Jedes Kind kann schlafen lernen (interview)
Da dieses buch im forum zu manchen diskusionen geführt hat, dachte ich ich stell mal ein interview mit einer der autorinnen hier rein. (Dh. den link *g*)
http://www.wireltern.ch/inhalt.php?rubr=1&subrubr=2&ID=867
GLG Ariane
Re: Jedes Kind kann schlafen lernen (interview)
das interview ist sehr interessant und vielleicht nimmt es etwas die aggressionen aus den diskussionen in den ganzen foren.
lg,
snowy
GLG Ariane
wenn man aber das Buch gelesen hat,
wird genau diese Haltung schon aus dem Vorwort klar.
LG, Kirsche nicht ferbert und deren Motte trotzdem schläft und sogar gern ins Bett geht
wir (Du und ich) sind da ja unterschiedlicher Auffassung, wissen wir schon. *g*
Eins kann ich allerdings bestätigen:
"Erst wenn die Kinder ungefähr zwei Jahre alt und nicht mehr so sehr auf die Hilfe der Eltern angewiesen sind und selber in der Lage sind, aus dem Bett zu krabbeln, kann sich ihr Verhalten ändern."
DAS stimmt definitiv. Und zwei Jahre sind FÜR MICH eine sehr kurze Zeit. So lange komme ich mit unterbrochenen Nächten klar und ich finde es schön, dass Colin das Schlafen in seinem eigenen Tempo 'lernen' konnte. Jetzt haben wir beide das gleiche, nämlich glücklich durchschlafende Kinder und sind beide unserem eigenen Weg treu geblieben. Schön, oder? ;o)
Einen lieben Gruß
Steffi
Total Off Topic: Ich lerne gerade etwas über 'heidnische'/alte Feiertage. Kennst Du eine Seite im Netz, wo ich eine Art Kalender mit sämtlichen Feiertagen finden kann?
GLG Ariane
Ach nein....
LG susanne (welche sich schon längstens wieder einmal bei dir melden wollte, aber eben die Zeit rennt nur so)
Re: Ach nein....
GLG Ariane, die auch nie wirklich zeit hat ^^
Kennst du die überarbeitete Ausgabe von Dr. Sears schon? Steht da was neues Interessantes drin?
Und wie heißt das neue Buch von Dr. Gonzales?
LG Anja - Sears-und-Gonzales-Fan, die den oben genannten Artikel noch nicht gelesen hat (sorry!)
Grüsse Susanne
Korrektur: Es heisst Besame mucho:In Liebe wachsen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen