Suchen Menü

Jemand Erfahrung mit Wechsel zu Aletemil 2 plus?

Hallo,
nachdem ich hier gehört habe, dass Milchzucker eher noch dem Körper Wasser entzieht und Kerrin ja wieder so Probleme mit dem Stuhlgang hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Milchnahrung mit wenig bzw. ohne Milchzucker.
Ich habe als erstes Bebivita ausporbiert, weil ich es stehen hatte. Der Unterschied war m.E. nicht so wesentlich, aber doch etwas besser. Da sie gleichzeitg mehr (verdünnten Saft) getrunken hat, hätte es auch daran liegen können. also bekam sie wieder Beba 2, weil ich noch noch 4 Packungen habe. Ihr Stuhl wurde gleich wieder fester, ihr Stuhlgang seltener. Gestern morgen dann wie kleine Kaninchenköttel... Ich habe ihr gestern ordentlich zu trinken gegebeb, ohne Erfolg, sie hatte dann ncoh einmal richtig festen Stuhl, armes Kind.
Dann habe ich ihr heute Nachmittag und heute Abend Alete(-mil) Plus gegeben und siehe da: sie hat noch vor dem Zubettgehen, richtig weichen Stuhl gehabt.
Ist das jetzt Zufall oder hat jemand ähnliche Erfahrungen beim Umstellen auf Aelte 2 Plus gemacht?
Ich fand das erst mit dem Vanillegeschmack nicht so toll (riecht aber lekker), aber wenn es ihr gut tut?
alete 2 Plus hat nur die halb so viel Miclhzucker wie Beba 2. Und ich frag mich wirklich, ob das die Lösung ist???
LG mondkuss, die auf Antworten hofft und ganz gespannt ist.
Bisherige Antworten

Re: Jemand Erfahrung mit Wechsel zu Aletemil 2 plus?

hmmmmmm ich hab zwar nicht auf alete 2 gewechselt(aletemil ist die auslaufkette)aber damals von hipp pre auf alete pre...und danach auf alete 1(zweier geb ich ja nicht)...mein kleiner hatte mit alete noch nie stuhlprobs...keine ahnung obs daran liegt....bei hipp hatte er die und daher hab ich ja gewechselt..außerdem mach ich ja die flaschen eh mit ca.10-20ml mehr wasser ...was nun da geholfen hat weiß ich nicht...aber gut ist das es auch überall zu kaufen ist...;O))lg feechen

Re: Jemand Erfahrung mit Wechsel zu Aletemil 2 plus?

Hi feechen,
ist schön auf diesem Wege mal wieder von dir zu hören.
Ich dachte jetzt Aletemil wär das neue und dachte schon heute eine alte Dose (Alete 2 plus) erwischt zu haben.
Das mit dem mehr an Wasser, mache ich seit eh und je. Kerrin hat jetzt heute morgen die Flasche schon mit 2 Löffel weniger Pulver bekommen! Das kanns ja irgendwie auch nciht sein. Bei dem Alete habe ich ihr jetzt so wie du 20ml mehr Wasser gegeben. Dass dein Kleine mit Alete noch nie Stuhlprobs hatte, hört sich doch schon mal gut an!
Und dass mans überall kaufen kann, ist auch wirklich gut.
LG mondkuss, die wohl demnächst ein Überhang an Beba 2 hat (das kommt vom Sonderangebote raffen *grr*)

Re: Jemand Erfahrung mit Wechsel zu Aletemil 2 plus?

also ich hab da angemailt bei alete weil ich auch mal 2 dosen hatte einmal davon aletemil...und ich fragte die ob das dasselbe wäre..die schrieben dann zurück das aletemil das alte ist und alete das neue...mal sehn ob ich die mail noch hab...send sie dir dann per profil falls die dann ankommt...aber keine ahnung ob die noch da ist..sie schrieben bei pre tut sich da eh nix aber bei der einser und zweier haben die ich glaub weniger eiweiß oder so reingemacht weil das besser für die nieren wäre oder so...also ich bin zufrieden damit..bleib doch erstmal dabei und guck ob deine kleine haarige maus ohne probs damit bleibt...meist kann man die andere nahrung sofern sie zu ist ja auch umtauschen gegen alete..hab das mit hipp so gemacht sogar ohne bon bei D&M..hab gesagt hab mich in der sorte vertan:O))lg feechen

Re: Jemand Erfahrung mit Wechsel zu Aletemil 2 plus?

Hihi, du bist ja ein Fuchs.
Bestelle das Beba immer online bei Schlecker, wenn ich damit in unserem Schlecker aufschlage, gucken die wahrscheinlich doff, gleich vier Packungen das falsche kaufen, soviel steht bei denen gar nciht im Regal *g*
Kann ich bei eBay versteigern oder meinetwegen beim Roten Kreuz abgeben, ist mir relativ egal, wenns Kerrin mit dem andern besser geht.
Ich wollt jetzt auch erstmal dabei bleiben, aber ich hätte gerne schon eine Prognose *seufz*
GLG mondkuss

Re: Jemand Erfahrung mit Wechsel zu Aletemil 2 plus?

dann wart einfach ab...wieso bekommt sie eigentlich die zweier?lg feechen die sich gezz erstmal nervennahrung an den pc holt weil heut sooooooo fleißig war mit großputz von 3 zimmern...

Re: Jemand Erfahrung mit Wechsel zu Aletemil 2 plus?

Weil sie nicht mehr satt wurde!
Sie hat ja immerhin die Grösse und das Gewicht eines 9 Monate alten Kindes. Ich habe mich aber auch shcon so manches Mal gefragt, ob ich sie nciht versuchen soll auf 1er umzustellen. Aber andererseits, sie braucht das halt, mit 9 Wochen wurde sie von der Pre-Nahrung auch nciht mehr satt, ist ja kein Wunder bei jemanden der als 3-Monate altes Kind (56cm, 4660g) zur Welt kommt.
Wenn das mit der Alete 2er jetzt gut klappt, lass ich es aber dabei.
LG mondkuss mit dicker Schlafmotte (heute mal ohne Schnuller!)

Re: Jemand Erfahrung mit Wechsel zu Aletemil 2 plus?

ahso...meiner wird satt...soger mit pre schlief er durch...war aber auch NUR 3310 bei der geburt *g*...und 51cm..mann wie die zeit vergeht...schon 5einhalb monate her...stell dir vor da bist 9 lange monate ss und da ist das baby da und ist ruckzuck groß...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen