Suchen Menü

Jaaa!!! Zusage von unserem Wunsch-Kiga!!

Hallo,
das muss ich Euch jetzt mitteilen, sonst platze ich vor Freude...
Heute kam die Zusage von unserem Wunsch-Kindergarten (hatten Lisa in mehreren angemeldet, aber der Kiga hat uns am besten gefallen).
Es ist ein älteres 2-Familien-Haus mit großem Anbau, welches in einer sehr ruhigen Wohnsiedlung mit meist Eigenheimen (1-2 Fam. Häuser) steht. Direkt hinter dem Haus grenzt ein kleines Waldstück.
Es gibt 2 Gruppenräume (es sind 2 Gruppen á 25 Kinder), einen Bewegungsraum, einen Entspannungsraum, einen Werkraum, einige Räume, die immer anderweitig genutzt werden z.B. Kerzenherstellung etc. Eine kleine Küche, sanitäre Anlagen (frisch renoviert) und ein riesiges Grundstück mit allerlei Spielmöglichkeiten.
Und das Beste kommt natürlich zum Schluss: Wir bekommen einen GANZ-TAGS- Platz (den wir nicht voll nutzen werden, da ich nicht arbeiten gehe). Es ist uns wichtig, das sie mittags mit anderen Kindern isst, da sie sonst sehr mäkelig ist beim Thema Essen.
Das Witzige ist, in anderen Kindergärten haben sie Wartelisten ohne Ende, wo Eltern verzweifelt auf einen GANZ-TAGS-Platz warten. Und in dem Kindergarten sind von 6 Plätzen nur 2 besetzt. Sie boten uns sofort einen an, und wir haben sofort "zugeschlagen" ;-)... Es liegt vielleicht daran, das der KIGA etwas außerhalb liegt...
Muss jetzt leider weiter, werde Euch weiter berichten, es stehen ja noch Gespräche etc. an...
Liebe Grüße,
Lisa und "Mecker"-Lisa ;-)
Bisherige Antworten

Re: Jaaa!!! Zusage von unserem Wunsch-Kiga!!

Hallo!
Schön das es euer wunsch kiga ist, das ist ja klasse wenn das geklappt hat. Darf ich trotzdem mal fragen was eine Ganztagplatz bei euch heißt.
bin nur stutzig gewurden weil du schriebst du arbeitest nicht .Bei uns bekommen leute gar keinen ganztagsplatz wenn nicht beide arbeiten. dh. also selbst wenn wie bei meinem bruder (er arbeitet voll ,meine schwägerin 400 euro basis) stehen denen nur ein 6stunden platz zu. und wenn einer garnicht arbeitet auch.
wir haben auch einen ganztagsplatz (9h) den zwar auch nicht voll nutzen aber wir arbeiten beide und da es verschiedenen schichten sind kann es doch dazu kommen das evt. einmal das brauchen.aber weil wir beide arbeiten hatten wir anrecht auf einen volltagsplatz.
bei euch ist dies wohl anders?
viel spaß wünsche ich euch und gutes eingewöhnen eurer maus. Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Jaaa!!! Zusage von unserem Wunsch-Kiga!!

Hallo Wurmel,
also, ein Ganztags-Platz heißt, das wir sie theoretisch von 7:30 bis 16:30 da lassen können, werden wir wohl selten machen, höchstens mal bei schlechtem Wetter, das sie sich da austoben kann...ganz besonders im Herbst/Winter.
Nein, zur Zeit arbeite ich nicht. Das hatten wir denen auch gesagt. Aber der KIGA ist weiter entfernt, und da sie die Plätze aufgrund mangelnden Interesses nicht voll besetzen können, insbesondere die Ganztags-Plätze, habe ich danach gefragt und sie haben mir sofort die Zusage gegeben.
Wie gesagt, in den anderen Kindergärten hier in Datteln sind die Ganztagsplätze Mangelware und die hauen sich hier die Köppe ein deswegen und in unserem Wunsch-KIGA schmeißen sie dir die Plätze hinterher... Verrückte Welt... Und das Gute ist, da sie so wenig Mittags-Kinder haben, kannst du deinem Kind das Mittagessen selbst mitgeben, so kann ich das kochen, was Lisa mag und das ist leider nicht viel *grumpf"...
Liebe Grüße,
Diana

auch an die anderen Damen die antworten!:-)

Hallo
Ich wollte mal wissen was ihr dann für den ganztagsplatz zahlt?
Und was bei euch ein regelplatz, und verlängerter platz kostet.
bei uns würde in einem ganztagskindi, wenn ich beide anmelde und die zeit voll auskoste knapp 370euro kosten (für beie inkl. essen und langem dasein)
die verlängerte Zeit kostet uns für 1 kind 74 euro inkl. 10 euro essen. ein regelplatz 59 euro.
Und die preise sind unterstütz.
Würdet Ihr alle mir mal schreiben was ihr dann so zahlt bzw. was ihr bezahlt ? Bitte würde mich grade sehr interessieren!
Vielen Dank
Schmunzel

Re: auch an die anderen Damen die antworten!:-)

Hallo Schmunzel,
Die Preise sind ja gestaffelt nach Einkommen (für uns kommt die Grenze bis 36.813 Euro in Frage). Wir würden für ein Regelplatz 45 Euro bezahlen. Für den Ganztagsplatz (über Mittag zusätzlich) kommt nochmal 25 Euro dazu, also insgesamt 70 Euro. Mittagessen gebe ich von zu Hause mit, da wie gesagt so wenig Kinder über Mittag da sind (2 Stück) und deshalb kein Essen angeliefert wird. Die Preise sind nicht unterstützt...
Liebe Grüße,
Diana

Re: auch an die anderen Damen die antworten!:-)

Hallo Diana
vielen dank für deine Antwort.
Das sind dann aber günstige preise! Bei den preisen würde ich auch nen ganztagsplatz nehmen.
LG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen