Suchen Menü

JUHU!!! Endlich....(achtung lang ;-))

...habe ich mein Diplom in der Tasche und das sogar mit einem Ergebniss, mit dem ich nicht unbedingt gerechnet habe! Ich bin sooo froh, dass sich der Stress der letzten Monate (Diplomarbeit fertig schreiben, lernen und Prüfungsstress) gelohnt hat! Hatte ja schon irgendwie Sorgen, dass es mir und dem Zwerg zu viel wird. Aber jetzt bin ich so glücklich noch alles vor dem ET geschafft zu haben und auch ein kleines bisschen stolz. Der Zwerg war auch ganz lieb, während der Prüfungen hat er netterweise auf Tritte in die Rippengegend verzichtet :-). Ich habe das Gefühl erst jetzt kann ich die Schwangerschaft komplett geniessen und das werde ich jetzt auch tun! Vielen Dank auch an alle, die mir die Daumen gedrückt haben, es hat sich gelohnt :-)! Entschuldigung, dass ich euch so zutexte, aber ich habe grade so ein dolles Mitteilungsbedürfnis...
So, jetzt stelle ich erstmal Kindersekt in die Runde zum Anstossen! Liebe Grüsse von mira* (der ein riesiger Felsbrocken vom Herzen gefallen ist und die ab heute in der 34. SSW ist!)
Bisherige Antworten

Re: JUHU!!! Endlich....(achtung lang ;-))

Meinen herzlichen Glückwunsch!!
Wie schön, daß das alles noch geklappt hat, jetzt kannst du dich voll und ganz auf das Kleine konzentrieren. Sehr beeindruckend!
LG, Antje
(29+5)

Re: JUHU!!! Endlich....(achtung lang ;-))

Hallo Antje!
Danke für deine Glückwünsche! Bin auch wirklich froh, dass noch alles geklappt hat. Jetzt kann ich mich endlich ohne schlechtes Gewissen auf das Kleine und die ganzen Vorbereitungen konzentrieren *freu*, gibt aber auch noch eine Menge zu tun :-) Liebe Grüsse mira*

Re: JUHU!!! Endlich....(achtung lang ;-))

Mann, da kannst Du echt ganz schoen stolz auf Dich sein - ganz herzliche Glueckwuensche und alles Gute fuer den Rest Deiner SS. LG Daggi (30+5)

GRATULATION!

Alles Liebe! Hoffe Du hast noch genügend Zeit deine SS zu genießen!"
lg AStrid

Re: GRATULATION!

Hallo Astrid! Dankeschön für Deine Glückwünsche! Rein rechnerisch habe ich ja noch sieben Wochen Zeit bis zum ET, ich hoffe der Zwerg hält es auch noch so lange aus, eigentlich muss er auch, denn es muss noch soviel besorgt werden :-) Liebe Grüsse mira*

Gratuliere ganz herzlich! und nun geniiießen oT!!!

Danke! Werde ich machen :-)! LG -->

Re: JUHU!!! Endlich....(achtung lang ;-))

Hallo Mira,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Auf die Leistung kannst du mit Recht stolz sein. So. dann genieße die letzten Wochen deiner Schwangerschaft!!!
Und danke für den Kindersekt *pling*
GLG Dina

Re: JUHU!!! Endlich....(achtung lang ;-))

Hallo Dina! Danke für deine Glückwünsche! Bin auch soooo froh! Und geniessen werde ich! Habe mir gleich schon mal diverse Baykataloge rausgekramt und stöbere das Sortiment durch... durch die Lernerei in den letzten Wochen bin ich noch gar nicht dazu gekommen... aber jetzt! Liebe Grüsse und Dir ebenfalls noch eine schöne Restschwangerschaft mira*

Re: JUHU!!! Endlich....(achtung lang ;-))

Hallo mira,
erst einmal ganz dicken Glückwunsch für Dich. Ich weiß ganz genau wie du dich jetzt fühlst. Erst im Februar ging es mir genauso. Da habe ich auch erfahren das ich meinen Abschluß mit 2 bestanden habe. Ich hatte seit November auch zu kämpfen mit lernen usw. Bei der praktischen Prüfung hat unser kleiner sooo dermassen getreten das ich voll viele Fehler hatte und dachte ich habe es jetzt vermasselt:-).
Also geniesse nun die letzten Wochen deiner Schwangerschaft. Danach wartet die nächste Prüfung auf uns ;-)
GLG Moni(34SSW)

Re: JUHU!!! Endlich....(achtung lang ;-))

Hallo Moni! Ganz lieben Dank für deine Glückwünsche! Bist ja quasi eine "Leidensgenossin". War von November bis Februar bestimmt auch nicht einfach für Dich, vor allem wenn man noch mit Übelkeit zu kämpfen hat. Da habe ich grade meine Diplomarbeit zusammengeschrieben... :-( Jetzt ging es mir zum Glück besser. Hab zwar einen dicken Bauch, aber ansonsten ging es mir gut. Hat mich gewundert, dass der/die Kleine so ruhig war... bei dem Adrenalin im Blut :-) Liebe Grüsse und Dir auch noch eine schöne Restschwangerschaftszeit! mira* (die jetzt erstmal die Beine hochlegt :-))

Re: JUHU!!! Endlich....(achtung lang ;-))

Ach, das ist doch eine schöne Nachricht!!!
Du hörst Dich richtig glücklich an und das steckt an.
Dann kannst Du ja jetzt den Rest der SS genießen und Dich zurücklehnen.
LG Juhindra

Re: JUHU!!! Endlich....(achtung lang ;-))

Hallo Juhindra! *puuuustganzvieleGlückshormoneinsForum* :-) Oh ja, ich bin sooo glücklich und erleichtert! Mir ist wirklich ein ganz dicker Felsbrocken vom Herz geplumst! Ich hoffe der Zwerg bekommt nach dem ganzen Stress auch ein paar Glückshormone ab, das hat er/sie sich echt verdient! Liebe Grüsse mira*

Prost!

Hallo Mira!
Ein ganz dicker und sooooowas von verdienter Glückwunsch zu deinem Diplom (in was denn übrigens? *neugierigfrag*)!!! *freu* Gönn dir jetzt erstmal etwas Ruhe und Entspannung, das braucht ihr BEIDE mit Sicherheit nach der fleißigen Zeit. Alles Liebe und Prost! Kassy (32+5) und Emilia

Re: Prost!

Hallo Kassy! Dankeschön! Bin jetzt eine echte Diplom-Geographin :-)! Kommt mir aber noch ganz komisch vor, jetzt fertig mit dem Studium zu sein... manchmal habe ich noch Probleme damit abzuschalten... dann taucht doch immer wieder der gedanke auf "Du musst noch das und das lernen/lesen..." ud dann fällt mir erst ein, dass ich ja fertig bin *g*! Dauert wohl ein bisschen, bis man das verinnerlicht hat. Ich werde mich jetzt ganz ungeniert der Babykauflust hingeben, denn dafür hatte ich in den letzen Monaten irgendwie nie richtig Zeit und Nerven zu. Und ich hoffe der/die Kleine bekommt nach dem Stress auch ein paar von meinen Glückshormonen ab :-) Liebe Grüsse mira*

Re: Prost!

Aha, das Fach-Geheimnis haben wir gelüftet ;o) Mein erster Gedanke nach dem Examen (Germanistik/Slavistik) war: "Jetzt kannst du lesen, was du WILLST". Wäre ich damals aber schwanger gewesen, hätte ich mich wahrscheinlich auch auf geradem Wege in die H&M-Babyabteilung begeben und dann... ;o))) Genieße die neue "Freiheit" (bevor der/die kleine(r) Geograph/in da ist *lach*)! GGLG, Kassy

Re: JUHU!!! Endlich....(achtung lang ;-))

Herzlichen Glückwunsch (o.T)

Vielen Dank & liebe Grüsse :-)! (o.T) -->

klasse! gratulation!!! o.T. aber mit lg!!!

Dankeschön :-)! Auch o.T. aber mit lieben Grüsse!

HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF!!! o.T.

Danke! :-) Liebe Grüsse mira*

Re: JUHU!!! Endlich....(achtung lang ;-))

Liebe Mira! Ich gratulier Dir ganz herzlich zum bestandenen Diplom!!!! Ich freu mich mit Dir, genieße nun die letzten Wochen in Ruhe, bevor das Kleine kommt. lG, Lisa 32+5

Re: JUHU!!! Endlich....(achtung lang ;-))

Hallo Lisa!
Danke für deine Glückwünsche! Hat das Daumendrücken geholfen :-)! Bin wirklich froh, dass der Stress jetzt vorbei ist... und geniessen werde ich! Morgen habe ich erstmal wieder einen FÄ-Termin, schön. Und in Babykatalogen habe ihc auch shcon geblättert, habe da einen ziemlichen Nachholbedarf... und wie sieht es bei Dir so aus? Wenn ich mich recht erinnere, dann müsstest Du doch jetzt im Mutterschutz sein, oder? Schon alles fertig eingerichtet, alle Sachen besorgt? Liebe Grüsse mira*

Re: JUHU!!! Endlich....(achtung lang ;-))

Ja, ich bin seit letzten Mittwoch in Mutterschutz (war aber schon 2 1/2 Wochen davor nicht mehr arbeiten wg. Urlaub). Ich habe bezügl. Baby-fit-machen auch noch ziemlichen Nachholbedarf. Gitterbett u. Matratze ist besorgt, Maxi Cosi und KiWa hab ich von meiner Schwägerin. Ich hab auch von den Kids meiner Geschwister (mittlerweile 6) auch sehr viel Gewand, dass in Schachteln verstaut darauf wartet, dass ich es durchsehe und wasche und einräume. Aber dazu fehlt uns auch noch eine Kommode. Naja, ich habe vor, diese und nächste Woche diese Dinge zu machen. Und Sa/So haben wir GVK. Ich glaube, ich werde bis zum ET kaum zum Luftholen kommen, soviel ist noch zu tun. Schönen Abend Dir noch, Lisa

Siehste!!!herzlichen glückwunsch !!!O.Text

Re: Siehste!!!herzlichen glückwunsch !!!O.Text

Hallo Feechen! :-) Ja, das Daumendrücken hat geholfen *freu*! Danke dafür! Liebe Grüsse mira*

Ganz, ganz herzliche Glueckwuensche :-)))))) o.T.

Re: Ganz, ganz herzliche Glueckwuensche :-)))))) o

Danke Ulli! Und viele liebe Grüsse nach New York! mira* :-)

Super klasse, herzlichen Glückwunsch ...

Was genau hast Du den studiert?
Ich muß mit dickem Bauch auch noch eine Abschlußarbeit schreiben und dann Kolloquium machen. In meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren habe ich auch Diplomarbeit geschrieben. Du siehst irgendwie brauche ich das wohl. *hihi*
Naja, aber im Ernst ich denke wir können mächtig stolz sein, das unter diesen Umständen so über die Bühne bekommen zu haben bzw. ich bekomme das hoffentlich noch hinter mich.
Ich bin Diplom Sozialpädagogin und jetzt noch im Anerkennungsjahr bis 6 Wochen vor ET, genauso lange geht auch das Jahr. Puh, hab ich echt Glück gehabt.
Freue mich wieder was von Dir zu hören.
Gruß
Natalie, Milena und Zwerg inside (26.SSW)

Re: Super klasse, herzlichen Glückwunsch ...

Hallo Natalie!
Ich habe Geographie auf Diplom studiert, hat richtig viel Spass gemacht! Ja, ganz einfach war die letzte Zeit nicht immer, besonders das Diplomarbeit schreiben im November, Dezember und Januar war zermürbend weil mir da dauernd schlecht war. Aber das kennst Du ja bestimmt auch! Stimmt, auch wenn es sich vielleicht blöd anhört: ich finde auch, wir können stolz sein, dass wir das unter den Umständen (im wahrsten Sinne des Wortes :-)) noch hinbekommen haben. Ich denke mir, wenn ich das schaffe, dann schaffe ich auch andere Sachen. Wobei Du mit schon einem Kind wahrscheinlich viel mehr Probleme hast als ich. Wie schaffst Du das mit der Betreuung? Ich bin jetzt auch schon am Überlegen, wie ich es nach der Geburt mache, denn ich will eigentlich nach spätestens einem halben Jahr doch anfangen irgendwie zu arbeiten... damit sich das ganze Studium auch gelohnt hat. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass bei Dir auch alles gutgeht *toitoitoi*! Liebe Grüsse mira*

Ganz herzlichen Glückwunsch! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen