Suchen Menü

Jetzt ist Maurice auch krank

Hallo ihr lieben.
Seit gestern abend ist Maurice auch krank. Die Nase läuft wie verrückt und etwas Fieber hatte er die Nacht auch :-(. Eben hatten wir ihn zum Mittagsschlaf hingelegt und eine halbe Stunde später wurde er wach. Er hatte so schlimm zu Husten angefangen und dabei kam soviel Schleim raus, dass ich schon angst bekam er würde keine Luft mehr bekommen. Er war aber so müde, dass er jetzt wieder eingeschlafen ist.
Wie kann ich ihm die Nase putzen ohne dass er gleich anfängt zu brüllen wie am Spieß?. Ich hab schon alles mögliche Probiert, hab ihn selber zuerst putzen lassen, hab mir gleichzeitig die Nase geputz, hab das Papiertuch ganz unbemerkt geholt und ihm schnell die Nase geputzt, aber alles nützt nichts. Er schreit wie am Spieß :-(.
Mein Mann ist auch noch Krank und mein Hund schaut mich schon ganz mitleidig an.
Einen lieben und heute etwas betrübten Gruß von
Natascha
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ist Maurice auch krank

Liebe Natascha, erst mal gute Besserung für den armen Maurice! Hoffentlich wird es bald wieder. Naseputzen ist bei uns auch ein Drama, wenn ich mich mit irgend etwas nähere, was einem Taschentuch ähnlich sieht. Ich wasche ihr deshalb meist die Nase mit Wasser ab, das lässt sie sich erstaunlicherweise gefallen, und das anschließende Abtrocknen auch. Vielleicht klappt das bei Euch auch? LG Ulli

Das ist eine gute Idee...

das hatte ich noch nicht ausprobiert!
Vielen Dank liebe Ulli, das werde ich später gleich mal ausprobieren.
LG Natascha, mit Maurice der von anfang an keine Taschentücher mochte

Re: Jetzt ist Maurice auch krank

Hallo Ulli, wir kommen auch immer mit dem warmen, ausgedrückten Waschlappen. Ansonsten ist es bei uns auch erlaubt, dass Mama mit einer Mullwindel kommt (was Papa nicht darf!). Papiertaschentücher u.ä. sind von Lovis nicht zugelassen. LG TIni

Re: Jetzt ist Maurice auch krank

Hallo Tini, da kann ich Lovis voll verstehen! Diese Papierdinger müssen eklig kratzen, wenn man eine zarte kleine Babynase hat. Iara hat da auch einen vollständigen Boykott verhängt ;-) LG Ulli

Re: Jetzt ist Maurice auch krank

Ohje,alles liebe und rasche besserung für maurice...wir hängen felix immer ein lätzchen um und wischen zwischendurch einfach die nase rasch ab(so im vorbeilaufen)...glg feechen

Re: Jetzt ist Maurice auch krank

Hallo Feechen,
vielen Dank für die Besserungswünsche. Wir versuchen es gerade mit der Stoffwindel, funktioniert besser wie mit einem Taschentuch. Jetzt liegt er oben und wird ganz oft wach, weil er nicht richtig luft bekommen :-(. Morgen früh gehen wir sofort zum Arzt...
LG und einen schönen Abend noch von Natascha

Re: Jetzt ist Maurice auch krank

Gute Besserung der Schnupfennase!!! Wir wischen immer kurz mit einer Stoffwindel die Nase ab. Und von Bepanthen gibt es so einen Nasenbalsam, damit reibe ich ab und zu das Näschen ein, damit es nicht so wund wird vom vielen schnufen.
LG Melle

Re: Jetzt ist Maurice auch krank

Hallo Melle,
wir probieren es seit heute Nachmittag auch mit der Stoffwindel. Funktioniert schon mal viel besser wie mit Taschentuch.
Lieben Dank für die Besserungswünsch
Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen