Suchen Menü

Ja was ist denn heute hier los?

So ruhig hier....das geht aber nicht ;-)
Hier enspannt sich die Lage, Maurice geht es soweit wieder besser, überanstrengen darf ich ihn aber noch nicht.
An Heiligabend werden wir wohl Raclett (schreibt man das so?) machen. Da freue ich mich schon drauf, das ist so sch ön gesellig und mein armer Mann muss nicht den ganzen Abend in der K üche stehen...er ist von uns beiden der besser koch!
Nun werd ich mal ein bisschen durch die Wohnung wirbeln. Gestern, insperiert durch Ruth und Sunitas Malerei!, haben ich und mein Mann ein bisschen gemalt (siehe Profil). Na gut, mein Mann hat sein Bild wieder übermalt ( übersch ätzung kann man das auch nennen *gg*), aber Spa ? hat es auf jeden Fall gemacht!
Was macht ihr so? Wie geht es euch?
LG von Natascha
Bisherige Antworten

Nicht viel!

Liebe Natascha,
schön, dass Du das Forum nicht ganz verwaisen lässt. Und noch besser, dass es Maurice besser geht, dann wird er bis Weihnachten hoffentlich wieder fit sein!
Iara hustet immer noch ein bisschen, und das, wo wir Donnerstag zu meinen Eltern fahren. Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr, ein wunderbares Gefühl. Dafür darf ich dann morgen den größten Teil meiner Geschenke kaufen, das wird noch einmal richtig stressig.
Aber ich freue mich schon auf ein paar ruhige Tage in der Provinz, in denen meine Mutter uns unablässig bekochen und umsorgen wird :-)
LG von Ulli

Na darauf w ürde ich mich auch freuen!

Liebe Ulli, das freut mich aber, dass Du so gute Aussichten auf ein Umsorgen von der Familie hast! Wenn man immer arbeitete, kann man das auch so richtig genie ?en!
Ich g önne es Dir und kann mir gut vorstellen, wie sch ön es ist seine Familie ab und an um sich zu haben wenn sie nicht gleich um die Ecke wohnt!
LG von Natascha, deren Mutter und eine Schwester nur eine Stra ?e weiter wohnt *gg*

Re: Ja was ist denn heute hier los?

Hey Natascha
Habe grad deine private Nachricht bekommen...Hat mir den Abend versüsst, danke dir:-)!
Würdest du näher wohnen, würde ich dich glatt mal auf ein Schweizer Raclette einladen, wir hätten uns sicher eine Menge zu erzählen...;-)!
Weiterhin gute Besserung für Maurice!
Alles Liebe
Liv

@liv und natascha

Hi ihr raclettekennerinnen,
Was kostet bei euch eigentlich der Raclette Käse?
Habe gerade gesehen, dass bei uns im Bioladen(Schweizerbioraclette) 100g für 1,79 ? verkauft werden.
Da ich den immer nur einmal im Jahr kaufe, würde mich das mal interessieren.
LG Nuria

Re: @liv und natascha

Hallo Nuria,
hmm, da bin ich jetzt etwas überfragt. Da ich ja einen Gewerbeschein habe und in H ändlergro ?m ärkten einkaufen gehen kann, wird er uns sicher nicht zu teuer werden..
Wir kaufen den auch meist nur zu Weihnachten oder Sylvester....aber g ünstig ist der nicht..glaube ich!
Ich hoffe es ist alles klar bei euch?
LG von Natascha

@natascha

sag mal,Tascha..spinnt deine tastatur heut?die Ü´s und ä`s usw.sehen komisch aus...LG Tina,das Wort Händlergroßmarkt fast nicht gelesen hätte*g*...

@feechen, meine Frage ;-)

Re: @feechen, meine Frage ;-)

;O)echt?Hab nicht alles gelesen,bin nebenher am *arbeiten*lol....LG Tina,gleich wickeln geht...Mach heut Nachtschicht am PC...

Ich hab keine Ahnung was da los ist :-/

vielleicht haben wir hier im Forum ja jemanden der wei ? warum das so ist und was ich dagegen tun kann?

Re: Ich hab keine Ahnung was da los ist :-/

Hmmmmmmmmmm,hab das schon öfter mal bei anderen gesehen,glaub,du hast dann was verstellt,aber frag mich nicht was*lach*,soviel weiss ich nicht...LG Tina

Dann test ich hier mal..

ÖÄÜß

Haaaa...geht wieder *freu*

musste nur einmal neustarten und gut war *gg*
Tja, das System macht sich halt oft selbstständig! *seufz*
LG von Natascha

Re: Haaaa...geht wieder *freu*

OH,hatte die andere Mail zuerst bekommen*g*...Na,denn gehts ja....lachimmernoch*...LG Tina,der du mal geholfen hast(warst du doch oder?)wie man die Riesenbuchstaben wegbekommt....Da hatte Felix mal was verstellt...lol...

Re: Haaaa...geht wieder *freu*

Ja das war ich Feechen..wusste aber nur wie das geht, da ich mir das kurz vorher selber verstellt hatte *gg*
LG Natascha

????

geht doch...oder ists anders,wenn du klein schreibst?LG Tina lachend...

Re: @liv und natascha

Sag mal schreibst du heute mit einem anderen Computer, wegen der seltsamen Schriftzeichen?
Bei uns alles eher nicht so klar. Mir kommt es so vor, als ob sich der Stess der letzten 2 Jahre gerade erst so richtig bemerkbar macht.
Bin gar nicht mehr belastbar und wegen jeder Kleinigkeit an der Decke. Für die Kinder nicht gerade toll.
LG Nuria

Re: @liv und natascha

Och Nuria :-( Aber Du bist doch auch nur ein Mensch! Und die Zeiten ändern sich auch sicher wieder...und da Du Weihnachten im Moment nicht so toll findest und es so kurz vor der Tür steht, ist doch klar, dass es Dir dann nicht so gut geht und Belastbar kann man auch nicht das ganze Jahr über sein!!!
Ich denk an Dich und schick positive Gedanken und Gefühle zu Dir!
Lg von Natascha, die so oft an Dich denkt!

Re: @liv und natascha

Meine liebe Nuria
Ich schäme mich ja grad endlos...weisst du, ich habe keinen blassen schimmer was der raclette-käse hier kostet. ich kaufe ihn meistens wenn er grad irgendwo im angebot ist...soll ich beim nächsten mal gucken für dich? aus erfahrung kann ich jedoch sagen, dass bei euch in deutschland generell alle lebensmittel günstiger sind als hier in der schweiz. das hat mich auch das eine oder andere mal bewogen bei meinen konstanz-ausflügen milchprodukte einzukaufen. bei uns kostet eine milch umgerechnet ca. euro 1.10.
ich bezahle jedoch mittlerweile wieder gerne die teuren schweizer preise, weil es bei euch leider nur vollmilch oder total entrahmte milch gibt. bei uns gibt es noch ein mittelding, "teilentrahmte milch" nennt sich dies. die schmeckt uns definitiv am besten:-)!
ganz liebe grüsse
liv

Re: @liv und natascha

Liebe Liv,
ich kenn die Preise ja auch nicht, obwohl ich schon aufs Geld schauen müsste. kann mir ja nicht alles merken und da ich ein genussmensch bin kaufe ich sowoeso was mir schmeckt und von dem ich glaube dass es gut ist.
Also Milch gibt es hier mit 3,8 %, 3,5% und 1,5%. Bestimmt Biomilch ist nur pasteurisiert und nicht homogenisiert, die schmeckt mir am Besten, egal wie der Fettgehalt ist.
LG Nuria, die auch gerne mal einen Prosecco mit dir trinken würde ;-))))

Re: @liv und natascha

Liebe Nuria
Ich muss dir wohl nicht extra schreiben, dass ich SEHR gerne eine ganze Flasche Prosecco mit dir teilen würde (die Kinder könnten sich miteinander vergnügen, sodass sie evtl. das Stillen und die einhergehende Alkohol-Milch vorübergehend vergessen würden...):-)!
Wir trinken immer Milch mit 2,7% Fettgehalt. Ich habe da so einen Milch-Tick...Vollmilch bringe ich nicht runter, die 1,5% Milch schmeckt für mich nach Wasser und daher gibt es bei uns nur die teilentrahmte Milch. Zudem nur pasteurisiert, die homogenisierte Milch nur in äussersten milchnotstandsmässigen Fällen von der Tankstelle;-)!
Schönen Abend und liebe Grüsse
Liv

Oh, das glaub ich auch!

Unser Treffen w ürde ganz sicher nicht langweilig sein...der Gespr ächsstoff w ürde sicher unbegrenzt vorhanden sein!
Danke Dir!
LG von Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen