Suchen Menü

Jeden Morgen harter Bauch :-(

Jeden Morgen wenn ich aufstehe (brav über die Seite) ist mein Bauch richtig hart. Wie halt bei den Wehen, außer dass es nicht wehtut.
Hat das noch jemand von euch?
Irgendwie ist es echt merkwürdig. Ach ja, der Bauch ist auch nachts hart, wenn ich dann aufstehe und zur Toilette muss.
Gruss Karin 33 SSW
Bisherige Antworten

Re: Jeden Morgen harter Bauch :-(

hallo karin,
das ist bei mir auch so. tagsüber wird mein bauch auch hart. aber bevorzugt abends und nachts. auf dem CTG waren leichte kontraktionen zu sehen. die FA meinte das sind die vorwehen, aber es sollten nicht mehr werden. solange sie nicht auf den Mumu wirken ist es nicht schlimm. aber wie soll man das immer wissen?
heute nachts wars bei mir besonders schlimm..siehe mein posting.
ich warte jetzt nochmal ne stunde und ruf dann evtl. mal beim fa an.
lg
jackie 33+1

Re: Jeden Morgen harter Bauch :-(

hallo,
hab ich auch.
kann man aber nix gegen machen, oder?
lg,
sandra

Re: Jeden Morgen harter Bauch :-(

ich hatte meine fa gefragt, sie meinte nein. bis auf das magnesium...mehr als 3 mal täglich sollte man nicht nehmen..denn es wirkt dann auch nicht mehr. nur sollte es nicht zu oft ( dehnbarer begriff ;-) ) vorkommen.
hab mich auch schon gefragt, was zu oft ist??!!
ansonsten viel ausruhen, hinlegen, füsse hoch.
lg
jackie

Re: Jeden Morgen harter Bauch :-(

hallo,
ich nehm auch 450 mg magnesium - macht aber keinen unterschied, ob ich magnesium nehme oder nicht....
meiner meinte, ich solle mich ausruhen... was meint der denn, was ich die ganze nacht mache???? ;o)
und solange es nicht muttermundwirksam ist, wäre es auch nicht schlimm. klasse, und wie merke ich das?? hebi meint, dass frau dass nicht merken kann und untersucht mich halt jetzt nach jedem gvk.
lg,
sandra

Re: Jeden Morgen harter Bauch :-(

hallo,gehts genauso!
habe nachts beim "mal-eben-pipi-machen-gehn" auch einen harten bauch und tagsüber aber genauso!
mich würde es gar nicht stören wenn es mumu öffnend wär denn ich habe die schnauze voll vom rennen mit bauch!mir gehts so eigentlich ganz gut,nur kann ich nicht laufen weils überall wehtut und sticht und ich watschel eh wie eine oma!!!
naja...noch 26 tage!!!
liebe grüße
moona

Re: Jeden Morgen harter Bauch :-(

Ich hab das auch, allerdings vorwiegend abends und ganz besonders, wenn ich tagsüber viel rumgewuselt bin. Da ich es schon seit der 24. SSW habe und sogar schon ein paar Tage im KH war, habe ich mich dran gewöhnt. Bislang hat sich nichts am Muttermund getan und solange dieser harte Bauch nicht weh tut und nicht rhythmisch kommt, muss man sich in der Regel wohl nicht sorgen. Die Gebärmutter übt halt. Vielleicht werden wir ihr noch dankbar dafür sein! :-)
Claudi

Re: Jeden Morgen harter Bauch :-(

Hallo Claudi!
Den wehenähnlich harten Bauch habe ich tagsüber auch, habe ja frühgeburtgefährdung seit der 21SSW. Das kenne ich schon, nur halt das der Bauch einfach so dauerhart ist nachts und morgens finde ich merkwürdig. Na ja, werde wohl mal meine Hebi befragen.
Gruss Karin

Re: Jeden Morgen harter Bauch :-(

Hm, da müsste ich jetzt auch orakeln....... Aber vielleicht ändert sich die Länge der Übungswehen auch ein bisschen zum Ende hin. Reine Vermutung........

Re: Jeden Morgen harter Bauch :-(

Ist bei mir genauso, untertags merke ich selten ein Hartwerden des Bauches (nur, wenn ich mich zu sehr anstrenge), aber in der Nacht ist er glaub ich dauerhart. Sind wohl Übungswehen. lG, Lisa 36+2

Geht mir auch so...

... tagsüber habe ich seltener einen harten Bauch oder ein ziehen im Rücken, aber abends, nachts und morgens ist es viel häufiger. Mache mir da aber keine Gedanken, bin ja schon 37.SSW...
Liebe Grüsse, mira*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen