Suchen Menü

Ja, bin ich denn blöd *grummel*...

Hallo, boah, ich bin ja so genervt! Ihr glaubt es echt nicht... daß die Mütter und Schwiegermütter nerven, kennt man ja, aber nun fangen halbwegs wildfremde Leute an, mir Vorschriften machen zu wollen!
Es geht um das Zufüttern. Unbestrittenerweise und allgemein bekannt ist es ja nun mal, daß ganz besonders allergiegefährdete Kinder am besten 6 Monate voll gestillt werden. Oder sehe ich da was falsch??????
Nun ist Ron inzwischen 4 Monate und tausend Leute fragen mich: "Du stillst? Schön... aber er bekommt doch schon Brei, oder?" Ich: "Nein, erst im nächsten Jahr?" "WAS, das ist doch viel zu spät! Der hat doch Hunger!"
HALLO???? Mein Mann und ich sind hochgradige Allergiker und mein Kind trinkt 700-900 ml Milch am Tag und ist zufrieden! Warum soll ich ihm was zufüttern?
Gestern erzählte mir eine Freundin sogar: Gestillte Kinder müssen ab dem 4. Monat Brei dazu bekommen und nicht gestillte sogar schon ab dem 3. Monat!!
Hab irgendwie keine Lust mehr, mich rechtfertigen zu müssen, daß ich im 6 Monate nur Mumi geben möchte (wenn es geht)! Nicht zu fassen, da versuchen manche Leute echt, einem ein schlechtes Gewissen zu machen...
Das mußte ich mal loswerden.
LG Helli mit Ron (der eben auch mal nur2 00 statt 240 ml getrunken hat und trotzdem glücklich ist und schläft!)
Bisherige Antworten

Nicht aufregen, nur wundern ....

... du machst das schon völlig richtig. Hat eh alles keinen Sinn, da andere immer alles besser wissen. Ich habs schon aufgegeben, zu diskutieren, schalte nur die Ohren auf Durchzug und sage "ja, ja" ( Jaja heißt Le... mich am Ar...;0)
Komischerweise hab ich festgestellt, daß beim zweiten Kind nicht mehr soviele "gute" Ratschläge bezüglich aby kommen, sondern es verlagert sich. Meine Mam gibt mir jetzt ständig Tips zur Haushaltsorganisation, was mindestens genauso nervig ist.
GLG, Mona, und bleib locker ;0)

GENAU!!!!! GLG ................ot

Re: Ja, bin ich denn blöd *grummel*...

Hallo Helli,
Lass mal, das kenn ich auch und zwar zur Genüge. Meine Mutter meinte, als Colin 8 Wochen war:"Bekommt er schon Möhrchen?"-Nein!-"Mhmmm!" -mit 12 Wochen:"naja, langsam kenn er ja Möhrchen bekommen."-Nein!!-"MhMMM, er ist doch aber alt genug!"-NEin!!!---Letzte Woche:"Naja! Wenn Colin bei mir ist, bekommt er Breichchen."-NEIN!!!!!!Und Du weißt, daß sich hiermit die Zeit noch verlängert hat, wo er nicht bei Dir alleine ist!!!---"Wieso?"
Vorgestern erzählte ich ihr, daß der KiA meinte, daß es auf jedenfall für Colin noch zu früh ist, m ihn Beikost zu geben."Der hat ja keine Ahnung! Früher habe ich Euch...blablabla....."- DERMANN HAT MIN. 6 JAHRE STUDIERT!!!!!!!!!!!!!!- ...........
Das will auch in ihren Kopf nicht rein. Ich habe dann nur noch gesagt, daß Colin mein Kind ist und wenn ich es nicht will, dann bekommt er auch noch kein Brei-Basta!...Und wenn ich es rausbekomme, daß sie ihm welchen gibt, wenn er in 3 Wochen tagsüber das erste mal bei ihr ist, bekommt sie ihn nicht mehr, so einfach ist das für mich!
Ich lass mir nicht mehr vorschreiben(außer vom KiA), was ich machen soll und das solltest Du auch nicht. Still solange Du möchtest und lass Dich nicht beeinflussen. Mumi ist bis zum 6. Monat wirklich das Beste und völlig ausreichend!
LG angie mit colin, der gerademal zu seinen besten Zeiten 170 ml schafft

Re: Ja, bin ich denn blöd *grummel*...

Huhu Helli,
ich kann das garnicht nachvollziehen mit den Müttern und Schwiegermüttern *ggg*
Meine Mutter hat seit 4 Jahren den Kontakt abgebrochen (weil sie ihren Schwiegersohn einfach nicht akzeptieren kann) und die Schwiegermutter gibt es schon lange nicht mehr.
Aber die Vorwürfe kommen ja auch noch von anderen.Gestern war ich mit dem Kurzen im KKH und die Ärztin : Wie sie stillen noch ??????? HÄ hab sie angeguckt und gesagt ja aber denke langsam ans abstillen.Hmmmm die guckte mich an als ob das was böses wäre und dabei ist mein sohnemann doch super gewachsen und ich war so stolz es überhaupt geschafft zu haben es solange durchzuziehen. Bei meinen beiden ersten hab ich es einmal nur 2 Wochen und einmal 4 Wochen geschafft und jetzt bin ich schon 18 Wochen zu gange.Aber da ich ja nur abgepumpt habe und ich auch deswegen kaum aus dem Haus gekommen bin denke ich jetzt langsam ans aufhören.
Na egal lass Dir nichts erzählen und stelle mal die Ohren auf Durchzug *ggg*
LG Susi2 mit Lukas der jetzt pre Nahrung weiter bekommt und auch davon supi schläft , nacht übrigens 12 Stunden am Stück:o))

Re: Ja, bin ich denn blöd *grummel*...

Hallo Susi,
du hast auch abgepumpt? Mache ich auch seit der 3. Woche (jetzt ist er 18 Wochen). Ja, meinen die alle denn, das macht soooo viel Spaß, sich da eine halbe Stunde (sind immerhin 3 Stunden am Tag, die ich damit zubringe - zusätzlich zum Füttern!), hinzusetzen und sich wie eine Milchkuh zu fühlen?! Ich mache das, weil ich ihm das Beste geben möchte und wenn er nicht an der Brust trinkt, muß er das Zeug halt anders bekommen - klar für mich! Habe nie ans Abstillen gedacht.
Naja, ich denke mir halt auch nur meinen Teil.
LG Helli

Re: Ja, bin ich denn blöd *grummel*...

Huhu Helli,
ich habe die ganze Zeit abgepumpt , die ganzen 18 Wochen*ggg* und wie ne Milchkuh kam ich mir auch schon vor*sfg* aber was solls wir wissen ja wofür wir es gemacht haben :o))Mit drei Stunden am Tag bin ich nicht hingekommen , am Anfang saß ich alle drei Stunden dran und seit es weniger wurde dann schon fast alle 2 Stunden aber wirklich gebracht hatte es nichts und dann hab ich mich in einen Forum bzgl.Stillen gewandt und dann mit einer Beraterin telefoniert und sie riet mir eine neue Pumpe zu organisieren weil ich den Oldie unter den Pumpen hatte , dann mit der neuen konnte ich wieder ein wenig steigern und so nochmal 6 Wochen ziehen. Nun ist es wieder weniger geworden und es kann auch sein das es daran liegt weil ich zum ersten mal die Mens bekommen habe und deswegen möchte ich jetzt langsam aufhören und um die Produktion evtl. noch mal zu steigern müßte ich ja wieder alle 2 Stunden dran und dann bin ich hier wieder gefesselt an zu hause.
Bekannte fragen schon immer , aber wer will schon mit nen riesigen Koffer von haus zu haus ziehen und dann auch noch da abpumpen , neeee danke.
Ich geb ihm weiter pre Nahrung die ist ja der Muttermilch am ähnlichsten und er ist ja auch zufrieden damit :o))
Ich drück Dir die Daumen das es noch so lange bei Dir klappt wie Du es willst :o))
LG Susi2

Re: Ja, bin ich denn blöd *grummel*...

Hallo,
ich komme mit 3 Stunden wohl ganz gut hin. Ich pumpe 5x pro Tag und komme so auf eine Tagesration von 1100-1300 ml (die trinkt er aber nicht ganz; er trinkt 700-900 ml, aber was soll ich machen, wenn ich so viel habe... :-)). Nachts pumpe ich gar nicht mehr und habe so eine Pause von 7-9 Std. Aber dann platze ich auch fast :-) Tagsüber pumpe ich alle 3-5 Std.
Allerdings habe ich eine elektrische, kleine Pumpe von medela (zu Hause auch die im Koffer stehen...), die ist zum Mitnehmen sehr praktisch und einfach. Fällt also kaum auf, wenn man sich mal für eine halbe Stunde abseilt. Schwieriger finde ich das gekühlte Mitnehmen der Milch...
Ich hoffe auch, daß ich die nächsten 2 Monate noch damit hinkomme...
LG Helli

Re: Ja, bin ich denn blöd *grummel*...

Hallo Helli, bei meinem Großen hat auch jeder seinen Senf dazu gegeben und ich habe meine Ohren auf Durchzug gestellt. So Sprüche wie: "Das Kind wird doch nicht satt" und ähnliches habe ich nur belächelt und gemeint: Klar, der schläft auch nur durch, weil er Hunger hat und wer bei der U4 über 7000g wiegt ist echt unterernährt ;-) Da war dann meist Ruhe. Komischerweise mischt sich jetzt beim 2. Kind keiner mehr ein und dabie ist der Felix ein ganz Kleiner :-)))
vlG Susanne
P.S. Woher weißt Du eigentlich, was Dein Kind an der Brust trinkt - ich habe da nämlich keine Ahnung

Re: Ja, bin ich denn blöd *grummel*...

da kann man wohl nichts anderes machen, als auf durchzug schalten.
meine schwimu kam auch mit so was an, da war nina gerade 6 wochen alt: wie, du fütterst noch nicht bei? früher gab´s schon mit 4 wochen zwieback mit heißem wasser aufgeweicht.
tja, da muß der zwieback halt noch warten, so ca. 15 wochen. :-))
gruß,
snowy mit nina, fast 10 wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen