Suchen Menü

Jammerposting: Einfach alles..*grrrr*

Puh, erst habe ich heute morgen meine Ma angerufen, wg. dem Vaporisator, sie hat noch einen im Keller stehen, denn der den ich hier habe, der ist kaputt. Unten die Heizplatte ist voll hinüber, verrostet und Löcher drin. Hatte den ausgeliehen, weiß aber nicht mehr genau inwieweit der vorher schon so aussah. Meine zwar, dass der noch in Ordnung war, aber beweisen kann ich es jetzt nicht. Zumindest habe ich dann mit meiner Ma gesprochen und die meinte, dass sie noch nicht wisse, wann sie den bringen könnte. So evtl. morgen oder Ende nächster Woche (haha, da bin ich im KH). Wollte da Flaschen und Sauger an sich schon heute mal reinpacken und "sterilisieren". Egal habe ich jetzt im Kochtopf gemacht.
Dann ruft gerade mein Mann an, der hat Schreiben von der KK dass die jetzt für 2 Wochen die Haushaltshilfe zahlen! Ja, hallo?! Was ist mit den 4 Wochen davor die ich auch eingereicht habe?! Ich habe hier auch ein Schreiben liegen, dass die das zahlen, sobald die die Arbeitszeiten meines Mannes vom Arbeitgeber eingefordert haben. Die Dame am Telefon meinte doch glatt die Zeiten von den 4 Wochen lägen ihr nicht vor! Ja, aber klar, dann hat die wohl den Zettel längs halbiert oder was?! Die 6 Wochen habe ich nämlich alle auf einem Zettel eingereicht! Die hatten ja extra ein Formular dafür geschickt und jetzt sollen die 4 Wochen fehlen?! Ich fasse es nicht. Das sind mal eben schlappe 400 ? die die dann nicht übernehmen! Wir haben auch keine Gelddruckmaschine im Keller!?!? Bin total sauer!
Bisherige Antworten

Re: Jammerposting: Einfach alles..*grrrr*

Und dann noch was zu meiner Ma. Die meinte, dass die ja jetzt 4 Wochen in Kur gewesen wäre und da alles dreckig wäre. Dabei hat mein Pa in der Zeit immer gut geputzt und so! Weiß ich, das habe ich gesehen und es war sauber und aufgeräumt!
Dann fragte sie noch ob das Fruchtwasser und die Versorgung des Kindes noch ok wären. Und als ich sagte, dass ich das nicht wisse, weil die ja nur CTG gemacht haben im KH, meinte sie mir wieder mal Angst machen zu müssen, von wegen , dass ja die Versorgung schon schlechter sein könnte und auch das das Fruchtwasser ja schon eingetrübt sein könnte. Na danke, dabei weiß die genau, dass das Fruchtwasser bei Sohnemann Nummer 1 schon grün-braun war und ich da Angst vor habe. Aber die muss noch mal eben drauf rumreiten! Die im KH und meine Ärztin meinten nur, dass es sicherlich alles i.O. wäre....
Mensch, bekomme schon wieder stärkere Wehen weil ich mich so aufrege *grummel* Toll, jetzt habe ich bestimmt wieder den ganzen Tag diese Scheiß-Wehen und renne da auch noch biss nächste Woche mit...denn stark genug um wirklich was anzurichten sind sie dann wieder auch nicht. Könnte so losheulen...schreien...usw....
Gruss Karin, die jetzt echt nur noch ins Bett will, aber nicht kann....

Re: Jammerposting: Einfach alles..*grrrr*

Hallo Karin,
versuche nach vorn zu gucken und sage Dir, daß Du nächste Woche Deinen Sohn outside hast. Wenn Du sowieso einen Kaiserschnitt bekommst, dann kannst Du ja ruhig weiter Magnesium nehmen, oder? Vielleicht hast Du dann nicht so dolle Wehen.
Liebe Grüße, Lun@, die Dir ganz viel Ruhe und Kraft schickt.

Re: Jammerposting: Einfach alles..*grrrr*

Hi Luna!
Magnesium soll ich laut den Ärzten nicht mehr nehmen, weil da Kind ruhig etwas "Stress" haben soll, da es ja den normalen Geburtsstress nicht bekommt. Und auch weil die Wehen ja dafür sorgen, dass die Gebärmutter sich anschließend nachher besser zusammenzieht oder sowas in der Art...
Na ja, die KK hat sich gemeldet, es ist alles geklärt, es lag dann doch nicht an denen, sondern am Arbeitgeber meines Mannes der eine Bescheinigung zu wenig rausgeschickt hatte...hmpf...
Dafür jetzt aber Stress mit meiner jüngeren Schwester, weil meine Ma da gleich wieder anrufen musste, nachdem ich ihr gesagt hatte, dass ich halt von meiner Schwester etwas enttäuscht bin, da sie weder im KH angerufen noch bei mir gewesen ist...*boah*
Ich packe heute das Telefon nicht mehr an *grummel* Sollen die doch alle mit dem AB sprechen...
Gruss Karin

Re: Jammerposting: Einfach alles..*grrrr*

Ja, ja die Krankenkassen und Behörden...es ist schon ein Trauerspiel (siehe mein Posting etwas weiter unten).
Lass Dich bloß nicht verrückt machen, vor allem nicht von Deiner Mum. Ich kenne das, hatte erst gestern selbst wieder ne Diskussion mit meiner, die auch so ängstlich ist. Wenn's nach ihr ginge, würde ich schon seit Wochen nicht mehr das Haus verlassen und mein Mann dürfte schon seit Ewigkeiten bei Feiern keinen Tropfen Alkohol mehr trinken (es könnte ja PLÖTZLICH losgehen und wie komme ich dann ins KH?)
Vetrau denen im KH, wenn die sagen, es ist alles in Ordnung, dann IST auch alles in Ordnung.
Ich würde jetzt versuchen, zu entspannen (ich weiß, einfacher gesagt, als getan), aber von Deiner inneren Anspannung merkt der Kleine ja auch was und zur Not wäre ich für gewisse Leute ne Zeit lang nicht mehr erreichbar, wenn die Dir und dem Kind nicht guttun. Ihr steht jetzt an 1. Stelle!!! Alles Gute und liebe Grüße, Nicole (35.SSW)

Re: Jammerposting: Einfach alles..*grrrr*

Hi Nicole!
Thema KK hat sich erst mal erledigt (fürs Erste ;-) ) Die haben es diesmal sogar nur gut gemeint. Der Arbeitgeber meines Mannes hatte ein Bescheinigung für die 4 Wochen nicht eingereicht und nur für die 2 Wochen. Die Sachbearbeiterin wollte uns dann aber schon mal das Geld für die 2 Wochen übersenden, damit wir halt schon mal einen Teil zurückgezahlt bekommen...aber das stand halt nicht im Schreiben drin und daher war es so verwirrend...
Bei dir ist es ja echt doof mit der KK. HM, hoffe deine Ärztin kann da was machen, dass du das Geld nicht zurückzahlen musst! Wäre schon ätzend! Drücke dir die Daumen!
Gruss Karin

Re: Jammerposting: Einfach alles..*grrrr*

Hallo Karin,
siehst Du, manchmal erledigen sich die Dinge von selbst. Bei mir hat sich in der Zwischenzeit auch was getan. Hab mit meiner FÄ telefoniert und für sie stehen die Diagnosen in keinem Zusammenhang (die beiden Male wg. Stress waren wirklich wegen meiner Arbeitssituation und nicht wegen der SS bedingt). Sie füllt die Anfrage der KK jetzt mit einem klaren "Nein" aus und ich hoffe, die geben sich dann mit der Antwort zufrieden. Sieht auf jeden Fall schon mal alles wieder besser aus als heute Morgen. Und was Deine Familie betrifft: Lass sie konsequent mit dem AB quatschen - wozu hat man die Dinger schließlich...? ;.) Gruß, Nicole

Re: Jammerposting: Einfach alles..*grrrr*

Hi Nicole!
Das ist schön zu hören, dass deine Ärztin denen da ein "Nein" reinschreibt. Drücke dir die Daumen, dass die KK auch die Meinung der Ärztin akzeptiert!
Gruss Karin, die sich trotz weniger Ärger weiterhin mit den Wehen ärgern muss...sollte mein Mann doch recht behalten?! Er meinte er wäre sich nicht sicher, ob ich wirklich noch bis zum 25. "durchhalte" ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen