Suchen Menü

Jemand nicht zum Feinultraschall?

Irgendwie denke ich, daß alle in diesem Forum bei Feinultraschall waren bzw. noch hingehen nur ich nicht. Gibt es da noch jemanden, dem das zu teuer ist oder der aus anderen Gründen da nicht hingeht?
LG Keksiii
Bisherige Antworten

Re: Jemand nicht zum Feinultraschall?

hi keksi,
also wir hatten uns eigentlich auch gegen alle zusätzlichen untersuchungen entschieden. leider habe ich jetzt aber seit
ein paar wochen ständig so alpträume das was mit unserem krümel sein könnte. mein fä hat mir deshalb eine überweisung für den feinultraschall rausgeschrieben damit ich danach beruhigter sein kann. am 7.4. ist es dann und ich freu mich sehr drau. selber hätte ich das auch nciht bezahlen wollen, aber wenn du mit dem fa redest schreibt er dir bestimmt eine überweisung damit die kasse bezahlt. lg sarah

Re: Jemand nicht zum Feinultraschall?

ich gehe nicht dahin ,weil ich den doppler in anspruch nehme,ich habe auch die anderen untersuchungen nicht gemacht,die viele gemacht haben.ich vertraue auf meinen körper,und der sagt mir ,da alles ok ist--------meine fä sagte es übrigens auch.....und das, obwohl ich zur risikoschwangerschaft zähle.weisst du, man kann auch alles übertreiben,natürlich wenn jemand ne vorgeschichte hat,sehe ich alles ein .aber wenn doch alles ok ist ,warum dann untersuchungen machen lassen ,die einen selber total fertig machen können,das kind in gefahr bringen.......nene ich lass das mal schöööööön!!!gglg satu ....ab morgen bergfest!!!jipiiiiiii,den doppler mache ich nur ,weil der angeboten wurde,sonst hätte ich es auch nicht gemacht

Re: Jemand nicht zum Feinultraschall?

Sag mal, was ist dieser Doppler eigentlich? Ich muss auch zur Dopplerkontrolle, habe aber in der ganzen Aufregung der letzten Tage vergessen zu fragen was das bedeutet...
Liebe Grüße, Caren

Re: @satu

hi satu,
warum glaubst du daß ein feinultraschall das kind in gefahr bringt und einen selber fertig macht. ich habe dafür sonst überhaupt nichts machen lassen auch nicht den doppler. lg sarah

Re: @sarah

ich meine z.b.die fu!!!

Re: @satu

achso, ja da gebe ich dir völlig recht. so eine untersuchung sollte man auf keinen fall ohne grund machen.

Re: Jemand nicht zum Feinultraschall?

Außer nen Toxoplasmose-Test habe ich nix machen lassen. Und den habe ich auch nur gemacht, weil ich so gerne Mettbrötchen esse. :-)
Meine FA würde mir keine Überweisung schreiben zum Feinultraschall. Ich müßte selbst zahlen, hat sie mir auch gesagt. Also wird es wohl bei mir nur bei den US-Scrennings bleiben, die von der KK bezahlt werden. Da sich des Kleine aber immer kräftig bewegt, denke ich mal, es ist alles ok. Wenn nicht, kann ich leider auch nichts mehr dran ändern jetzt.
LG Keksiii

Re: Jemand nicht zum Feinultraschall?

ich hab auch nur die Ultraschalluntersuchungen von meinem FA in Anspruch genommen. Allerdings hat er in der 20.SSW einen ganz gründlichen Organultraschall gemacht.
LG Andrea

warst Du nicht bei 4D-US???

hallo Andrea,
Du warst doch erst letzte Woche bei so einem zusätlichen 4D-Ultraschall, oder irre ich mich ???
LG
Tanja

Re: warst Du nicht bei 4D-US???

Hallo Tanja,
ja, ich war vor 2 Wochen beim 4D US, aber das war ja nur um das Zwergchen zu sehen, kein Missbildungsultraschall, das wurde auch vom Arzt dazu gesagt.
LG Andrea

ja, spars Dir.....

Also ich war ja am Montag zum SOGENANNTEN Feinultraschall... ich denke, das hätte ich mir echt sparen können! Gesehen habe ich so gut wie gar nix... alles verschwommen, das Kind *saß* schön in meinem Becken, also auch keine Chance, das Geschlecht zu sehen *grins*, gemacht wurde der FS eigentlich um eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte auszuschließen, und was stand in dem Zettel, den ich vorher unterschreiben musste? Dass so *Kleinigkeiten* wie LKS wahrscheinlich nicht erkannt werden könnten... *dummschau*
Ausserdem habe ich den US als total schmerzhaft empfunden... naja, ich hab ne ziemliche Speckschicht aufm Bauch, deshalb war das wohl alles schwierig, aber die nächsten Tage hatte ich echt Schmerzen vom Rumgedrücke, ausserdem war die Haut direkt eingerissen in meiner *Bauchfalte*. Das Kind hat natürlich sein Gesicht nicht im Geringsten gezeigt sondern immer den Hinterkopf hergereckt *lach*, dann versuchte der Doc noch durch den Nabel zu schallen.... was natürlich noooooch schmerzhafter war, mein Nabel ist meine empfindliche Stelle, da darf keiner ran ;-)
Zum guten Schluß hätte er mich gerne NOCH mal um zwei Wochen zurückdatiert (irgendwann sinds dann vier Wochen, kopfschüttel) und alles in allem meinte er: nun ja, man wird sehen, ich DENKE wir KÖNNEN es EINIGERMASSEN ausschliessen (die LKS)
Nö danke, hätt ich DAS vorher gewusst, wäre ich ganz sicher nicht hingegangen...
LG
anabel

weder Fein noch 3D oder 4D o.T. Gruss Cindy

Re: Jemand nicht zum Feinultraschall?

Hallo,
ich war auch nicht zum Feinultraschall oder sonstigen Untersuchungen außer der Reihe.Bei mir und den Zwillis ist alles ok.Ich denke,dann ist es auch nicht unbedingt notwendig...... LG Corinna (21+2)

Re: Jemand nicht zum Feinultraschall?

Also ich gehe auch nicht hin! Bei mir ist alles in bester Ordnung, also gib's keine medizinischen Gründe und selbst bezahlen will ich das auch nicht. Ist ja auch nicht notwendig.
LG Ulli 17+0

Re: Jemand nicht zum Feinultraschall?

Hallo Keksi!
Ich gehe nicht zum Feinultraschall. Ich würde wohl gerne aber mein arzt hat nie was erwähnt und da jedes mal alles okay ist, mache ich mir auch jetzt nicht mehr so viele Sorgen. Wir machen sowiso jedes Mal US, den ich eh schon bezahlen muß. Seit 2 Wochen bin ich krank geschrieben und war schon zweimal außer den Vorsorgeterminen zur Untersuchung. Jedes Mal wird UD gemacht und der Arzt bestätigt nur daß alles okay ist. Ich denke, das reicht aus.LG Lilly 23.SSW

Ich auch nicht o.T.

Weder Feinultraschall noch 3D o.T.

Keine zusätzlichen Untersuchungen

Ich hab auch keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen. Mein Gefühl sagt, dass unser Kind gesund und munter auf die Welt kommen wird. Davon bin ich fest überzeugt. Das Risiko dass es anders sein könnte ist äußerst gering. Und sämtliche Zusatzuntersuchungen ändern daran auch nichts. Das Kind ist so willkommen, wie es kommt.
GLG
Marianne
Und lass dich nicht so verunsichern.

Ich war auchnicht beim Feinultraschall. o.T.

Re: Jemand nicht zum Feinultraschall?

hallo !
also ich habe am 2.4. meinen termin zum fein-US, da diese, wie auch die Ss davor, eine risiko-Ss ist, finde ich das schon besser es machen zu lassen. (nur meine 1. Ss war keine risiko-Ss und da wurde das dann auch nicht gemacht.) dafür habe ich auf alle anderen (blut)tests verzichtet, da in den anderen Ss da auch nie was auffälliges war.
LG Doreen (ab morgen 21.SSW)

Ich auch nicht....

... ich müsste es selber zahlen und das ist mir zu teuer, ausserdem habe ich das Gefühl, dass es dem Zwerg gutgeht und meine FÄ meinte nahc dem Organscreening auch, dass alles in bester Ordnung ist. Klar, wenn ich nichts dafür zahlen müsste, dann würde die Neugierde siegen, aber so... LG mira*

Ich!

Hallo Keksiii!
Also mein FA hat einfach noch nichts davon erwähnt und ich denke, dass es dann wohl auch nicht nötig ist. Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem normalen US! LG Nicole 25+2

Re: Jemand nicht zum Feinultraschall?

ich war da nicht...

Re: Jemand nicht zum Feinultraschall?

Ich gehe nicht! Ehrlich gesagt wusste ich bis zu diesem Forum nicht mal dass man sowas auch bei einer "gesunden" Schwangerschaft macht. Obwohl ich schon ein Kind habe. Solange meine Ärztin bei den normalen Untersuchungen nichts außergewöhnliches bemerkt und mich losschickt, mache ich keine Zusatzuntersuchungen. Die Kosten sind mir auch zu hoch, daher...
Ich hätte höchstens gerne einen 3D-Ultraschall, aber nur weil ich die Ultraschallbilder so toll finde ;-) Aber ich wüsste hier niemanden der so ein Gerät hat und ich schätze am Ende wäre es mir auch zu teuer ;-)
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen