Suchen Menü

Ist jemand von euch auf Diät???

Hallöchen!
Wollte mal so durch die runde fragen ob eventuell jemand auf Diät ist... Mein FA riet mir nämlich dazu!! Hab aber nicht wirklich eine Ahnung wieso.. *hmm* Jedenfalls bin ich jetzt Anfang 31 SSw und hab schon 17kg zugenommen.. *heul* WAs irgendwie komisch ist, ist das ich gar net soo viel esse..
Ach ja Wassereinlagerungen hab ich auch.. *heul*
Mann, könnte der August nicht schon da sein...
Lg
eure volldeprimierte lesa (30+0)
Bisherige Antworten

Re: Ist jemand von euch auf Diät???

Hallo Lesa!
Hä? Sowas hab ich ja noch nie gehört, dass man in der SS diäten soll! Vielleicht meinte er einfach gesündere Ernährung? Also bei mir ist es so, dass ich seit Beginn der SS fast nur noch Appetit auf gesunde Sachen wie Obst und Gemüse habe und fast keine Süßigkeiten mehr esse. Nach dazu esse ich viel weniger als vorher. Also wäre ich nicht schwanger, hätte ich in den 9 Monaten garantiert einige Kilos verloren. Aber stattdessen habe ich ganze 20 kg zugenommen!!! Ich kann mich darüber echt nur wundern... Aber ich verzweifle nicht und sage mir, dass ich die Kilos auch wieder loswerde, vor allem, weil ich dann endlich wieder richtig Sport machen kann *freu* Hauptsache, dem Baby gehts gut und fett fühle ich mich eigentlich auch nicht! LG Nicole ET -16 (auch voller Wasser...)

Re: Ist jemand von euch auf Diät???

Quatsch, lass dich bloss nicht verunsichern. Ich kenne einige, die während der SS 20 kg oder noch mehr zugenommen haben. Was soll das denn??
Du musst ja auch das Wasser rechnen, das sind ja auch einige Kilos, die dazukommen.
Was du tun kannst, wäre evtl. einmal pro Woche einen Obsttag einzulegen, wegen dem Wasser, denn Obst entwässert. Ich hab das nur nicht geschafft, da mein Kreislauf nicht mitgemacht hat.
LG Andrea

Re: Ist jemand von euch auf Diät???

Hallo!
Ich weiß nur, daß man in der SS gar nicht diäten soll!!
Du kannst zwar BESONDERS auf gesunde Ernährung achten, aber sowas wie "FDH" oder "Ananas-Diät" darf man als Schwangere nicht machen. Das gefährdet sonst das Kind!
Aber frag doch auch mal die Hebamme im Experten-Forum. Oder Deine eigene, wenn Du eine hast!
Gruß
Buffy

Re: *meld* ICH hab in der 1.SS 30kg zugenommen!!!

und steckte auch voller wasser!!!und als ich aus dem KH entlassen wurde,also 5 tage nach entbindung,wog ich schon 12 kg weniger ohne zu hungern!!!obwohl meine kleine echt nur 2750g wog!!!
also...wasser ist auch entscheidend hab ich so bemerkt!!!
LG moona,die dir droht!!!mach keine diät in der SS sonst komm ich und bring schokotorte mit sahne mit

Re: Ist jemand von euch auf Diät???

ich hab bisher auch 17kg mehr ...bin nun 35ste woche angekommen so knapp...aber ich hab davon viel wasser...ich esse nämlich schon immer gesund und auch nicht viel...mein fa sagt diät in der ss und stillzeit nie gut...aber es kommt auch nicht auf die menge an sondern auf das WAS du isst..bei dieser hitze esse ich eher weniger als sonst und ich nehm aber bei der hitze dafür an wassereinlagerungen zu....das kann sogar 5-7 kg ausmachen....hat er denn ödeme festgestellt oder da mal nach geguckt??ansonsten ich hab in der ersten ss auch so 19kg zugenommen...da ich aber immer schlank war kann das ohne probs vorkommen...und nach neuesten studien sollen 16-20kg nichts machen es sei denn man war vor der ss übergewichtig ...nur dann soll man aufpassen oder wenns halt probs gibt wegen gestose oder so...aber ansonsten halt gesund ernähren und davon wird keiner dick auch wenn man mal sündigt(was ich viel tue *gg*)...bei mir ist es das eis in der sommerzeit...aber das hat ich in der ersten ss auch (auch sommerkind)lg feechen

Habe in der 1. SSW 33 Kilo zugelegt und

das bei 1,52 m Körpergröße. Kannst Dir vorstellen, wie ich aussah. Aber nach ganz kurzer Zeit war alles wieder weg :-)). Wasser sowieso und stillen hat den Rest erledigt. Mach Dir keine Gedanken.
Liebe Grüße
Yvonne

LASS DAS SOFORT!!!!!!

Gestern hatte ich den ersten GVK Tag und die Hebi (selbst schwnger) meinte auf gar keinen Fall Diät!!
DEIN Körper weiß was Du brauchst, und wenn das eine runde Schutzschicht ist, ist das ok!!!
Du wirst es schon hinterher wieder los!!! Aber wichtig ist, das Du Dich jetzt(!!!) wohlfühlst und das klappt mit Diät nie!!!
Und gegen die Einlagerungen: Viel die Beine hochlegen, SALZ essen!! (anders als es überall seht), und viieell Eiweiß: Quark, Buttermilch...
Das beste ist viel salziger Kräuterquark ;o))
Und wenn Du schon diäten willst, ist das auch nicht verkehrt ;o))
Mit neuen Kartoffeln... Lecker!!
Laß Dich bloß nicht von den doofen Medizinern runterziehen!!
Diät in den letzten Wochen!! So ein Quatsch!!!
Knuddel Dich!!!
Nicki

DANKE für die lieben Postings o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen