Suchen Menü

Ist mir heute mal wieder schlecht...

...bin schon ganz grün um die Nase!!!
Hallo, Ihr Lieben!!
Kann wieder mal kein Essen sehen und sehne mich mal wieder nach einem geregelten Toilettengang!! Das wäre mir echt eine Erleichterung! Habt Ihr das zwischendurch auch mal so, dieses Bedürfnis? Gibt es irgendwelche schnell wirksamen Tipps????? Wäre dafür echt dankbar!!
Trotzdem noch ein schönes Wochenende...
Liebe Grüße, Katrin(26+2) mit einem dicken verstopfungsbedingtem Bauch.
Bisherige Antworten

Re: Ist mir heute mal wieder schlecht...

hallo,
versuchs mal mit magnesium. hatte vor der ss immer verstopfungen und seit ich jetzt vom fa magnesium bekommen habe, ist alles bestens.
oder mach dir'nen einlauf mit kamillentee oder warmer milch mit honig.
oder trink gaaaanz viel tee mit milchzucker (acht bei mir allerdings immer blähungen, vertrag den milchzucker nicht so toll).
oder ess sauerkraut.
viel erfilg und lg,
sandra

Re: Ist mir heute mal wieder schlecht...

Hallo Sandra!!!
Werde es mal mit Deinen Tipps versuchen!! Danke für die Hilfe!!
LG, Katrin

Re: Ist mir heute mal wieder schlecht...

ich hoffe, es hilft bei dir auch....
also, magnesium hilft bei mir am besten.... (magnetrans aus der apotheke)
viel erfolg,
sandra

Re: Ist mir heute mal wieder schlecht...

Hallo Katrin, der Tip von meiner Frauenärztin: getrocknete Pflaumen und ein Glas kalte Milch hinterher, am besten auf nüchternen Magen. Es hilft wirklich! Viele Grüße Sunshine

Kurzfristige Hilfe

... und ganz harmlos: eine Microklist
aus der Apotheke verwenden. Dann hast du
nach 20 Minuten doch deutliche Erleichterung.
Ich hatte das nach meiner Operation öfters
benutzt. Inzwischen habe ich eher das andere
Probleme, muss aber sehr viel Magnesium nehmen,
was eher zu Durchfall führt.
Jennifer.

Re: Kurzfristige Hilfe

Danke für den Tipp!! Den habe ich schon beherzigt! Habe nur leider danach immer noch das Gefühl, das da noch so rund 2 kg in meinem Darm festhängen!! Ich hoffe, dass bald Besserung inm Sicht ist!!
LG, Katrin.

Re: Kurzfristige Hilfe

Was mir noch geholfen hat, war einige
Tage richtige Schonkost, also kaum Fett, nichts
Blähendes etc. Habe im Wesentlichen Joghurt,
Apfelmus, passiertes Gemüse, Kartoffelbrei etc.
gegessen.
Viel Glück!
Jennifer.

Re: Kurzfristige Hilfe

Hallo Jennifer!!
Also aufgrund meiner Übelkeit und meines Sodbrennens, muss ich mich seit Beginn der SS fettfrei ernähren. Esse fast nichts anderes ausser Obst und Gemüse und zwischendurch Quark oder Joghurt.
Also, daran kann es nicht liegen! So gesund habe ich mich noch nie ernährt!!
Trotzdem Danke!
LG, Katrin.

Re: Kurzfristige Hilfe

Während ich mit meiner OP im KH lag, wurde mir von Obst dringend abgeraten, weil es bläht bzw. den Magen reizt (Zitrusfrüchte). Ich habe dann zwar doch Apfelmus etc. gegessen, aber vielleicht versuchst du es mit weniger Obst? Sonst weiß ich auch nicht weiter, außer dass man alles, was Luft enthält, meiden soll wie die Pest. Ein Cappuchino hat mir mal 12 Stunden Schmerzen beschert...
Jennifer.

Re: Kurzfristige Hilfe

Hallo!!
Also, wenn ich mein Obst weg lasse, dann kann ich den lieben langen Tag fast gar nichts mehr essen. Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich erst 1 Kilo in 28 SSW. zugenommen habe, hält mich davon ab! Ausserdem habe ich keinerlei Probleme mit Blähungen. Das ist das einzige, womit ich echt keine Probleme habe!!
Ja, ist schon alles etwas schwierig!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen