Suchen Menü

Jahreswechsel - rücksichtslose Menschen!

Hallo ihr lieben.
Ich komme gerade von dem alltäglichen Frühspaziergang mit Maurice und Paulchen.
Auf diesem Weg waren 5 zerbrochene! Sektflaschen, die wohl als Halter der Feuerwerkskörper dienten (an 5 verschiendenen Stellen!). Ich finde das wirklich rücksichtslos. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Knallerei nicht wirklich mag finde ich sollte man doch in der Lage sein seine "Überreste" zu beseitigen!...mal von diesem ganzen Plastikmüll abgesehen :-/
Maurice musste die ganze Strecke im Wagen bleiben und Hund Paul hab ich mit viel Aufmerksamkeit um die Scherben geführt :-/.
Ich ärge mich wirklich darüber....
LG von Natascha, die jetzt mal ihre Wohnung in Ordnung bringt.
Bisherige Antworten

Re: Jahreswechsel - rücksichtslose Menschen!

Liebe Natascha,
ich glaube darüber macht man sich erst Gedanken, wenn man selbst Kinder hat. Ich erinnere mich noch, dass ich mir damals auch nicht viel gedacht habe, wenn mir unterwegs etwas zerbrochen ist...*schäm*
Zum Glück wurde der Park hier heute Morgen schon aufgeräumt. Gestern waren wir unterwegs, da lagen unheimlich viele Raketenreste und Scherben etc. herum. Ich ärgere mich darüber nicht mehr, die Leute sind einfach so rücksichtslos. Im Sommer liegen dann wieder überall die Zigarettenkippen herum...und Hundehaufen! *urgs*
Tut mir Leid, dass ihr so einen unschönen Spaziergang hattet. In ein paar Tagen ist der Spuk bestimmt wieder vorbei. Wirklich unangenehm finde ich hier in der Innenstadt nur die unvermeidlichen Teenager, die Schulferien haben und einem ständig diese lauten Böller hinterher werfen, sogar wenn man mit den ganz Kleinen zu Fuß unterwegs ist...:o(
Einen lieben Gruß von
Steffi

Böller hinterher werfen?

Ei das ist ja wirklich die Höhe. Ne, das finde ich auch nicht schön :-/.
Du hast schon recht, dass vieles einem erst auffällt wenn man selber Kinder hat. Z.B. werden die Gehwege hier grundsätzlich so zugeparkt, dass ich alle paar Meter mit dem Kinderwagen auf die Straße muss um an den Autos vorbei zu kommen. An schlechten Tagen fluche ich dabei wie ein Rohrspatz....
Ich habe ja selber einen Hund und schwöre, dass dieser noch nie den Gehweg, Vorgarten oder sonstige Plätze mit seinem Haufen verschmutzt hat. Das ist auch eine "Unart" der Bequemen, die mit ihren Hunden gerde mal um die Ecke (und wenns auch nur der Vorgarten von anderen Menschen ist :-/) und wieder nachhause "spazieren"...die armen Hunde..wirklich.
Naja, ich hoffe auch das in ein paar Tagen alles wieder vorbei ist und ich ganz normal wieder spazieren gehen kann.
Einen lieben Gruß von
Natascha

Re: Jahreswechsel - rücksichtslose Menschen!

Huhu Natascha,
ja das ist wirklich rücksichtslos.
Manche denke halt nur von 12 bis Mittag.
Besonders toll finde ich dann, daß wir zB den Kram zum Teil auch noch wegmachen müssen.
Wir haben ja ein Eckgrundstück und müssen auch den Bürgersteig sauberhalten.
Wir haben nicht einen einzigen Feuerwerkskörper in die Luft gejagt und müssen trotzdem 500 Meter Bürgersteig fegen.
Auch haben wir keinen Hund und unsere Bodendecker zum Bürgersteig hin, sind ständig mit Riesenhaufen übersät!
LG, Kirsche die K~ im Moment auch nicht draussen Laufen lässt, außer im Garten natürlich.

Re: Jahreswechsel - rücksichtslose Menschen!

Hallo Kirsche,
ja das mit dem Wegräumen kennen wir auch. Daran haben wir uns bereits gewöhnt (haben aber auch nur ein kleines Grundstück mit Gehweg).
Sag mal, das mit den Hundehaufen ist ja die Härte!. Weißt Du nicht welcher Hundebesitzer so rücksichtslos ist?. Ich würde mich mal auf die Lauer legen (sind meistens immer die selben!) und diese dann einfach mal "zusammenfalten"!
Finde ich ja super ätzend...wirklich!
LG Natascha, deren Hund bis heute nicht in freme Gärten, Gehwege oder sonstige Plätzde seine Haufen gelegt hat *schüttel*

Re: Jahreswechsel - rücksichtslose Menschen!

Hallo,
also einen habe ich schon erwischt und "zusammengefaltet".
Ich habe ihm ganz höflich gesagt, dass ich das nicht haben möchte.
Er sagte, er würde es weg machen, hätte nur keine Tüte dabei und würde später nochmal wieder kommen.
Was meinst wie schnell ich dem ne Tüte in die Hand gedrückt habe!
Das Problem ist, es sind mehrere Hunde und wir haben noch eine Hecke davor, sodaß man es manchmal auch wirklich schlecht sieht.
der Hammer ist auch, auf der anderen Seite des Gehsteigs, ist ja erstmal der Rinstein sowieso und noch nen Streifen öffentliches Grün.
Der eine Typ (Bomberjacke etc) hat einen Bullmastiff,
ich hab ihn noch nicht auf frischer Tat erwischt und wenn bin ich gespannt auf seine Reaktion. Nicht daß er nachher seinen Hund auf uns hetzt.
Ich habe auch shcon Pfeffer gestreut, aber fieseres mag ich auch nichts tun, die Hunde können ja nicht wissen was sie da verbrechen.
LG, Kirsche

Re: Jahreswechsel - rücksichtslose Menschen!

Liebe Natascha, darüber habe ich mich an Neujahr auch geärgert. Auf dem Spielplatz, im Park, auf dem Bürgersteig, überall Scherben. Und natürlich massenhaft Überreste von Böllern, aus denen dann noch Pulver und Asche rieselten, als Iara einen davon zu fassen bekam *grusel* Zum Glück steckt sie nicht mehr alles sofort in den Mund... Dass die Menschheit nicht mal in der Lage ist, ihre Flaschen vom Spielplatz wegzuräumen, ist mir auch ein komplettes Rätsel. Muss irgendwas mit dem Alkoholgehalt in der Silvesternacht zu tun haben, vermute ich. GGLG und trotzdem eine guten Start ins Jahr - nicht zuviel ärgern :-) Ulli

Ganzjährig...

Bei uns liegen diese Flaschen meist das ganze Jahr auf dem Spielplatz rum, nicht nur von Silvester! Eigentlich nach jedem Wochenende! Besonders im Sommer.
Die Kids nutzen es wohl als Sauftreffpunkt...ich verstehe auch nicht, dass die Anwohner am Spielplatz nicht mal was sagen, die haben zum Teil freie Sicht auf den Spielplatz und sehen ja, wenn die Teens da hocken und saufen, aber keiner macht das Maul auf. Es wird lieber weggesehen.
Die Holzhütte hat die Stadt bereits wieder abgebaut (und entsorgt) da die Hütte als ASCHENBECHER genutzt wurde! Unter der Hütte und in der Hütte lagen UNMENGEN von Zigarettenstummeln und leeren Schachtel. Die Babyschaukel wurde zerstört und auch noch etliche andere Dinge auf dem Spielplatz UND NIEMAND HAT ANGEBLICH WAS MITBEKOMMEN! Bei der Stadt wissen die schon stets Bescheid, wenn ich anrufe, die schicken dann meist gleich einen Wagen Richtung Spielplatz los...
Wenn es wenigstens NUR an Silvester so wäre...
LG Karin

Re: Ganzjährig...

Hallo Katrin,
das Domizil der Jugendlichen unserer Gemeinde war ganz lange Zeit genau vor dem Rathaus. Das wurde so schlimm, dass sich erwachsene Männer nicht mehr an den Jugendlichen vorbei auf den Parkplatz wagten!. Dann wurde eine Bürgerversammlung einberufen und alle hatten sich lauthals darüber beklagt. Jetzt wurden sie durch das Jugendamt und Polizei vertrieben.
Ich persönlich finde, dass das Problem in den Elternhäusern ist. Wo sind denn die Eltern?. Warum sehen die Eltern nicht, dass ihre Kinder ständig betrunken auf der Straße rumlungern?. Ich denke einfach, viele Eltern haben an ihren Kindern kein Interesse (mehr) und das ist auch das Problem..
Das ist ein großes Thema was wirklich in Angriff genommen werden müsste..
LG Natascha, die denkt dass es ohne Aktion keine Reaktion gibt!

Re: Ganzjährig...

Liebe Karin, das ist ja wirklich nervig. Die meiste Zeit des Jahres kämpfe ich auf unserem Spielplatz "nur" gegen Zigarettenkippen, Scherben zum Glück eher selten, obwohl nebenan im Park ein beliebter Trinker-Treffpunkt ist. Aber die laden ihre Flaschen wohl woanders ab. Ich habe Iara an Neujahr trotzdem laufen lassen, habe halt ganz, ganz genau hingeschaut, wenn sie sich gebückt hat. Aber irgendwie muss das Kind ja seine Energie loswerden. Heute ist nun zwar alles wieder ziemlich sauber, dafür regnet es :-( Man kann halt nicht alles haben. GGLG Ulli

Re: Jahreswechsel - rücksichtslose Menschen!

Das Problem mit den Scherben auf Spielplätzen ist wirklich täglich!. Ich hab Maurice nur ein einziges Mal im Sandkasten buddeln lassen und schon hatte er eine Scherbe in der Hand...ich bin fast in Ohnmacht gefallen. Seit dem lassen wir das!. Im Sommer werden wir ihm einen Sandkasten in den Garten stellen, da kann er dann Buddeln bis er unten durch kommt ;-)
Das ist doch wirklich alles sehr ärgerlich. Ich war so angesauert heute morgen und hab als Ausschau gehalten nach den Verantwortlichen...leider ist keiner gerade aus den Häusern gekommen....dann hätte ich mir gerade mal luft gemacht!
Über was man sich alles ärgern muss!
LG und auch von mir ein glückliches neues Jahr wünscht Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen