Suchen Menü

Jetzt auch noch Flüssigkeit i. re. Ohr gehabt ...

Hallo ihr Lieben,
der Grund für Marcel schlechte Nächte, die letzte Zeit, hat sich wohl heute gefunden.
Er war mal wieder mitten in der Nacht (gegen 2:15 Uhr) wach und weinte. Also hab ich ihn mit zu mir genommen - auch wenn ich selbst dann nix mehr schlafen konnte, aber wenigstens hat Marcel die Augen zwischendurch immer wieder zugemacht.
Heute früh um acht war dann das rechte Ohr knallrot und es schien, als wäre etwas aus dem Ohr rausgelaufen gewesen (man konnte sehen, dass da was angetrocknet war).
Hab den Arzt dann gefragt, ob er sich das nochmal anschauen möchte - der Kollege, der wegen der Infektion vor ein paar Tagen da war, hatte in den Ohren ja nix gefunden.
Also sind wir zum Doc gefahren, der hat kurz reingeschaut und gemeint, dass sich da wohl Flüssigkeit angesammelt, sich das Ohr "aufgeheizt" hatte, es enstand ein Druck, weshalb Marcel Schmerzen und die unruhige Nacht hatte. Dann gab das Trommelfell nach, es bildete sich ein Spalt und die Flüssigkeit konnte ablaufen.
Tja, muß halt immer wieder was sein :( - mit tuts nur leid, dass mein Schatz Schmerzen hatte und keiner wußte, was wirklich mit ihm los war.
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Jetzt auch noch Flüssigkeit i. re. Ohr gehabt ...

Hi Katrin, ach mensch, auch das noch. aber wenigstens wisst ihr nun, was er hatte. hätte der erste doc da wirklich noch nix erkennen können?
ich drück mal die daumen, dass es nun gut ausheilt und ihr bald wieder ruhig schlafen könnt.
lg, sonne mit lena, die wieder recht fit ist, aber noch sehr schlapp... dafür ich nu mit halsschmerzen...;(

Re: Jetzt auch noch Flüssigkeit i. re. Ohr gehabt

Hallo Sonne,
nö, der Doc hatte nix gesehen - hatte extra nochmal nachgefragt, ob auch wirklich alles ok ist mit den Ohren. Aber das kann ja bei den kleinen von heute auf morgen kommen.
Liebe Grüße
Katrin & ein sehr unruhiger Marcel

Re: Jetzt auch noch Flüssigkeit i. re. Ohr gehabt

Mensch, Katrin,
das ist doch gut, das die Flüssigkeit raus ist!!!
Bei meinem Tom hat sich das wochenlang hingezogen, zwei Wochen lang musste ich ihm Antibiotika geben, die nix halfen und erst nach homöopathischen Mitteln und zwei weiteren Wochen gab der Doc grünes Licht.
Und es tat mir auch so leid, dass ich nicht wusste, was mit dem kleinen Mann los ist...
LG von Monika (die jetzt immer drauf achtet, dass Tom die Ohren draussen zugedeckt hat mit einer warmen Mütze)

Re: Jetzt auch noch Flüssigkeit i. re. Ohr gehabt

Hallo Monika,
klar ist es gut, dass das Zeug raus ist. Aber ich finds halt blöd, dass Marcel das jetzt auch noch hatte :( .
Der Kollege am Mittwoch hatte noch extra geschaut und ich hab dann nochmal nachgefragt, ob auch wirklich alles ok ist mit den Ohren .... so schnell kanns gehn :( .
Marcel hat immer ganz warme Wintermützen auf, wenn wir rausgehen und ist auch sonst gut angezogen ... aber irgendwie gehts trotzdem, dass er sich erkältet oder was an den Ohren hat.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Jetzt auch noch Flüssigkeit i. re. Ohr gehabt

Liebe Katrin (ohne H *g*),#
ich hoffe eure Nächte werden jetzt wieder ruhiger.
Ich habe übrigens mal gehört, man sole die Ohren auch nciht zu viel einpacken, denn wenn sie immer in einem warmen evtl. sogar schwitzigen Millieu sind, sei es förderlich für Infektionen etc.
Aber da soll man mal als Mutter den richtigen Weg finden, oder?
LG, Kirsche die mit ihrer Tochter schon mal ohne Mütze kurz raus geht(z.B. in die Garage oder winken)
LG, Kirsche die hofft irgendwann auch mal wieder ruhigere Nächte zu haben
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen