Suchen Menü

Jetzt habe ich's auch geschafft :o( *pilz*

Hallo Mädels,
ich war so glücklich, die ganze Schwangerschaft keine Infektionen gehabt zu haben, nun habe ich doch noch einen Pilz gefangen *sauerbin* Habe jetzt die Vaginaltabletten "Biofanal" bekommen. Kennt ihr die? Wirken die einigermaßen? Und wie schnell? Wer hat Erfahrungen? Danke und GGLG, Kassy (37+2)
Bisherige Antworten

Re: Jetzt habe ich`s auch geschafft :o( *pilz*

Hallo Kassy! Ich war ja leider des öfteren "pilzgeplagt" in der Schwangerschaft. Zu Deinen Vaginaltabletten kann ich nichts sagen. Ich bekam immer Candibene, 3 Stück an 3 Abenden hintereinander, danach waren bis auf 1x auch die Beschwerden weg. Ich verwende auch regelmäßig Döderlein med Zäpfchen, denn jetzt kurz vor ET möchte ich nichts mehr riskieren. Ich wünsch Dir, dass Deine Medis schnell helfen und das der erste und letzte Pilz für Dich war. lG, Lisa ebenfalls 37+2

Re: Jetzt habe ich`s auch geschafft :o( *pilz*

Kann auch die Döderlein med empfehlen. Die meisten Vaginaltabeletten enthalten noch Hormone und das wollte ich nicht. Ich nehme die Döderlein vorbeugend zweimal die Woche. LG Susanne

Re: Jetzt habe ich`s auch geschafft :o( *pilz*

Hallo!
Ich habe, Gott sei dank, damit keinerlei Erfahrung! Wie bekommt man denn so eine Infektion? Nur damit ich bescheid weiß um vorzubeugen!

Re: Jetzt habe ich`s auch geschafft :o( *pilz*

gleiche Frage... woehr habt ihr denn die infektionen? und woram merkt ihr, dass ihr das habt?? blöde frage! abner das scheint ja gar nicht so selten zu sein!

@diplomille

Hi!
Ich fürchte, man kann's sich nicht aussuchen ;o) (s. meine Antwort an Aniwitz). Aber die Frage ist gar nicht blöd. Ich habe es am nervigen Juckreiz (seit gestern) gemerkt und den FA heute darauf angesprochen. Noch am Dienstag hat er bei der Vaginaluntersuchung nichts davon festgestellt. Diese Infektionen verbreiten sich rasend schnell. Bin nur froh, dass ich im Allgemeinen nicht dazu tendiere (es gibt Frauen, die es leider permanent haben :o/
Viele Grüße! Kassy

Man nehme... (@Aniwitz)

...hauptsächlich die Schwangerschaftshormone (viel Östrogene) und das warme Wetter (das ein warm-feuchtes Milieu in der Scheide begünstigt) und schon sind wir auf dem besten Wege, sich schnell verbreitende Pilze anzulocken *schüttel* Vorbeugend möglichst beachten: Man soll Baumwollunterwäsche tragen (tue ich - es half nicht), den Intimbereich nur mit Wasser abduschen (tue ich - es half nicht), viel Joghurt essen (tue ich - es half nicht), Süßigkeiten meiden (tue ich nicht!!!! *schäm*). Manchmal ist es auch eine Glücksache *achselzuck* ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps geben. GLG, Kassy

Re: Man nehme... (@Aniwitz)

Hallo,
ich hatte fast 27 Wochen einen Blöden Pilz.
Die Medis, die der Arzt mir gab, schlugen nie an.
Ich bekam von meiner Hebi dann die Vaginalsalbe "Majorana"
von Wala. Diese benutzte ich abwechselnd mit Döderlein.
Wenn der Juckreiz im Scheidenbereich zu doll war, schmierte ich mir auf eine dicke Binde, Joghurt mit 2 Tropfen Teebaumöl. Die Binde liess ich über Nacht im Slip.
Das ganze machte ich ca. 2 Wochen.
Jetzt ist er endlich weg und ich hoffe, er bleibt es auch.
:-)) Hatte vorher nie Einen.
Und ich trage keine Perlonstrümpfe mehr.
Probier es doch einfach mal aus, falls die Medis nicht anschlagen.
VLG
Sabine

@Sabine

Mensch,
27 Wochen... *augenroll* Das mit dem Joghurt wusste ich, vom Teebaumöl nicht. Wieder was gelernt ;o) Ich muss mal gucken, ob die Tabletten was bringen und probiere dann evetuell dein "Rezept" aus. Danke für den Tipp :o) GGLG, Kassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen