Suchen Menü

Jetzt hat es Aline auch erwischt :(

Hallo, nun gehören wir auch mal zu der Krankenfront :( Bisher ist Aline ja wunderbar ohne Krankheiten durchgekommen.
Gestern Mittag waren wir noch auf einem Geburtstag, da war noch nichts von Krankheit zu bemerken. Abends war ich noch mit ein paar Freundinnen und meinen Schwestern weg. Als ich heim kam wurde Aline bald wach und war heiß. Fieber 38,8°, dann fing sie an komisch zu husten und war ganz heißer. Ich dachte gleich im Hinterkopf an Pseudo Krupp, weil ich diese Symptome von meinen Brüdern her kenne. Die Nacht war aber recht ruhig und Aline hat auch recht gut geschlafen.
Heute morgen bin ich doch sicherheitshalber zum KiA und mein Verdacht bestätigte sich. Pseudo Krupp aber glücklicherweise ohne ?Anfall?. Jetzt haben wir zur Sicherheit Zäpfchen zu Hause und hoffen, wir kriegen das gut rum.
Ansonsten hat sie ab und an einen dieser komischen bellenden Hüstelanfälle und sie spricht ganz heißer und das wo sie doch so ein kleines Plappermaul ist :). Fieber hat sie auch ein bisschen, aber bisher nicht weiter tragisch.
Lara ist ganz besorgt um ihre kleine Schwester und wollte sie so gerne den ganzen Mittag knuddeln, aber das gefiel Aline dann doch nicht so gut :)
Ich wünsche allen anderen kleinen (und großen ;)) Patienten gute Besserung und LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hat es Aline auch erwischt :(

Hallo Nicole,
gute Besserung für deine Maus und hoffentlich braucht ihr die Zäpfchen nicht !
Liebe Grüße
Katrin

danke dir :o)

Re: Jetzt hat es Aline auch erwischt :(

huhu nicole,
oh man, da hoffe ich, dass es aline bald besser geht. wie schlimm ein pseudo-krupp anfall sit, weiß ich ja ganz genau. also sei super froh, dass ihr das erspart blieb.
hoffe die süße maus erholt sich schnell.
talissa blieb dank grippe- und synagisimpfung echt den ganzen winter ohne katastrophe, bis auf krupp-anfall.
lg, nicki mit talissa

Re: Jetzt hat es Aline auch erwischt :(

Hallo, heute geht es ihr schon etwas besser, sie hat auch kein Fieber mehr. Gestern abend um 22.30 Uhr ist sie zwar von einem Hustenanfall aufgewacht, aber das war nicht so arg schlimm. Ich habe sie dann ganz warm eingepackt und an die offene Balkontür gesetzt, das hat ihr anscheinend gut getan, denn sie wollte gar nicht mehr weg :)
Die richtigen Krupp-Anfälle habe ich früher bei meinen Brüdern auch mitgekriegt, von daher weiß ich, dass das ganz schön schlimm sein kann. LG Nicole

Re: Jetzt hat es Aline auch erwischt :(

Hallo Nicole,
dann wünsch ich mal gute besserung und drück die daumen, dass ihr ohne größere anfälle auskommt. gut, dass du es gleich abklären lassen hast. kommt pseudokrupp eigentlich immer im zusammenhang mit einer erkältung?
lg, sonne

Re: Jetzt hat es Aline auch erwischt :(

Hallo, danke dir :)
Ich habe das so verstanden, dass der Auslöser wohl normalerweise schon eine Erkältung ist, wenn auch eine ganz schwache. Aline hatte nämlich letzte Woche einen ganz leichten Schnupfen, war nicht der Rede wert, hat aber wohl gereicht. Ansonsten geht es ihr jetzt schon wieder soweit gut. Die Heiserkeit ist fast weg und husten tut sie kaum. Nur noch ein bisschen motzig ist sie ab und zu :) LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen