Suchen Menü

JOSHUA ist da !!!!!!!!!!!!! Teil 1 (sehr lang)

Hallo an alle,
endlich kann auch ich überglücklich die Geburt unseres süßen Söhnchens bekannt geben. Joshua wurde am 05.09.2003 um 16:21 mit folgenden Maßen geboren:
3.900 g
54 cm
36,5 cm KU
Leider musste er nach 13 Std. mit der Saugglocke geholt werden, weil er immer wieder ins Becken zurück rutschte, was aber nicht das Schlimmste war, denn wir haben eine einzige Aneinanderkettung von traumatischen Erlebnissen hinter uns, die es mir im Moment unmöglich machen, einen Geburtsbericht zu verfassen. Hier nur kurz einige Stichworte:
Plazenta kam nicht vollständig heraus -> Ausschabung Nr.1
Dammriss 4. Grades (d.h. auch Schambeim durchgerissen)
bei und nach AS Unmengen Blut verloren -> kollabiert (Nr.1)
nach der Geburt noch 3 Stunden permanentes Rumdrücken auf meiner GM und tagelang Wehentropf, damit GM sich zusammenzieht und die Blutung aufhört
keine Schmerzmittel bekommen trotz höllenmäßiger Schmerzen, weil Äzte sich nicht einig waren (Sch... KH !!!)
weiterhin hoher Blutverlust, Eisenwerte im Keller -> 4 Bluttransfusionen
1 Tag später Kollabs Nr. 2 weil Blut "oben rein und unten raus" lief
viele Blutgerinsel in der GM entdeckt, GM kann sich nicht zurück bilden, weil 2 l Wasser in der Harnblase, aber nicht gemerkt -> AS Nr. 2 ohne Betäubung (!!!)
weiterhin Wehentropf und alle 10 min. ein Arzt, der auf meiner GM rumdrückt *AUA*; höllische Schemrzen und Blutung hört nicht auf, bin kurz vorm Verbluten, wie ich später erfahre, deshalb am selben (späten) Abend 3. AS
Bisherige Antworten

Re: JOSHUA ist da !!!!!!!!!!!!! TEIL 2

unter Vollnarkose. Es urde ein Myom und Reste der Plazenta gefunden, die die GM an der Rückbildung gehindert haben und das Stoppen der Blutung verhindert haben. Am nächsten Tag noch 2 Bluttransfusionen und seitdem gehts stetig bergauf.
Gott sei Dank waren mein Mann und mein kleiner Schatz die ganze Zeit bei mir (Familienzimmer) und auch als ich wg. besserer Beobachtung nochmal 2 Tage im Kreissaal bleiben musste, durften sie bei mir bleiben, sonst hätte ich das alles nicht durchgestanden. Hut ab vor meinem Mann, der sowohl das Baby wie auch mich komplett versorgt hat, weil es sonst keiner getan hat. Vieles von alldem war nicht zu verhindern, aber es wurden auch seitens der Ärzte einige schwerwiegende Fehler gemacht, ganz zu schweigen von den vielen kleinen Dingen am Rande, die das KH einfach verbockt hat (ich kann gar nicht alles erwähnen und will es auch nicht mehr).
SEit gestern sind wir endlich zu Hause und versuchen nun, zu vergessen und zu verarbeiten. Wir haben noch nie so viel geweint, wie in den letzten 9 Tagen.
Aber das Allerwichtigste ist: Unser kleiner Joshua ist kerngesund und unser ganzer Sonnenschein. Für ihn hat sich all das gelohnt. Wir sind voller Liebe. Wenn ich wieder besser sitzen kann :-( werde ich auch ein paar Fotos von ihm in mein Profil stellen. Soviel zunächst von uns. Ich freu mich, wieder bei Euch sein zu dürfen. Alles Liebe, Nicole mit Joshua, 9 Tage

Re: JOSHUA ist da !!!!!!!!!!!!! TEIL 2

Mein Gott, liebe Nicole,
ich glaub ich hab lange nicht so eine schockierende Erfahrung gelesen und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du für all diesen Kummer, diese Schmerzen und die vielen Tränen mit einem gesunden, glücklichen und unproblematischen Baby belohnt wirst, das Dir viel Freude bereitet.
Es drücken Dich Conny&Krauselinchen 24+6, die auch mal 10 Wochen hier sein durften.

Re: JOSHUA ist da !!!!!!!!!!!!! TEIL 2

Herzlichen Glückwunsch erst mal zur Geburt eures Sohnes.
Mir tut es sehr leid, dass die Geburt und der Verlauf danach nicht so toll war. Ich hoffe ihr könnt euch jetzt erst mal gut erholen und Du kommst bald wieder auf die Beine. Schone Dich und genieße die Zeit mit Deine Männern.
LG LInchen

Re: JOSHUA ist da !!!!!!!!!!!!! TEIL 2

Hallo Nicole,
erstmal alles Gute zu deinem Kleinen!! Erst die lange Warterei und dann so ein Erlebnis, da kam ja wirklich alles zusammen. Wenigstens geht es dir jetzt wieder etwas besser und euer Joshua ist wohlauf. Ich wünsche euch dreien ruhige Tage in Familie und Kraft, das alles zu verarbeiten.
Antje

Re: JOSHUA ist da !!!!!!!!!!!!! TEIL 2

Mensch, da hast du ja ganz schön was durchgemacht du Arme!!!
Ich hoffe für dich, dass du lernen kannst mit dem erlebten zu leben und dass dich dein kleines Söhnchen auf die eine oder andere Weise dafür entschädigt. Alle Achtung jedenfalls vor deiner Zuversicht, ich hätte das sicher nicht so verpacken können, fand ich doch schon mein erstes (im Vergleich zu deinem total leichtes) Geburtserlebnis grauenhaft und traumatisierend!
Steffi, die voller Hochachtung ist!

Re: JOSHUA ist da !!!!!!!!!!!!! TEIL 2

Liebe Nicole, ganz, ganz herzliche Glückwünsche zu Eurem Joshua! Das ist ja schrecklich, was Du da mitgemacht hast, und noch schlimmer, dass es nicht alles hätte sein müssen. Ich hoffe, dass Du Dich schnell erholst und bald ganz für Joshua da sein kannst! Lass Dich fest drücken, GGLG Ulli mit Iara 3W3T

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Sohn ;o)) m.T.

Liebe Nicole,
ich hoffe, daß Du Dich ganz schnell von den Strapazen der Geburt und den daraus resultierenden Folgen erholst.
Bis bald,
Lun@

Re: JOSHUA ist da !!!!!!!!!!!!! TEIL 2

hallo,
auch von mir herzlichen glückwunsch, und vor allem gute besserung. ich hoffe für dich, daß es nicht allzulange dauert, bis du diese horrorgeburt weggesteckt hast.
aber mal im ernst, die leute würd ich echt verklagen.
lg, mona, mit mampfenden fionn, deshalb alles klein.

Re: JOSHUA ist da !!!!!!!!!!!!! TEIL 2

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch! Ich hoffe, Du kannst nun so ganz Deinen Sonnenschein genießen und kannst alles gut verarbeiten! Ich wünsche es Dir so sehr und von ganzem Herzen!
Toll, dass Du so eine Unterstützung durch Deinen Mann hattest und hast! Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!! Denke an Dich!!
LG, Katrin

Es tut soooo gut......ich danke Euch !

Ihr Lieben,
ich möchte Euch von Herzen danken für Euren Trost und Euren Beistand. Es tut einfach einmal mehr wieder sooooo gut, Euch zu haben, denn niemand Aussenstehendes kann so gut nachvollziehen, wie man sich in einer solchen Situation fühlt. Ich muss zwar beim Lesen Eurer lieben Antworten immer wieder heulen, aber ich lasse die Tränen einfach kommen und lasse alle Gefühle raus, damit sie sich nicht anstauen. Joshua braucht mich jetzt und deshalb muss ich weiter stark sein.
Ihr hättet erleben müssen, wie sehr er sich selbst zurückgenommen hat. Immer, wenn es mir besonders schlecht ging, gab er keinen Mucks mehr von sich und schlief stundenlang. Er hat irgendwie gespürt, dass seine Mama jetzt alle Zuwendung braucht. Wahnsinn! Und das bei einem Wesen, dass nur wenige Stunden, bzw. Tage alt ist.
Ich denke, es wird uns nun zu Hause von Tag zu Tag besser gehen. Mein Mann hat auch noch 2 Wochen Urlaub und wir werden versuchen, die Zeit so gut es geht zu genießen.
Euch nochmals ganz ganz lieben Dank. LG, Nicole

Nochmals alles Liebe und Gratulation!!!!!! m.T.

YO!!!
du hast echt was durchgemacht. da sind meine erlebnisse bei der
geburt, die halt nicht so war wie erhofft ja laecherlich. echt, was
reg ich mich auf.
ich bin richtig stolz auf dich, dass du und deine frische familie die
situation so toll gemeistert haben!
Viel Spass mit dem kleinen joshua und alles liebe fuer euch alle!
lg
liz

Re: JOSHUA ist da !!!!!!!!!!!!! TEIL 2

Liebe Nicole! Das ist aber wirklich grauenvoll was du alles erleben musstest! Es tut mir sehr leid! Ich hoffe alle körperlichen aber vor allem seelischen Wunden sind schnell geheilt und ihr könnt Joshua voll geniessen! Alles Gute, Caro

Re: JOSHUA ist da !!!!!!!!!!!!! TEIL 2

Liebe Nicole! ich bin kurz vorm Heulen nachdem ich Deinen Kurzbericht gelesen habe. Ich dachte, ich hätte schon das Schlimmste erlebt, aber das was mit Dir gemacht wurde bzw. was Dir passiert ist, kann nicht schlimmer sein. Ich wünsche Dir, dass Du die Schmerzen schnell vergißt und dass auch Deine Seele sich von dem Schock der Geburt erholt und heilt. Alles Liebe für Dich und Joshua und Deinen Mann. GLG Jac

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !!! (o.T.)

Re: JOSHUA ist da !!!!!!!!!!!!! TEIL 2

Hallo Nicole!!
Oh mann!!!!!!!!!!! Ich fühle echt mit dir!!!!! Und ich freue mich mit euch + auf euch :-)))
Leider habe ich eine Freundin, der in Bensberg ähnliche Dinge passiert sind- Hauptsache ist aber, dass ihr wieder wohlauf seid!!!
GGGLG
Toria

Re: JOSHUA ist da !!!!!!!!!!!!! TEIL 2

Liebe Toria,
ich danke Dir für Dein Mitgfefühl. Eigentlich hat Bensberg einen ziemlich guten Ruf, was die Geburtshilfe betrifft, aber der "alte" Chefarzt, der zu Recht für diesen Ruf gesorgt hat, ist seit ca.3 Monaten weg und der neue ist die reinste Katastrophe. Mit dem Neuen kamen leider auch weitere neue Ärzte, die größtenteils sehr jung und unerfahren, aber vor allem auch unsicher und entscheidungsscheu sind. Von diesem Wechsel haben wir vorher nichts gewusst. Das Hebamenteam war absolut top, sowohl fachlich, wie auch menschlich, aber leider dürfen auch dort die Hebammen nur bis zu einem bestimmten Punkt Entscheidungen treffen.
Es tut mir leid, dass wir jetzt noch ein wenig länger mit unserem Treffen warten müssen, aber momentan bin ich einfach noch zu geschwächt und muss erst wieder auf die Beine kommen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich freue mich wirklich sehr darauf, Euch endlich mal persönlich kennen zu lernen. Ob wir das wohl noch vor der Einschulung unserer Kleinen schaffen? ;-) Ich melde mich, sobald wir wieder ein bisschen "auf der Reihe sind". Bis dahin alles Liebe und schöne Grüße, Nicole mit Joshua (10 Tage)

Re: JOSHUA ist da !!!!!!!!!!!!! TEIL 2

Hallo Nicole,
muste weinen als ich deinen Bericht las. Er erinnerte mich an meine -auch nicht so tolle aber nicht so schlimme Geburt wie deine-.
Ich denke noch mehr Pech auf einmal geht schon nicht mehr...und ich wünsche euch aus tiefem Herzen das ihr das erlebte irgendwann verarbeiten könnt!!!
Ich drücke euch alle Daumen das deine Wunden schnell verheilen und dein Kleiner kein Problemkind ist, so das du dich zumindest etwas erholen kannst!!!
gglg und gute Besserung!! mausi mit tristan (5 Wochen)

Re: JOSHUA ist da !!!!!!!!!!!!! Teil 1 (sehr la

Liebe Nicole, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohns Joshua! Es ist enorm, wie Du für ihn gelitten hast, und es tut mir von Herzen leid, dass Du so viel durchmachen musstest. Das Wochenbett ist eine schwere Zeit, vor allem, wenn vieles nicht glatt gegangen ist. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald kleine Schritte der Heilung wahrnehmen kannst, dass die Freude zurückkommt und Du von Tag zu Tag mehr begreifen kannst, was für ein Geschenk Euer kleiner Sohn ist. Auf zum Sich freuen braucht man Kraft! Lass die Zeit für Dich arbeiten und lass Dich verwöhnen. Eure Liebe ist durch die schwere gemeinsam erlebte Zeit reicher geworden sein. Alles Liebe von Tini mit Lovis, 12 Tage alt

Re: JOSHUA ist da !!!!!!!!!!!!! Teil 1 (sehr lang)

erstmal herzlichen glückwunsch zum sohnemann;O))und dir gute schnelle genesung und verarbeitung dieses geburtserlebnisses...meine geburt war ja auch net ganz so dolle aber gegen das was ich von deiner las doch noch ein honiglecken...ich wünsch dir und deinem mann das ihr das alles rasch verdaut und euch an eurem sohnemann erfreut für den es sich wie du schreibst gelohnt hat das durchzumachen...so ein sch--khaus mit ärzten...ne ne da fühlt man sich gut aufgehoben und dann das...also nochmal alles liebe für euch und eurer gesundes kind...lg feechen und co..

Herzlichen Glückwunsch..........und dir...

weiterhin gute besserung !!
da hast du ja wirklich viel durchgemacht.
lg Soe

Re: JOSHUA ist da !!!!!!!!!!!!! Teil 1 (sehr lang)

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Sohnemann.
Viel Glück & natürlich viel Spaß beim Zusehen des Wachsens.
Und ich hoffe auch, daß ihr drei das traumatische schnell verarbeiten und auch irgendwann hinter Euch lassen könnt....
Schon Dich und erlebt viele schöne Stunden zusammen....
Liebe Grüße aus Berlin
Angie&Colin heute 8W

***Alles alles Gute zum Baby*** o.T....

Herzlichen Glückwunsch! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen