Suchen Menü

Ist mein Zwerg jetzt doch verwöhnt??

Ja, ich weiß-provokant gesagt, ich kenn den Satz von nicht verwöhnen können im ersten (halben) Jahr.
Aber ich glaub, ich bin heut im falschen Film: Meine Mama war heute von der Früh weg bei uns und hütete Felix(7W+6),da ich mit meinem Großen zur Schule wollte.
Schon als ich zurückkam, schlummerte er friedlich beim Herumtragen in ihren Armen. Und das um 10.00 Uhr - sonst schon höchster Spaziergehalarm, weil sonst nie um die Zeit freiwillig schlafend.
Auch den Rest des Tages, bis ca. 17.00 Uhr hat sie ihn Omamäßig ständig herumgeschleppt. Sie meint halt, das tut denen so gut und sie hättens so warm und überhaupt als Oma hätte man wohl das Recht und die Pflicht etc...
Und jetzt ist die eine Stunde weg. Mein Zwerg ist gefüttert, gewickelt, nicht müde, da 2 Stunden beim Spazierengehen geschlafen, schreit aber seit einer Stunde rum. Nur wenn ich ihn genausotrage wie sie, sprich Kopf hoch und aufgeregt herumgekuckt und fest herumspaziert ist er glücklich.
Wehe ich setz mich mit ihm hin, geschweige denn, ich leg ihn weg - boah, da schreit er, wie jetzt gerade, wie am Spieß.
Ich mein, spinn ich jetzt oder was. Ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag nur schleppen, da brech ich ja nieder. Ich halt ihn ja auch total gern, aber ein Minimum an Hausarbeit muss ja auch gemacht werden und ein paar Minuten in der wippe müssen doch auch mal drin sein.
Die Ratschläge mit dem Tragetuch kenn ich schon, mach ich auch manchmal, aber so allgemein: ist der jetzt verwöhnt oder was? LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Ist mein Zwerg jetzt doch verwöhnt??

Hallo Sabine, verwöhnt ist er nicht unbedingt, aber es hat ihm halt gefallen heut, nehm ich mal an *g*. Und wer möchte schon freiwillig auf was verzichten was einem gefällt ? ;o)
LG, Deborah

Re: Nein, ist er nicht!

Neulich hatte ich dieses Problem auch. Colin schrie richtig, was ich eigentlich überhaupt nicht von ihm kenne. Nur getragen, Kopf über Schulter, da wurde er ruhig.
Das Thema hatten wir glaube ich vorgestern, oder gestern, auch schon mal.
Ich habe für mich dann entschieden, das mein kleiner Krümel mal einen schlechten Tag hatte.Vielleicht hat Deiner auch gerade mal eine verwöhnungsbedürftige Phase, die morgen schon wieder vorbei sein kann, oder macht er das schon seit ein paar Tagen? Und wenn schon! Babies kann man noch nicht verwöhnen, nicht, wenn sie noch so klein sind.
Oder versuch doch einfach mal den alten Trick mit der Spieluhr. Meiner schaut dann immer ganz neugierig auf dieses geräschgebende Dingens und ich kann schnell was erledigen.....
VLG angie+colin

Re: Nein, ist er nicht!

Hallo Angie,
seine Spieluhr macht ihn nur noch "wütender". Die bekäm ich glatt an den Kopf, wenn er könnte.
Die Erklärung mit der verwöhnungsbedürftigen Phase kann ich gar nicht so glauben. Wenn er wirklich weinerlich ist, dann hilft auch Tragen nicht so schnell und er jammert noch rum.
Das ist heute anders. Mein großer Sohn hat sich jetzt des schreienden Bündels angenommen. Augenblicklich hochgehoben ist Ruhe eingekehrt, kurz drauf sogar freundliches Lächeln.
Oh, jetzt hat er den Fehler gemacht und sich hingesetzt - tja, die Jammerei geht weiter ....
Irgendwie macht mich das heute wütend.....

Re: Nein, ist er nicht!

Nicht verzagen, es wird wieder besser........
Und mit verwöhnungsbedürftig meinte ich, daß er vielleicht mehr knuddelbedürftig als sonst ist, das hat meiner ab und zu auch. Da soll ich ihm sogar den Schnuller festhalten und er verschränkt seine Arme über meinen, damit ich nicht weg kann...
Ich wünsche Dir trotzdem einen stillen Abend und ...Kopf hoch... ist doch so ein knuffiger Kerl
LG angie

Re: Ist mein Zwerg jetzt doch verwöhnt??

Hallo Sabine,
boah, das kenne ich. Die Phase hatte Lasse letzte
Woche auch. Zufälliger weise genau in der 5. Woche,
und somit gehe ich davon aus, das es sich um den
sog. Wachstumsschub hielt (der ja bekanntlich in der
5., 8. etc Woche sein soll). Kann es sein, das er gerade
in der Phase steckt? Es war genauso wie du es
beschreibst, bloss nicht hinsetzten, nur Rumlaufen...
In dieser Woche ist Lasse wieder so Pflegeleicht wie
davor auch.
Liebe Grüße, Irina und Lasse 5W+2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen