Suchen Menü

Jessica hilft bei der Hausarbeit *gg*

guten morgen ihr lieben,
wollte mich auch mal wieder melden :-). kann bei vielen themen nicht mitquatschen, lese aber immer mit *ehrenwort*.
jessica hat ein neues hobby: sie hilft mir bei der hausarbeit. meine kleine fleißige biene sortiert - wenn ich sie lasse - täglich das trockenfutter von denn katzen *urgs*, eins ins töpfchen, eins ins mündchen, der rest in der küche :-). naja wirklich helfen tut sie mir nicht, denn ich darf das hinterher wieder aufräumen, aber sie ist so süß dabei *g*.
aber gestern abend hat sie mir wirklich geholfen: ich wollte wäsche aufhängen und sie hat nichts besseres zu tun, als mir jedes einzelne kleidungsstück nach gründlicher augenkontrolle und riechprobe anzureichen. und das jedesmal mit dem ausruf: daaannggee, weil ich ja jedesmal danke gesagt habe :-). wie bitte trainiere ich ihr an, dass sie nicht danke sondern bitte sagt? lach. eigentlich sollte sie ihren brei essen, während ich die wäsche aufhänge, aber als papa sie nach der häfte der wäsche hochgenommen hat zum füttern, gabs ein mordstheater :-). sie hat erst ruhe gegeben, als ich ihr versprochen habe erst dann weiterzumachen, wenn sie aufgegessen hat. gesagt getan und wir hatten ein super liebes kind.
seit neuestem versucht sie immer abends abzuhauen, wenn sie ins bett gehen soll :-). wir sagen ihr dann, dass sie in die heia geht und schwups macht sich madame aus dem staub. unter lautem gekicher verfolgen wir sie dann (sie krabbelt immer ins kizi :-)) und das jetzt jeden abend. wir haben alle drei einen heidenspaß dabei.
übrigens bin ich seit gestern auch so ein bischen schwanger :-). nein nein, nicht was ihr denkt. ich war gestern im jugendamt um zu fragen, ob die sachbearbeiterin etwas dagegen hat, wenn ich stundenweise arbeiten gehe. und dabei habe ich gesagt, dass wir in ein haus mit einem zusätzlichen kinderzimmer ziehen :-). sie hat den wink sofort verstanden :-). aber erstmal sollen wir in ruhe umziehen, das jahr ausklingen lassen und nächstes jahr dann würde man weitersehen :-)))))))). na wir lassen uns mal überraschen.
liebe grüße nicci mit schlafmaus-jessica
Bisherige Antworten

Re: Jessica hilft bei der Hausarbeit *gg*

Hallo Nicci, Jessica scheint ja eine hervorragende Beobachterin zu sein, süß, wie sie sich einbringt! Eure Familienpläne hören sich ja vielversprechend an, wie ist das zu verstehen? Wagt Ihr Euch noch einmal an ICSI & Co. ran oder wollte Ihr Euch um ein zweites Pflegekind bemühen? Für Jessica wäre das bestimmt eine schöne Perspektive. LG und viel Erfolg von Tini

Re: Jessica hilft bei der Hausarbeit *gg*

hallo tini,
hattet ihr gestern einen schönen tag? ich hoffe ihr habt lovis' geburtstag schön gefeiert. dem kleinen mann nachträglich alles, alles liebe zum geburtstag.
nein, wir wollen keine icsi mehr machen. auch unsere 8 eisbärchen aus der letzten icsi (vom okt. 2003) haben wir zwischenzeitlich von der kinderwunschpraxis verwerfen lasse. es ging uns einfach nicht gut bei dem gedanken an einen kryo-versuch. wir sind viel befreiter (noch befreiter als wir schon nach der entscheidung waren, keine icsi mehr zu machen) und es geht uns viel, viel besser. manchmal werde ich noch ein bischen traurig (und viell. auch ein wenig neidisch) wenn ich von den vielen neuschwangeren hier lese, aber trotzdem vermeiden wir zu xeln zum eisprung hin (das es überhaupt klappen würde ist zwar unwahrscheinlich aber man weiß ja nie). ich habe so große angst vor einer erneuten fehlgeburt (die ist zwar schon 2 1/2 jahre her, aber trotzdem nagt sie noch an mir), dass ich es - zumindest im moment - nicht auf eine schwangerschaft ankommen lassen möchte.
auch möchte ich jessicas wegen kein leibliches kind bekommen, damit sie nicht immer mit dem makel herumlaufen muss, etwas "besonderes" zu sein. du weißt sicher, wie ich das meine.
deswegen werden wir uns wieder um ein adoptiv- oder pflegekind bemühen und hoffen, dass wir ein kind bekommen, dass zu jessica und uns passt; aber wer kann sich das schon aussuchen :-). aber erstmal ziehen wir um und lassen das jahr in ruhe ausklingen. unsere sachbearbeiterin hat sich ja schon als besuch angemeldet :-) und ich denke, dann kann man nochmal drüber reden.
liebe grüße und ein schönes wochenende wünscht
nicci

hihi, ich kann ja auch auf dich neidisch sein ....

.... hab ich grad gelesen :-). herzlichen glückwunsch tini zur schwangerschaft. alles, alles liebe und eine schöne kugelzeit.
lg nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen