltisch nur noch Stress, da er sich sofort umdreht, als hätte er am Bauch einen Magneten. Seinen Stinkgeschäften werd ich gar nicht mehr wirklich Herr....
Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich euch richtig sagen wollte. Bin nur ganz durch den Wind.
LG
Sabine mit Felix, gerade in seinem Rund-Um-Gittergefängnis erwacht......
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ist es mit dem Babybalkon vorbei .......

Hallo Sabine,
ja, ich habe oft auch das Gefühl, dass Rahel sich viel zu schnell weiterentwickelt, man kommt kaum hinterher :-)
Aber ich finde es total faszinierend, zu sehen, wie sich der Charakter dieser kleinen Persönlichkeit immer deutlicher zeigt...
Und sogar mein Schwager findet inzwischen, dass man mit ihr "richtig was anfangen" kann, an Rahel als Baby hat er nur wenig Interesse gezeigt, seit sie aber viel stärker auf Ansprache reagiert, findet auch er Freude an ihr...
Es ist wohl so wie immer, jede Zeit, jede Phase hat ihre Vor- und Nachteile...
LG und einen schönen Tag
Doro

Re: Jetzt ist es mit dem Babybalkon vorbei .......

Hallo Doro,
ja, du hast Recht, jetzt können andere mit unseren Babys vielleicht wirklich was anfangen.
Aber für mich merk ich halt, dass jetzt etwas zu Ende geht. Und was jetzt kommt ist irgendwie ganz neu und hat noch keinen Platz in meinem Leben .....
Und auch wenn Felix mein drittes Kind ist, steh ich trotzdem da und kann nur staunen....
Irgendwie krieg ich heute meine Gedanken nicht auf die Reihe. Das muss aber jetzt bald wieder werden, kann doch nicht so hohl durch den Tag laufen.. ist ja schon halb zehn.
LG
Sabine mit Felix, der gerade vor mir kniet, mich anstrahlt und sich am Bäuchlein kratzt....und ich staun....

Re: Jetzt ist es mit dem Babybalkon vorbei ..........

Hallo Sabine!
Das mit dem Wickeln kenne ich nur zu gut. Ich werde derzeit wahnsinnig mit Lenny. Dazu kackt er komischerweise noch so 3-4 Mal am Tag in die Windeln...frag mich nicht was los ist. Mir graut es jedesmal wenn ich ihn rieche vor dem Wickeln. Ich muß ihn so doll festhalten daß ich Angst habe, ihm was zu tun. Der hat so eine Kraft! Dabei muß ich aufpassen daß er nicht alles mit Kacke verschmiert, nicht selber reinfasst und dabei soll noch die Windel richtig sitzen.....Ich habe jetzt diese Höschenwindeln gekauft, in der Hoffnung, daß es damit besser klappt. Praktisch sind sie ja. Aber....wenn ein Geschäft drin ist und man zieht die Windel runter, hängt oft was am Bein!
Na super.....LG LIlly

Ui, das sind ja tolle Aussichten...

... da hast du's ja noch viel schärfer als ich.
Mich nervt so, dass er jedesmal gleich runterfasst, wenn ich die Windel aufmache, ganz egal, ob dann was drinnen ist oder nicht.
Momentan kann ich ihn mit einem Ellbogen noch runterdrücken, aber da jammert er schon fürchterlich.
Hab mir schon überlegt, irgendein interessantes Spielzeug nur zum Wickeln anzubieten. Mal sehen.
Ich kann mich auch dunkel erinnern, dass ich meine großen Buben gelegentlich in der Badewanne stehend abgebraust habe, wenn's in der Hose fürchterlich ausgeschaut hat, aber an Details kann ich mich auch nicht mehr erinnern..
LG
Sabine

Re: Ui, das sind ja tolle Aussichten...

Hallo Sabine!
Bei uns helfen keinerlei Tricks. Ehrlich! Ich kann nur jdesmal hoffen daß er vielleicht kurz still hält und ich dann in Windeseile wickel. Selbst wenn ich ihn brausen könnte, so muß ich ihn immer noch hinlegen um die Windel umzubinden. Ich hoffe einfach mal, daß diese wehrige Phase nicht lange anhält!
LG LIlly

@lilly

hallo lilly,
die höschenwindeln kann man seitlich aufreissen. so kannst du sie normal wie eine klebewindel ausziehn und nix kleckert am beinchen.
lg, deborah

Re: @lilly

Hallo Debbie!
hatte ich schon mal versucht aber ging nicht auf Anhieb. Hatte schon überlegt eine Schere bereit zulegen. danke für den Tip, ich versuch das nochmal....LG Lilly

Re: @lilly

hallo nicole,
also ich glaube mich wage zu errinnern dass ich damals die von pampers hatte und die waren seitlich so blau (hellgrün?) und die konnte man in der seitlichen naht problemlos aufreissen.
lg, deborah

Re: Jetzt ist es mit dem Babybalkon vorbei ..........

Liebe Nicole,
besonders schwierig finde ich, dass man dann ja nicht gleich 'Nein!' brüllen kann, obwohl das fast schon ein Reflex bei mir ist, wenn er in die Kacke greifen will! Ich will ja nicht dass er das nein mit seinem Penis verbindet, den er ja eigentlich untersuchen möchte. Seit ich dem Kleinen dazu nach dem Wickeln immer seine Zeit gebe, habe ich nicht mehr so viel Schwierigkeiten. Ich mag mich ja täuschen aber es scheint mir als verstünde er 'Jetzt noch nicht, gleich kannst du mit dem Pullerchen spielen!' *g*
Tja, das geniesst er dann aber auch sichtlich! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi und Pullerchen-befummel-Colin *ggg*

Re: Jetzt ist es mit dem Babybalkon vorbei ..........

Hallo Steffi!
Wie oft ich schon "Nein" gebrüllt habe! Er macht mich einfach wahnsinnig! Er kann so lange und soviel mit seinem Schniedel spielen wie er lustig ist. Ich lass ihn ja! Aber er ist so wehrig! Alle sagen mir, sie hätten niemals so ein Kind gesehen! Wir schaffen es kaum mit 2 Leuten ihn gescheit zu wickeln. Er hat seine Pfoten überall, grabscht, dreht sich, stellt sich auf, zieht überall dran was er kriegen kann. Ich habe mir eben beim wickeln noch den Kipf gestoßen, als ich mit einer Hand sein Bein hielt und mit der anderen Dinge vom Boden aufhob ( die er runtergeworfen hat ).Da mußte ich erstmal heulen! Er ist auch so wund momentan, in jeder Windel ist ein Stinker. Ich hatte extra Schwarzentee gekocht und vorsichtshalber habe ich nach benutzen das Schüsselchen auf den Boden gstellt. Dabei hat er wieder an meiner Hand gezogen und wieder was auf den Boden gekleckert. Hält diese Phase ewig an? Wird sie noch schlimmer oder auch wieder besser? Ich will ihn nicht anbrüllen. Ich bin froh wenn er mich richtig verstehen kann damit ich es ihm erklären kann. Momentan bringt er mich ins Irrenhaus!
LG Nicole

Re: Jetzt ist es mit dem Babybalkon vorbei .......

Liebe Sabine,
mir geht es ähnlich. Am Wochenende haben wir ein Kinderbett gekauft und Jonna schläft seit 2 Nächten auch vergittert...Davor hat sie ganz lange mit uns im Bett und dann auf unseren Besuchermatratzen an unserm Bett geschlafen. Aber sie ist so quirrlig geworden, dass es uns so sicherer war. Nun guckt sie morgens durch die Gitterstäbe und grinst mich an...Wickeltisch ist auch ganz schwierig, ich muss sie richtig mit Kraft festhalten damit sie sich nicht runterwirft. Und neuerdings hockt sie auf allen vieren und wackelt mit dem Hintern - hilfe, wo ist mein Baby geblieben...
Liebe Grüße Carla mit Jonna (*26.8.03)

So geht es mir auch!

Hi Sabine,
schön, wieder was von Dir und Felix zu lesen. Sarah tippt gerade mit auf der Tastatur, habe etas Schwierigkeiten, selbst nen vernünftigen Text zu schreiben. Sorry. Babybalkon hatten wir zwar nie, aber einen echt grossen Stubenwagen, den wir langs am auch verabschieden müssen...leider, weil Sarah zu sehr dasrin herumrobbt und dauernd oben mit dem Kopf anstösst.
Ja, unsere Kleinen werden langsam gross! Irgendwie schon traurig.
Was, Felix krabbelt und sitzt inzwischen schon? Irre.
GGGLG Anja mit Sarah, die nun ihre zweite Hälfte vom Mittagsgläschen bekommt, weil sie vorhin zu müde zum Essen war.

Hallo Anja,

schön von dir zu hören.
Bei Felix hat sich so unheimlich viel getan, ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
Heut hat er aber einen total weinerlichen Tag. Vorhin hab ich ihn furchtbar mit scheppernden Tellern erschreckt, worauf er gleich wieder einen Viertelstunde ausschließlich mich brauchte.... stöhn...
Sonst ist er aber zur Zeit relativ brav und umgänglich.
Ich schreib dir bald ausführlicher über's Profil, aber dazu brauch ich eine halbe Stunde ganz ungestört. Mal sehen, wann ich dazukomme; hoffentlich bald.
Auch an dich ganz liebe Grüße
sabine

@Sabine!

Das Zeitproblem kenne ich inzwischen auch nur zu gut, denn Sarah schläft mittags gerade mal eine halbe Stunde, ansonsten ist sie immer fit. Wenn sie mal ne Auszeit braucht, dann wie gesagt nur höchstens eine halbe Stunde und in der Zeit ruhe ich mich meistens auch aus.
Hoffe, Du hast meine letzte Email erhalten, die leider durch genannte Gründe länger dauerte...
Schönen Feierabend noch und bis bald,
Anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen