Ist nur bei uns so ein Chaos???
ich suche ja schon als nach Leidengenossinnen, aber habe noch kein Posting derart gefunden.
Heute habe ich Alina erst einmal in ihr Bett gelegt nach 2 Std schreien und ganze Nacht schreien und habe auch erst einmal meine Tränen entleert.
Im Moment fühle ich mich etwas Nervenlos und vielleicht schickt mir ja jemand mit viel Power welche rüber?
Ich dachte ja immer, schlimmer als die Koliken kann es nicht werden, da hab ich mich wohl getäuscht.
Ich schätze mal, Alina bekommt schon wieder ne Mittelohrentz., sie hat die ganze Nacht nur gebrüllt und heute morgen auch nur Theater.
Aber auch ansonsten ist es seeeehr stressig. Sie will GAR NICHT mehr allein spiele, nur mit mir, hängt den GANZEN TAG an meinem Bein, will STÄNDIG auf den Arm und ruft den ganzen Tag nur MAMA MAMA MAMA!!!
Das wäre ja alles nicht so tragisch, wenn ich wenigstens meinen Bedürfnissen nachkommen könnte, sprich essen und trinken!!! Aber das scheint für sie ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Nur Gebrüll sobald ich esse oder trinke, weil ich ja dann mal 5 min oder bis das Glas leer ist keine Zeit für sie habe.
Und was mache ich? Lasse alles stehn und liegen um meiner Tochter gerecht zu werden! Sprich abends habe ich riesen Hunger und merke, dass ich noch fats nicht getrunken hab, denn wer will schon ein ständig weinendes Kind um sich haben? Sie zieht mit aller Gewalt an meiner Hose, kneift mich ins Bein und wird richtig böse, wenn sie nicht sofort meine volle Aufmerksamkeit bekommt.
Wie macht ihr
Re: Ist nur bei uns so ein Chaos???
Also, wie ihr seht, das totale Chaos. Heute morgen hab ich erst mla auf das Kissen im Bett gehauen und tief durchgeatmet, denn noch nicht mal mein Mann kann mir da helfen, da Alina nicht bei ihm bleibt. Jedenfalls nicht länger als 1 Minute, dann brüllt sie schon wieder Maaaaaamaaaaaaaa!
LG und Danke für euer Ohr
Sandra
Re: Ist nur bei uns so ein Chaos???
doch, solche Phasen kenne ich auch. Ich weiss nicht ob sie jedes Kind hat, meine hatten und haben sie aber beide. Beschreiben muss ich sie dir ja nicht, diese Klebephasen in denen die Kleinen nur an Mama hängen, sogar beim Essen, Trinken und auf dem Klo.
Aber ehrlich gesagt habe ich beim zweiten Kind nie ein Glas Wasser nicht getrunken, nie ein Brot nicht gegessen und eine volle Blase gehabt wegen des Kindes. Ich nehme ihn eben mit. Zum Trinken brauche ich ja nur eine Hand, also Kind links, Glas rechts. Zum Essen ebenso oder das Kind kommt auf den Rücken und ich habe beide Hände frei. Auf dem Klo ist es kompliziert, das stimmt aber wenn ich ihn auf dem Schoß habe und ihn nur zum Abwischen/Hose hochziehen abgesetzt habe ging es auch...sind ja nur wenige Sekunden. Ansonsten ist er immer dabei in solchen Phasen.
Ich habe beobachtet dass, je mehr ich darauf eingehe, umso seltener und kürzer diese Extrem-Rückversicherungs-Phasen werden. Im Moment kriecht Colin durch die Wohnung und braucht mich nur selten. Dann kommt er selbst angekrochen und streckt seine Ärmchen hoch oder er 'ruft', was schon nicht mehr wie schreien klingt sondern wirklich wie ein Kontaktruf.
Was anderes ist es wenn er wieder krank ist, dann klammert er sicher auch wieder aber sei dir doch gewiss, es sind alles nur Phasen und je mehr du ihr gibst umso eher wird sie bereit sein, wieder allein auf Entdeckungsreise zu gehen. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi
Das stimmt völlig! Je besser man sich auf diese
LG Melanie
Re: Ist nur bei uns so ein Chaos???
du bist sicher nicht allein mit diesem Chaos, aber am Besten ist es wohl, die Kleine zwischendrin *abzustellen*, z.B. in den Laufstall und dann ganz bewusst mal schreien lassen und in aller Ruhe was essen / trinken, aufs Klo gehen.
Den eigenen Grundbedürfnissen muss auch eine MUTTER noch nachkommen dürfen, denn sonst ist man irgendwann nicht mehr einsatzfähig.
Dein Kind wird keinen Schaden nehmen, wenn es mal schreien *muss*. Es wird daraus vielleicht nicht unbedingt etwas lernen, aber SCHADEN tut es nichts.
Auch diese Phase geht irgendwann vorbei :-)
LG anabel mit Kerstin, die es zur Zeit auch auf diese Weise versucht *nörgelmotzkreisch*
Re: Ist nur bei uns so ein Chaos???
oh weh, du Arme! Ich schicke dir erst einmal eine große Portion Gute Nerven und Kraft (FingerandieSchläfenlegundkonzentrier)!! Das hilft wahrscheinlich nicht viel, wenn ich dir, wie einige andere wahrscheinlich auch, schreibe, dass diese Phase vorrüber gehen wird. Bei Lynn war das exakt das gleiche. wie du es bei Alina beschreibst. Sie war unausgeglichen hoch 10. Sie bekommt seit 1 1/2 Wochen eine homöopathische Mischung, die nach erster Symptomverschlimmerung ihr und damit der ganzen Familie sehr gut hilft. Lynn haben halt auch die Zähne sehr gequält. Ansonsten habe ich sie in dieser Phase getragen, getragen und nochmals getragen. Etwas anderes gibt es da wohl nicht bzw. fällt mir nicht ein.
GLG von Schwarzenegger-Oberarm-Melanie
Re: Ist nur bei uns so ein Chaos???
Wir haben diese Phase auch nun seit ca. 2,5 wochen wobei aber auch noch Zähne quälen und ein Schnupfen mal immer wieder da ist oder 1 tag nicht.
Wir geben Chamomilla D12 2x3 pro Tag und zum Abend hin Osanit...teils 3x in der nacht, weil sie meist nach 4-4,5 std. kreischend aufwacht und manchmal nach 1x osanit und 5 min. schuckeln wieder einschläft, manchmal aber erst nach 3x osanit und 1,5 std. kümmern.
Mich interessiert, was ihr für globulis gibt?? Wirkte es sofort oder nach ein paar Tagen??
Am Tag ist Tabea ausgeglichen..nur gegen nachmittag scheint das zahn-aua dann wieder schlimmer zu werden.
Ansonsten kümmern, tragen, trösten und co. wir auch und nach 8 Monaten durchschlafen tut sie das leider nun schon 13 nächte nicht mehr und schläft zwischen 6-10 std. mit den o.g. unterbrechungen.
GLG von Anja, die sich auch immer sobald es geht tagsüber oder am Wo-ende selbst hinlegt um Kraft zu holen und sich fragt, ob das jemals vorrüber gehen wird??
Re: Ist nur bei uns so ein Chaos???
das geht ganz sicher vorüber!! Aus dem Buch von Dr. Stellmann "Kinderkrankheiten natürlich behandeln" gibt er eine homöopathische Tropfenmischung an (eine Mischung aus Chamomilla e radice D 20/ Aconit D 10/ Magnesium phosphoricum D 6 zu gleichen Teilen gemischt) da bekommt Lynn morgens und abends 5 Tropfen. Da sie eine heftige Symptonverschlimmerung hatte (Nervengelassenhab) wußte ich gleich, dass es die richtige Mischung war und jetzt geht es ihr wirklich besser. Nach 2 Tagen war die Verschlimmerung vorrüber und wir konnten sogar zum 90sten Geb. meiner Oma gehen.
LG Melanie
Re: Ist nur bei uns so ein Chaos???
Keine Bange...bei uns ist es ähnlich...aber nicht so schlimm am Tag...bei uns eher nachts :-(( und das wo Tabea seit der 6. Lebenswoche durchgeschlafen hat.
Habe Mellchen16 was gefragt und da auch unseren derzeitigen Zustand ein wenig beschrieben.
Du bist nicht allein und ich schicke dir ne Portion guuute Nerven und viiiiieeel Kraft (obwohl ich mit nur 5,5 std. schlaf letzte nacht auch nicht soviel habe ;-) )
GGLG
Anja mit Tabea Melissa die nun mal oh wunder seit 11.30 uhr schläft
Nein!!!
Letzte Woche hatte Irielle Fieber und war seeehr nervig auch nachdem alles überstanden war.
Und mein Geduldsfaden ist zur Zeit dauergespannt!!!!
Da passiert ers dann schon mal, daß ich sie anbrülle wenn sie wieder 15min dauerbrüllt, weil ich gerade ihr Essen koche und dafür beide Hände brauche. *seufz*
Es tut mir natürlich leid, weil sie es ja nicht macht um mich zu nerven - Aber ich bin dann einfach höllisch genervt!
Mein armer Mann wurde in der Woche von mir auch nur angeschnauzt, irgendwie mußte ich die Aggressionen, die sich über den Tag aufgbaut haben loswerden.
Jetzt ist sie wieder ziemlichgut drauf, was gut ist, da wir unsere Küche renovieren und rausschmeisen- Dienstag kommt die neue *freu*.
Ach ja, die fehler kommen daher, daß mein Wurm sich auf meinem Schoß windet ;o))
Hast Du ein Tragetuch/gestell? Das hilft manchmal ganz gut...
LG Nicki
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen