Suchen Menü

Jetzt geht das los ... Kopfanhauen!

Hallo Mädels,
Lara ist immer noch krank. Das ANtibiotika schlägt zwar an, aber sie hustet noch und íst eben auch noch richtig erkältet. Seit zwei Tagen beobachte ich jetzt immer mal wieder, wie sie sich absichtlich wehtut und dann weinend angelaufen kommt.
Sie schlägt dabei nicht vor Wut den Kopf irgendwo auf, aber ich hab schon gesehen, wie sie sich vor den Küchenschrank stellt, dann den Kopf leicht dagegen haut - fast wie aus Versehen - und dann alles fallen läßt und weinend angelaufen kommt. Kann doch nicht sein!!
Das Problem kann sein, dass ich sie Donnerstag und Freitag fast nur getragen habe, aber das meine SS nicht so recht mitmacht, konnt dann selber kaum mehr gehen. Also hab ich sie am WE nicht mehr so oft hochgenommen, sondern mich mehr zu ihr auf den Boden gesetzt und dort mit ihr gekuschelt. Meint ihr, sie macht das, um auf meinen Arm zu kommen?? Was kann ich dagegen tun?? Sie weint auch seit dem WE viel stärker / heftiger als vorher, kreischt manchmal richtig auf - hat sie vorher auch noch nie gemacht ... *ratlosbin*
Bitte um einen kleinen Tipp - ständiges Rumtragen geht nun in der 30.SSW echt nicht mehr ...
Danke und alles Liebe - Anett
Bisherige Antworten

Re: Jetzt geht das los ... Kopfanhauen!

Liebe Anett,
Colin wird auch nicht mehr herumgetragen, ich bin zwar erst in der 28. Woche, aber er ist mir echt zu schwer und es belastet meinen Beckenboden über Gebühr und ich kann dann ebenfalls kaum laufen. Das nur dazu, also Tips zum Schleppen kann ich nicht geben.
Das mit dem Kopf anschlagen...hm. In einer milderen Form macht Colin das auch. Wenn er sich nicht ausreichend beachtet fühlt (das betrifft selten mich, eher seine große Schwester, die lieber mit Gleichaltrigen spielt als mit ihm), kommmt er angerannt und 'weint'. Man hört und sieht, dass es künstlich ist, er also nicht wirklich zutiefst erschüttert ist, sondern theatralisch sein "Öhööö, höööö, keiner hat mich lieb!" zur Schau stellt.
Ich mache es so, dass ich dann immer ebenso 'übertrieben' und 'künstlich' reagiere, also zum Beispiel ihn in den Arm nehme und dramatisch sage "Oh mein aaaarmer kleiner Held, geht es Dir sooooooo schlecht? Dann musst Du ganz dolle getröstet werden!" und ihn dann übertrieben kuschele, drücke und küsse. Meistens endet das in Gelächter. *g*
Was ich besonders schön finde ist, dass es keinen Verlierer gibt. Er merkt, dass ich ihn durchschaue, seinen Kummer aber nicht kleiner mache als er ist. Ich glaube schon, dass er ehrlich darunter leidet, manchmal nicht die erste Geige zu spielen. So ist unser Arrangement ein Kompromiß, der beiden Seiten gerecht wird.
Ansonsten hilft bei uns auch, Colin das Baby sein zu lassen. Auch etwas aufgesetzt. Ich lege ihn aufs Sofa und betüddele ihn extrem, wie ein Baby eben...überfüttere ihn quasi mit Zuwendung und Kuscheln bis es ihm reicht und er fast schon genervt ist. Ach, das kann man schlecht beschreiben, aber ich habe immer das Gefühl, dass dieses Auf-sich-aufmerksam-machen-wollen umso extremer wird, je berechtigter es ist. Weiter als bis zum künstlichen Weinen sind wir noch nicht gekommen, aber hinwerfen und den Kopf anschlagen sind wohl die nächsten Schritte. ;o)
Einen lieben Gruß und mach Dir keine Sorgen um Deine Maus!
Steffi

Re: Jetzt geht das los ... Kopfanhauen!

hallo anett,
steffi hat eigentlich schon alles erwähnt. was ich allerdings noch hinzufügen möchte, ist, dass ich bei jeder folgeschwangerschaft das gleiche phänomen erlebt habe. je weiter die schwangerschaft fortgeschrittener war, umso mehr nähebedürfniss äusserten meine bis dato letztgeborenen. es war als würden sie genau spüren, dass da bald ein neues baby "ihren platz" einnehmen würde und als müssten sie ein letztes mal ihr revier verteidigen und alles an nähe und aufmersamkeit fordern. bei der ankunft des neuen babys waren sie dann aber äusserst leicht zufriedenzustellen, so als sei ihr bedürfnis erstmal gestillt damit ich mich voll dem neuankömmling widmen konnte.
vieleicht ist da ja was dran?!
lg, deborah

Re: Jetzt geht das los ... Kopfanhauen!

Hallo
ob ich einen Tip geben kann weiß ich nicht, denn Ben macht das auch so, aber auf den Boden haut er den Kopf wenn ihm was nicht paßt oder er trotzt.. ich geh dann immer sofort aus dem Zimmer und laß ihn "Bocken".. mir tut das zwar dann auch weh aber so gehts nunmal nicht! Wenn er merkt da sich mihc nicht drum kümmer hört er auf.. weiß nicht ob das bei euch auch klappt.. ben hat die phase aber schon ewig
LG Rebecca

Re: Jetzt geht das los ... Kopfanhauen!

Huhu,Felix haute seinen Kopf doll auf den boden ,an schränken oder türrahmen,wenn er seinen willen nicht bekam,sich ärgerte oder bockte...
Nachdem wir nicht mehr groß drauf eingehen,ihn halt trösten,wenn er kommt nach dem hauen,und sagen,mach ei an deinem kopf nicht wehtun,gehts...es lässt nun nach...gglg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen