Jessicas erstes Frühstück nach der gestrigen Krise
wir haben unser erstes frühstück nach der gestrigen krise überstanden. sie hat zwar nicht wirklich viel gegessen, aber aller anfang ist bekanntlich schwer. also angeboten habe ich zunächst in milch eingeweichtes toastbrot, da sie ja noch keine zähne hat. davon hat sie ungefähr 6 - 7 löffelchen gegessen; mehr ging nicht, weil sie gewürgt hat :-). dann hab ich ihr ein kleines fläschen milch angeboten, was sie aber direkt weggeschlagen hat *seufz*. dann hab ich eine viertel banane verquetscht, wovon sie 3 löffelchen gegessen hat. zu guter letzt hab ichs dann mit kinder-jogolino probiert und da hat sie ca. 50 gr. gegessen. außerdem hat sie *ganzstolzbin* ca. 20 - 30 ml kindertee getrunken und ca. 50 ml auf die klamotten gesaut :-). jetzt hoffe ich nur, dass sie wegen der kombination kein bauchweh bekommt und bin gespannt, wielang das essen vorhält. wenn sie nach ihrem schläfchen aufwacht, werde ich wieder geduldig eine milch anbieten, diesmal eine mit apfelgeschmack, die wir gestern gekauft haben. mal schauen.
ich werde weiter berichten und danke euch nochmal herzlich für die vielen lieben antworten gestern; es hat wirklich gut getan sich einfach mal "auskotzen" zu können, mit dem wissen, das man nicht allein da steht.
lg eure nicci mit langsam-müde-werd-jessica
Re: Jessicas erstes Frühstück nach der gestrigen Krise
klingt doch nach einer ganzen Menge! Kinder Joghurt mögen meine
auch, sie essen um 9 Uhr immer 2 davon, das macht je 100g. Am
Anfang schafften sie eines und dann 3 zusammen und jetzt schon je 2.
Von den Kalorien her ist das mehr als eine Milchflasche. Die Banane
kannst du ihr eventuell auch zum Abkauen geben, also du hältst sie ihr
hin und sie schleckt darum rum. Das Toastbrot kannst du eventuell auch
ohne Einweichen geben. Meine haben zwar 2 Zähne, aber so nützlich
sind die noch nicht. Wenn das Brot nicht zu weich ist, dann halten die
das ewig in der Hand, saugen darauf rum bis es ganz weich ist und
schlucken dann den Sabber runter ;-)) Mit dem Tee hat es ja gut
geklappt, das würde ich weiter machen. Ich gebe eher immer etwa das
Gleiche, vielleicht können sie sich das schon merken und wissen dann,
ah ja, das habe ich gerne, das esse ich heute auch wieder (so stelle ich
mir das jedenfalls vor, was in deren Hirn abgeht möchte ich ja manchmal
gerne wissen)
lg, Corinne
drücke euch die Daumen, daß es weiter bergauf geht... Will doch ein wohlgenährtes Kind am 18. sehen ;-))
Nur nicht unter Druck setzen lassen! (Ich hab gut reden)
LG
Yvonne
Daliah trinkt morgens ca.100-200ml 2er Milch im Bett bei uns. 2. Frühstück war heute *staun* 190gr Milchbrei VAnillie u. etwas Apfelschorle aus dem Trinkbecher geschlürft. die APfelmilch ist von Humana oder? die gibts ja schon fertig flüssig zu kaufen, dann muss man nicht gleich die ganze packung wegschmeissen. weiss nicht ob es meiner süßen schmecken würde.
Du machst das prima, weiter so!!!!
LG Diana mit jetzt Haargel-Spiel Daliah (so ne Tasche is schon was tolles...)
Exotische Kombination, Jessis Frühstück :o)
LG Line, die hofft, dass Jessi davon kein Bauchweh bekommen hat
habe gerade erst Deinen Bericht unten gelesen. Tim verweigert auch seit 5 Wochen die Flasche. Das selbe wie bei Euch, wenn ich damit ankomme fängt er an zu weinen und schlägt sie weg. Jetzt gebe ich ihm morgens Baby-Müsli (von Alnatura) und reibe noch etwas Apfel drunter, Mittags normal Brei und etwas Obstmus, Nachmittags Getreide-Obst-Brei und Abends Milchbrei. Nach Rücksprache mit der Kinderärztin ist das auch ok so. Am Anfang hat er auch wenig nebenher getrunken hat sich aber mittlerweile richtig gesteigert. Habe ihm bis vor einer Woche immer wieder die Flasche angeboten und habe es dann aufgegeben. Das klappt auch prima so. Aber irgendwie vermisse ich das Fläschchen geben, war immer so kuschelig :-((!!
LG Gabi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen