Suchen Menü

Jeden sein lassen wie er mag.....

nach der letzten Diskussion eben, finde ich, man sollte alle sein lassen wie sie sind. Nicht alle Kinder sind gleich. Manche weinen schnell, manche können viel ab ( wie mein Lenny ) und jede von uns wird sein KInd und seine " Verhaltensweisen" schon kennen. Lenny z.B. spielt oft alleine neben mir während ich was im Haushalt mache. Er läuft an den Stühlen entlang und fällt so oft hin, rutscht ab und stößt sich. Hat er was dann weint er laut. Natürlich nehme ich ihn dann sogleich auf und tröste ihn. Aberr wie oft erschrecken sich die Kleinen nur. Ich sage dann " Bums " ( weil es so geknallt hat ) und schaue. Er schaut verdattert aber lacht dann oder meckert eben und macht weiter. Ich hebe ihn nicht gleich für jeden Pieps hoch. Ich sehe doch wenn er was hat. Sage dann auch: Das tat sicher nicht weh! Da können mich auch manche für bescheuert halten. Das ist mir schon Schnuppe.Wieviele Mütter sagen das und es hat nichts damit zu tun daß man sein Kind nicht ernst nimmt oder ihm keinen Trost spendet. Unpassend finde ich viel eher bei jedem Pups hinzulaufen und das Kind zu "betüddel" : Ach, Du armer SChatz! Hast Dir weh getan! Oje!( bissl übertrieben;-) )
Ich finde momentan ist es wieder eine schwierige Phase. Vielleicht nicht bei allen aber bei uns kommt jetzt richtig die Trotzphase durch. Das kann schon Nerven kosten. Hiermit geht auch jeder anders um. Was ist richtig und was falsch. Wer entscheidet das? Doch wohl jeder für sich. Teil 1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen