Suchen Menü

Jedes Kind kann schlafen lernen (interview)

Hallo zusammen!
Da dieses buch im forum zu manchen diskusionen geführt hat, dachte ich ich stell mal ein interview mit einer der autorinnen hier rein. (Dh. den link *g*)
http://www.wireltern.ch/inhalt.php?rubr=1&subrubr=2&ID=867
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen (interview)

hallo ariane,
das interview ist sehr interessant und vielleicht nimmt es etwas die aggressionen aus den diskussionen in den ganzen foren.
lg,
snowy

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen (interview)

Das hab ich mir eben auch gedacht. Das buch ist ja auch so geschrieben wie sies im interview rüber bringt....ich denke das buch wurde einfach von zu wenigen gelesen und viele haben einfach nur Ferber im kopf!?
GLG Ariane

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen (interview)

Hallo,
wenn man aber das Buch gelesen hat,
wird genau diese Haltung schon aus dem Vorwort klar.
LG, Kirsche nicht ferbert und deren Motte trotzdem schläft und sogar gern ins Bett geht

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen (interview)

Liebe Ariane,
wir (Du und ich) sind da ja unterschiedlicher Auffassung, wissen wir schon. *g*
Eins kann ich allerdings bestätigen:
"Erst wenn die Kinder ungefähr zwei Jahre alt und nicht mehr so sehr auf die Hilfe der Eltern angewiesen sind und selber in der Lage sind, aus dem Bett zu krabbeln, kann sich ihr Verhalten ändern."
DAS stimmt definitiv. Und zwei Jahre sind FÜR MICH eine sehr kurze Zeit. So lange komme ich mit unterbrochenen Nächten klar und ich finde es schön, dass Colin das Schlafen in seinem eigenen Tempo 'lernen' konnte. Jetzt haben wir beide das gleiche, nämlich glücklich durchschlafende Kinder und sind beide unserem eigenen Weg treu geblieben. Schön, oder? ;o)
Einen lieben Gruß
Steffi
Total Off Topic: Ich lerne gerade etwas über 'heidnische'/alte Feiertage. Kennst Du eine Seite im Netz, wo ich eine Art Kalender mit sämtlichen Feiertagen finden kann?

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen (interview)

Laurine hat das schlafen auch in ihrem tempo gelernt, als ich sie "endlich" mal gelassen hab *g*
GLG Ariane

Ach nein....

...Liebe Ariane Wieso denn dies? Schön wäre aus meiner Sicht, wenn sich die WE REdaktion durchringen könnte, ein Interview mit Dr. Sears zu machen, welcher nun gerade das Schlafen und Wachen überarbeitet hat und von daher sicher auch vorstellungswürdig wäre. Oder ein Interview mit Dr. Gonzales über sein im Herbst erscheinendes Buch.
LG susanne (welche sich schon längstens wieder einmal bei dir melden wollte, aber eben die Zeit rennt nur so)

Re: Ach nein....

Die bücher und herren sind wohl etwas weniger bekannt und umstritten, darum wird wohl auch kein interview mit ihnen gemacht. Aber vielleicht könntest du der WE redaktion einen "tipp" geben.
GLG Ariane, die auch nie wirklich zeit hat ^^

Re: Ach nein....

Hallo Susanne!
Kennst du die überarbeitete Ausgabe von Dr. Sears schon? Steht da was neues Interessantes drin?
Und wie heißt das neue Buch von Dr. Gonzales?
LG Anja - Sears-und-Gonzales-Fan, die den oben genannten Artikel noch nicht gelesen hat (sorry!)

Re: Ach nein....

Das neue Buch von Gonzales heisst Besamo mucho und sollte im Herbst erhältlich sein. Die überarbeitete Ausgabe von Dr. Sears habe ich nicht, aber ich werde sicher demnächst ein Blick reinwerfen. Ich sende dir übers Profil einen Link.
Grüsse Susanne

Korrektur: Es heisst Besame mucho:In Liebe wachsen

Re: Ach nein....

Liebe Anja Wenn es dich interessiert, findest du auf meiner HP einige Zusammenfassung vom Stillkongress (u.a. auch Sears und Gonzales, wobei nicht W. Sears, sondern Sohn J. Sears :-)) Lg susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen