Suchen Menü

Ist man als Schwangere denn keine normale Frau? 1

Hallo,vielleicht geht´s ja jemandem genauso wie mir?
So langsam bin ich völlig gefrustet, jeder sieht in mir nur noch die werdende Mama mit dickem Bauch. Aber ich (Jenny als Person) bin doch trotzdem noch da, so wie vorher auch! Meine Bedürfnisse haben sich doch deswegen nicht geändert! Es mag ja sein, dass ich momentan sehr wehleidig bin, aber egal was ich sage, welchen Kummer ich habe, ich bekomme immer das gleiche zu hören: Mensch, freu´ Dich doch, Du bist schwanger und wirst Mama!Was würde ich darum geben, mal wieder als normaler Mensch behandelt zu werden...
Die traurige und etwas frustrierte Jenny, 31 SSW
Bisherige Antworten

Re: Ist man als Schwangere denn keine normale Frau? 1

Kann ja sein, dass es bei anderen anders ist aber bei mir wurde das noch schlimmer als das Kind da war. Da zählst du dann als Mensch gar nimmer sondern bist quasi nur noch der Putzlumpen im Hintergrund des Babys...aber das wird nach einer (ziemlich langen) Weile wieder besser. ;o)
Was ein bischen hilft ist, den Freundeskreis zu wechseln...da lernen einen alle erst neu kennen und legen entsprechend mehr Wert auf dich als Person.
Stefanie
ET-9, die hofft, dass es beim zweiten Kind anders ist. ;o)

Re: Ist man als Schwangere denn keine normale Frau? 1

Hallo,
hab mich mal eingeschlichen :-). es stimmt, es wird NOCH schlimmer, wenn das Baby da ist. Dann bist du komplett abgeschrieben, alles dreht sich nur noch um den Zwerg. Alle, die anrufen fragen: wie geht es denn dem Baby? Wie es dir geht interessiert keinen ... Aber es gibt natürlich auch viele viele positive Seiten und dein Zwerg lässt dich deinen ganzen Ärger schnell vergessen.
Liebe Grüsse
Manu + Silas 18 Wochen + 5 tage

nein, "ein sexuelles Neutrum, ein Gefäß quasi"

lies das mal
http://www.9monate.de/Q-3895170.html
lg
geebee

Re: Ist man als Schwangere denn keine normale Frau? 1

hallo jenny,
jaja, traurig aber wahr! und vor allem, selbst nach der geburt bist du dann "die mama von..."; war bei mir jedenfalls so. hat auch ziemlich gedauert, bis es sich normlisiert hat.
alles gute und lg
katrin
ps. vielleicht ging es aber auch nur mir so1

Re: Ist man als Schwangere denn keine normale Frau? 1

toll, dass es auch Euch so geht! Natürlich nicht toll, aber es ist immer beruhigend, dass man nicht alleine dasteht! Am letzten Wochenende ist wirklich das Fass übergelaufen. Wer Lust hat: mehr dazu in meinem Profil! Hoffe, bald auch wieder darüber Lachen zu können :o))
LG von der werdenenden MAMA Jenny

Gröl!!!!

Oh mann, mir steht das Wasser in den Augen. Schön, dass ich noch drüber lachen kann, denn eigentlich hast du ja vollkommen recht. Muss wohl Galgenhumor sein *ggg*
LG
Zora

also, in den Verkehrsbetrieben achtet keiner drauf

Hi, also, wenn ich einkaufen gehe, schaut mir schon jeder nur noch dahin oder auf meine Oberweite. Ist schon belastend. Aber, stell Dir vor, wenn ich mal mit Bahn oder Bus unterwegs bin, merkt keiner meine Schwangerschaft. Alle blicken angestrengt aus den Fenstern, drängeln sich an Haltestellen an mir vorbei und schubsen. Dort gibt es keine Rassenunterschiede zwischen Schwangeren und Nichtschwangeren oder Männern! Da sind wir wieder alle nur Menschen. Beim Sitzplatz hört die Schwangerschaft auf.
GGGGLLLGGG von Jac 36.SSW

Re: also, in den Verkehrsbetrieben achtet keiner drauf

Okay, dann fahre ich ab sofort den ganzen Tag nur noch Bus und Bahn! :o)) Hat noch jemand Tipps? :)))

hahahar, Du bist echt lustig ;-). o.T.

Re: hahahar, Du bist echt lustig ;-). o.T.

sorry, war nicht so gemeint! Im Grunde genommen ist es eine Frechheit aus dem Fenster zu schauen, als würde man es nicht sehen. Wahrscheinlich ist sich da jeder selbst der Nächste :(

Re: hahahar, Du bist echt lustig ;-). o.T.

Du, ich habe Dir das nicht übel genommen. Ich meinte es ernst, als ich schrieb, dass Du lustig bist. Ich mußte echt lachen über Deine Antwort, jetzt nur noch Bahn zu fahren, damit man seine Ruhe hat. Eigentlich können wir ja froh sein, dass wir keine Promis sind, die werden ständig beobachtet. Wir nur mal wenige Monate und uns wird es schon zu viel. Deshalb fand ich Deine Antwort ja auch so witzig, dass es schon Schwangere gibt, die sich in Busse flüchtet, um Ruhe zu haben *lach*. Also, alles paletti und GLG Jac

Re: also, in den Verkehrsbetrieben achtet keiner drauf

och du arme wo wohnst du denn ???also hier macht man/frau sofort platz und wenn mir was runterfällt wirds gleich aufgehoben..lg feechen die sich über mangelnde anteilnahme in der öffentlichkeit nicht beschweren kann :O)))

Ein Königreich für einen eigenen Sitzplatz

Oh, ich wohne im holden Dresden. Wir wurden von klein auf (DDR) drauf erzogen, bei alten Leuten und Schwangeren aufzustehen. Nach der Wende gab es dann großes Aufatmen, nun muss keiner mehr aufstehen und tuts auch nicht mehr, wenn man nicht ausdrücklich vom Sitzwilligen angesprochen wird. Und Schwangere sind meistens viel zu bescheiden, als sich mit fremden Leuten anzulegen. GLG Jac

Re: Ein Königreich für einen eigenen Sitzplatz

lach post..auch ich aus NRW wurd noch so erzogen *ggg*...und mit dem bescheiden bei schwangeren *da kennst mich noch nicht*...ich bin schnell am schimpfen mit der sog.öffentlichkeit dass es meinem schatzi(ein mann aus MVP*g*)manchmal echt peinlich ist...es kann auch passieren dass ich komisch werde wenn eine oder einer so doof auf meinen babybauch glotzt...hab da echt keine hemmungen sätze loszulassen wie *mund zu es zieht in meinen bauch rein *oda so...*ggg*lg feechen die auch schon recht bockig sein kann wenn se komisch angestirrt wird...und steht eine/einer nicht auf sag ich auch schonmal olle kuh *ggg*

Re: Ein Königreich für einen eigenen Sitzplatz

cooler Spruch mit dem Ziehen im Bauch *lach*! Den werde ich mir mal merken. Was ist denn MVP, sorry war nicht so gut in Geografie. GGGLLG Jac

Re: Ein Königreich für einen eigenen Sitzplatz

mecklenburg-vorpommern...unser baby ist also ein sog.wiedervereinigungskind;O))))lgFEECHEN

Re: Ein Königreich für einen eigenen Sitzplatz

ach, meckpomm meintest Du. Ich habe auch liebe Bekannte dort. Aber, irgendwie hatte ich noch nie MVP gehört bei denen. Witzig. GLG Jac

be cool

Re: be cool-nun mit text!!!

mensch ...überleg dir mal .die zeit ist absehbar!!!!!!!!!!! du musst ja nicht gleich dein ganzes leben als schwangere rumlaufen!!!!!!mir gehts oft nicht anders...mein lieber mann sagt schon walross antje zu mir!!auch ich mag lieber schlank sein und mich mit anderen kleidungsstücken als jetzt schmücken..natürlich bin ich auch supergenervt.kann mich aber noch an so viele worte hier erinnern .wo bleibt mein bauch....... krieg ich überhaupt einen....(14.woche oder so) ich habe da schon gesagt -wartet der bauch kommt noch früh genug!!jetzt jammert fast jede 2. rum,und würde den bauchi am liebsten in die ecke legen!!!!es nützt keinem so unzufrieden zu sein-aber ich kann das gut verstehen!!!!! bin auch oft so hin und hergerrissen--aber es dauert ja nicht mehr lange und du bist die alte-klamottenmäsig gesehen,und auch du wirst wieder blicke von den männern erhaschen!!!!!!und dich wohler fühlen!! ist meine 2. schwangerschaft und auch meine letzte!!!!BE COOL-gglg satu 33+4....bald haben wir es geschafft!!!!!!!!!!

Re: Ist man als Schwangere denn keine normale Frau? 1

Hallo Jenny,
Du hörst Dich ja richtig geladen an..... Jetzt wollte ich zur Aufheiterung mal ein Witz über die Verwandlung zum Muttertier posten, aber leider finde ich den Witz nicht mehr *grrrrr*
Liebe Grüße,
Lun@

Re: Ist man als Schwangere denn keine normale Frau

Hallo Jenny, ich will Dich ja nicht vollends entmutigen, aber den Zustand wirst Du auch nach der Entbindung nicht mehr erreichen. Nach der Brutzeit bist Du das Muttertier und fertig ;-) Ein Trost: Man gewöhnt sich dran und die Kleinen machen viel davon wett. Und die nächste gute Nachricht ist, daß man eine zweite Schwangerschaft ganz anders erlebt und die so nebenher läuft und man gar keine Zeit hat zu solchen Gedanken. Nur Bauchtatschen finde ich immer noch genauso schrecklich wie in der 1. Schwangerschaft ;-)
vlG Susanne, die die Schwangerschaft geniesst, weil sie definitiv die letzte sein wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen