Suchen Menü

Jetzt auch Halsschmerzen, was tun?

Habt ihr einen Tipp. Habe auf der einen seite voll angeschwollene Mandeln. Kennt ihr außer Salbeitee und Salzwasser gurgeln noch ein anderes Mittel. Tut tierisch weh und man darf ja nichts nehmen!!!!
LG Grüsse von der Halsschmerzenden Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Jetzt auch Halsschmerzen, was tun?

Hallo Alexandra!
Du kannst Dir Anginetten besorgen, daß sind Lutschbonbons die lindern und stärken die Abwehrkräfte!!! Bekommen kannst Du sie z.B. bei Schlecker! Dann hat Frau Grein (die Hebamme von hier) mir geschrieben, daß auch gegen Meditonsin nichts einzuwenden ist!!! Das bekommst Du in der Apotheke, es sind Tropfen gegen Halsentzündung!!!
Letzter Tip: Halswickel!!! Baumwolltuch kalt/feucht mit Handtuch um den Hals und wenn es warm wird wieder erneuern!!!
Gute Besserung und alles Gute
Sandra 20+7

Re: Jetzt auch Halsschmerzen, was tun?

Hallo Alexandra!
Mein Vorschlag wäre: Halswickel (Kartoffeln kochen, zerkleinern, auf einem Tuch verteilen und um den Hals binden. Mit einer Warmflasche länger warmhalten.)
Hoffe es hilft. Gute Besserung!
lg Lisa

Re: Jetzt auch Halsschmerzen, was tun?

also mein hals tut vom husten weh und kratzen tut er auch...habe mir in der apo dobendan lutschtabletten geholt...die darf ich nehmen ...alles andre ist tabu!!
LG moona

Re: Jetzt auch Halsschmerzen, was tun?

ich hatte esin 3tagen weg mit feuchtwarmen halswickeln(feuchtwarmes tuch um hals schal drum )auch über nacht..dazu 3mal täglich nicht ganz so heisse milch mit löffel normalen honig und mit kamille gurgeln(fiel mir aber schwer weil ich schon beim zähneputzen würge)abba naach 3tagen wech alles froi*viel erfolg...

Re: Jetzt auch Halsschmerzen, was tun?

Vielen Dank an alle. Es wird immer noch nicht besser, werde jetzt mal die halswickel für die Nacht ausprobieren und morgen hole ich Anginetten! Meditonsien habe ich auch bekommen, hilft nichts. Milch mit Honig habe ich auch getrunken.
Ist echt schmerzhaft, aber nur auf einer Seite! Mal sehn, ob es morgen besser ist. Dann kann ich ja noch Kartoffelwickel machen.
LG an alle die an mich gedacht haben. Gruß Alexandra, die auf eine ruhige Nacht hofft!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen