Suchen Menü

Jetzt frag ich aber mal..was ist ein babybalkon???

höre das hier dauernd weiß gar net was das ist:O((lg feechen die wirklich alles überlegt hat
Bisherige Antworten

Re: Jetzt frag ich aber mal..was ist ein babybalkon???

Hi Feechen!
da wird was an das Ehebett gebaut, also ein Kinderbettchen gleich am Elternbett, wie ein Balkon. So haben die Eltern genug Platz und das Kind auch sein eigenes Bett, aber gleich bei den Eltern. Finde ich nicht schlecht, hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber wiederum will ich`s doch nicht und mein Mann auch nicht. Ist aber trotzdem `ne gute Sache finde ich.
LG Lilly

Re: Jetzt frag ich aber mal..was ist ein babybalkon???

oh danke...also ich wußt echt nicht was das ist..kenn ich gar nicht und ich kenn eigentlich viel*ggg*...wo gibts die dinger denn???ist mir noch nie zu ohren gekommen...nur mal zum angucken...unser schläft klassisch am fussende quer..lg feechen die auch sonst nicht wüßte wohin mit felixbaby...dabei erst umgezogen ende mai 2002 aber ohne mann ...lach....da denkt doch niemand an ein baby oder *?danke nochmal..

Re: Jetzt frag ich aber mal..was ist ein babybalkon???

ich glaube, die sind meist selbst gebaut oder umgebaut vom babybett. aber ich hab nicht so den plan. habe aber schon ein paar mal welche in profilen gefunden.
lg lilly

Re: Jetzt frag ich aber mal..was ist ein babybalkon???

"BunterEngel" aus dem Langzeitstillforum hat ein Foto im Profil...da kannst du dirs mal ansehen! LG Uschi

danke;O))))))))))O.T.

Re: Jetzt frag ich aber mal..was ist ein babybalkon???

genau...vom Gitterbett wird eine Seite entfernt und die wird dann direkt ans Elternbett drangebaut..idealerweise auch noch auf selber Höhe. Wir haben so was seit heute,weil das Stillen so leichter geht und wir trotzdem genügend Platz haben.Bin schon gespannt auf die 1.Nacht mit BB! LG Uschi

ideen muss man haben ;O)))))))))) O.T.+GLG

Funktioniert ganz einfach....

Hallo,
Babybalkon ist einfacher, als ich dachte.
Als mir der Vorschlag gemacht wurde, dachte ich auch zuerst, dass muss aber umständlich sein.
Unser Gitterbett hat an zwei Seiten festverschraubte Gitter und die Betthöhen waren ganz unterschiedlich.
Schnell hat sich herausgestellt, dass man von so einem Gitterbett ohne Probleme ein Gitter abmontieren kann. Und die Gitterbetthöhe konnte man zufälligerweise (? oder gibt's da Normen dafür) genau auf unsere Betthöhe bringen.
Einen kleinen verbleibenden Zwischenraum, entstanden aus der Holzumrahmung des Gitterbettes, habe ich mit Tüchern gestopft.
Wichtig finde ich allerdings, das Gitterbett möglichst auch mit dem Elternbett zu verbinden. Das ist mir mit einem Tragegurt von einer Reisetasche gelungen. Ist zwar ein bisschen provisorisch, aber es hält.
In unserer ersten Babybalkonnacht hab ich nämlich gemerkt, dass man im nächtlichen Dussel das Bettchen schnell verschiebt und der entstandene Spalt könnte gefährlich werden.
Wenn's jetzt in der Nacht neben mir kräht, leg ich mich ganz an den Rand meines Bettes, zieh Felix zu mir heran, der liegt dann aber auch noch in seinem Bett und still ihn. Wenn wir fertig sind, dreh ich mich einfach um und hab ein ganzes Bett für mich.
An alle, die überlegen: Ich find es total praktisch und wunderschön, wie Felix sich in der Früh freut, wenn er merkt, Mama ist jetzt auch munter!!!
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen