Suchen Menü

Jetzt hier auch Fieber :-(

Ihr Lieben, das Fieber scheint umzugehen. Heute ist der 9. Tag nach der MMR-Impfung und Iara hatte eben vor dem Schlafengehen 39,5 Grad. War aber total fit und vergnügt den ganzen Abend, deshalb bin ich ein bisschen erschrocken, dass es so hoch ist, hatte das nicht vermutet. Kann es vom Toben höher gestiegen sein? Ich war mir unsicher und habe ihr deshalb erst mal kein Zäpfchen gegeben.
Eingeschlafen ist sie ohne Zögern, kaum dass der Kopf das Bettlaken berührte. Jetzt werde ich mal gucken, ob sie schlafen kann. Wenn nicht, gebe ich ihr auf jeden Fall Paracetamol. Und wie macht man übrigens Essigsöckchen?
LG Ulli
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hier auch Fieber :-(

Hallo,Ulli...gute Besserung für Iara...den Essigsockentip ,der kam glaub ich von Mutterschiff,aber ich habs nicht gespeichert...glg feechen mit schlafenden kindern...

Re: Jetzt hier auch Fieber :-(

Danke für die guten Wünsche, und sonst mache ich halt normale Wickel, wenn sie aufwacht.
LG von Ulli mit hoffentlich erholsam schlafender Iara

Re: Jetzt hier auch Fieber :-(

Huhu, ich nochmal...
wie lief denn das Anziehen heute Morgen?
Vielleicht macht sie derzeit weil sie mit der Impfung zu kämpfen hat?
Wünsche dass das Fieber denn wirklich eine Impfreaktion ist und sich bald wieder verzieht.
LG, Kirsche

Re: Jetzt hier auch Fieber :-(

Huhu Kirsche, anziehen war gar kein Thema, weil sie durch das Fieber etwas angeschlagen ist und der Widerspruchsgeist gleich mit. Heute war sie noch schlapper als gestern, zwar gut gelaunt, aber ungewohnt ruhig. Heute abend hatte sie wieder 39,5 *seufz*
LG Ulli

Re: Jetzt hier auch Fieber :-(

Hallo Ulli,
ich wünsche Iara gute Besserung und eine erholsame Nacht. Es ist ja schon einmal ein gutes Zeichen, dass sie sofort eingeschlafen ist. Fieber steigt gegen abend immer etwas an, das Toben hat die Temperatur vielleicht noch ein wenig erhöht. Das macht aber nichts, sondern unterstützt den Körper bei der Erregerbekämpfung. Da Iara herumgetobt hat, kann man wohl von einem "guten Allgemeinzustand" sprechen, was ja ebenfalls sehr positiv ist.
Außer einer Impfreaktion kommt vermutlich noch am ehesten ein Virusinfekt in Frage. Diese blöden Viren gehen in diesem Jahr wirklich unheimlich umher. Wir haben hier z.Zt. beispielsweise auch viel mit Hanta-Viren zu tun (wohlgemerkt: ich wohne/arbeite in NRW und nicht in Korea...).
Alles Gute, Viola

Re: Jetzt hier auch Fieber :-(

Hallo Viola, inzwischen glaube ich auch an einen Infekt, sonst würde das Fieber nicht so lang anhalten. Aber hoffentlich keine Hanta-Viren... Ihr Allgemeinzustand ist weiter ausgezeichnet - hatte ich bei ihr noch nie bei einem Infekt, aber um so besser :-) LG Ulli, die jetzt wieder im Büro sitzt und deshalb Zeit hat zu antworten

Re: Jetzt hier auch Fieber :-(

Hallo Ulli, dann auch an euch gleich mal gute besserung und dass es sich wirklich "nur" um eine impfreaktion handelt, würde von der zeit her ja passen.
Lena hatte auch vor ein paar tagen fieber, sonst nix, paar tage schlapp und viel geschlafen, nun wieder gut. essigsocken weiß ich leider auch nicht.
also alles gute, lg, sonne

Essigsöckchen

Hallo Ulli,
Essigsöckchen können als alternatives Mittel verwendet werden: Eine
Schüssel Wasser (Temperatur max. 0,5 Grad unter Körpertemperatur - nicht eiskalt ! ), einen guten Schuss
Essig hinein dann die Socken darin baden, auswringen und dem Kind anziehen.
Ich würde keine anderen Söckchen drüberziehen - sonst kommt es zum Wärmestau !
Die Söckchen, sobald sie warm sind, wieder entfernen, später dann evtl. den Vorgang nochmal wiederholen.
Als Bettschutz kannst du eine Plastiktüte unter die Füßchen legen und auf die Tüte noch ein Handtuch legen. So wird nix nass.
Zudecken solltest du die Beine auch nicht - eben wegen diesem Wärmestau.
Gute Besserung für deine Kleine !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Jetzt hier auch Fieber :-(

hallo ulli,
na prima, dann habt ihr jetzt auch damit zu kämpfen... :o( schicke euch viel kraft! hoffentlich kommt es wirklich nur von der impfung, dann sollte es der kleinen ja bald wieder besser gehen.
schnelle besserung für die maus und alles gute,
nicole

ojee, Gute Besserung!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen