Suchen Menü

Jetzt hat´s mich auch erwischt (ss-Streifen)

hi
so, nun hats bei mir auch "ratsch" gemacht! Naja, net so schlimm, aber schon rot-blaue dicke Streifen an der Seite *vorwutstampf*
Ich dachte ich schaffe es ohne... *grrrr*
Naja, aber damit kann ich leben..
LG und schönen Tag euch
Rebecca 34ssw
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hat´s mich auch erwischt (ss-Streifen)

Hallo!
Mich hat´s auch in der 35. Woche erwischt auch an der Seite Streifen, rot-blau, aber relativ weit unten am Bauch hoffe die sieht man später im Bikini nicht. Hoffte auch das ich die Schwangerschaft ohne überstehen werde. Aber ich glaube das sich mein Bauch etwas gesenkt hat und da kamen dann die Streifen. Naja jetzt hab ich mich schon damit abgefunden.
Schönen Tag noch.
Tamara 37.ssw

Re: Jetzt hat´s mich auch erwischt (ss-Streifen)

Och, schade, kann Deine Enttäuschung verstehen. Bin mal gespannt, wann es bei mir "ratsch" ;-) macht - habe in einem Medizinbuch gelesen, dass jüngere Mütter mit einer größeren Wahrscheinlichkeit Schwangerschaftsstreifen kriegena als ältere. LG Tini 33+5

Re: (ss-Streifen)@Tini

Hallo Tini!
Ich glaube wir sind ein Alter und ich bin auch 33. Woche.
Das juengere Muetter eher Streifen kriegen als Aeltere habe ich noch nie gehoert. Hat da auch ein Grund gestanden? Ich habe naemlich bis jetzt auch noch Keine, aber wie es sich anhoert kommen sie halt oft erst spaeter!
LG Tina

Re: (ss-Streifen)@Tini

Liebe Tina, ich habe gerade nochmal nach der Quelle gesucht, fand sie aber nicht mehr. Ich las bei der Suche gerade in einem Eltern-Heft, dass hellhäutige Frauen anfälliger sind als dunkelhäutige und dass Vererbung eine Rolle spielt. Heute seien diese "Striae distensae" seltener geworden, nur jede 5. Frau bekommt sie. Ernährung soll auch eine Rolle spielen. Ich esse überwiegend vollwertig und kaum Fleisch (Hb-Wert allerdings im Keller). Bin gespannt, was sich noch tun wird - es wäre ja schön, als Ältere auch mal eine körperlichen Vorteil zu haben. LG Tini

Re: (ss-Streifen)@Tini

Na, dann woll'n wir mal hoffen das wir verschont bleiben *ggg*
Das es Vererbung ist wusste ich, und dunkelhaeutige Frauen haben ja bessere Haut (und meistens auch nicht so viele Falten). Leider bin ich aber eher hellhaeutig. Ich hoffe also das ich gutes Bindegewebe geerbt habe. Von der Ernaehrungssache habe ich allerdings auch noch nicht gehoert, aber ich kann es mir gut vorstellen. Ich esse uebrigens auch sehr vollwertig, allerdings auch Fleisch.
Was ich wiederum gehoert habe ist das sportliche Frauen oft verschont bleiben, aber warum weiss ich auch nicht. Vielleicht ist die Haut durch den Sport elastischer?
Cremen tue' ich uebrigens nur selten.
GLG und eine schoene Rest-Kugelzeit!
Tina

Re: Jetzt hat´s mich auch erwischt (ss-Streifen)

Schwangerschaftsstreifen sind Mist, ich weiss! In dieser Schwangerschaft habe ich neue bekommen die so breit sind, dass ich schon Angst hatte mir reisst der Bauch wirklich auf! :o(
Aber es ist ja bald geschafft zum Glück!
Steffi heute ET
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen