Suchen Menü

Ist ihm sein Zimmer zu groß!?

Hallo ihr Lieben,
so, als eher stille Mitleserin muß ich mich doch jetzt auch mal mit einem Problem an euch wenden.
Bis jetzt hatten wir nie Schwierigkeiten, was das Schlafen bei Lion-Noel angeht. Aber jetzt sind wir letzte Woche in eine 165m² Wohnung umgezogen. Die Wohnung ist über 2 Etagen und oben sind 2 schöne große Zimmer mit jeweils 28m². In einem dieser Räume hat Lion-Noel ein wunderschönes Zimmer bekommen mit viel Platz zum toben und spielen. Aber leider schläft er dort nicht! ;-( Ich habe es nur gut gemeint damit, aber er will nur noch unten bei uns im Schlafzimmer schlafen und auch nur wenn einer von uns daneben liegt...
In 3 Wochen kommt unser 2. baby und ich habe im Moment ehrlich gesagt keine Kraft dazu, jetzt auch noch solche Schwierigkeiten zu meistern. Wir haben neben dem Schlafzimmer noch ein Arbeitszimmer (12m²) jetzt haben wir überlegt, das Zimmer für Lion-Noel herzureichten bis er etwas älter ist und das Arbeitszimmer nach oben zu verlegen. Was meint ihr, könnte das unsere/seine Schlafprobleme wieder in den Griff bekommen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße, Tanja mit "Schlaflos in Steinhagen"-Lion-Noel
Bisherige Antworten

Re: Ist ihm sein Zimmer zu groß!?

Hallo Tanja,
ich glaube nicht, dass ihm das Zimmer zu groß ist. Ich denke eher, dass es die noch ungewohnte Umgebung ist, er muss sich erst an sein neues Zimmer gewöhnen. Jetzt sucht er halt erst einmal die ihm bekannte "Umgebung" bei Euch. Laßt ihm einfach noch ein wenig Zeit, dann kennt er sich besser aus und schläft bestimmt auch wieder besser. LG Karen

Re: Ist ihm sein Zimmer zu groß!?

Hallo,ich denke mal ,es ist wegen dem Umzug,neue umgebung usw...das find´dann normal für ein kleinkind,dass es erstmal halt und sicherheit bei den eltern sucht...wir ziehen auch um,wenn wir eine wohnung haben und gehen davon aus,dass felix(der eh oft noch zu uns kommt ins bett)dann auch nicht allein schläft,zumal er dann zwar ein eigenes zimmer hat,aber derzeit beim großen bruder schläft)...lass ihm doch zeit,sich einzugewöhnen...wir bekommen auch ein baby...ich glaube nicht,dass es an der zimmergröße liegt...glg feechen

Re: Ist ihm sein Zimmer zu groß!?

Hey feechen,
vielen dank für eure schnellen Antworten. Meint ihr wirklich?! Er bekommt echt panik, sobald man mit ihm nach oben geht. Komischerweise kann ich ihn sonst überall hinlegen. bei meinen eltern, großeltern, Freunden... Selbst in räumen die er noch nie vorher gesehen hat schläft er sofort ein. Nur in seinem zimmer nicht. dabei haben wir extra seine "alten" Möbel und Spielsachen behalten um ihn nicht noch mehr ungewohntes zu präsentieren!
Liebe Grüße, Tanja

Re: Ist ihm sein Zimmer zu groß!?

Hallo,ich denke aber,dass ein Kind Besuch und Wohnlebensraum auseinanderhalten kann und so ein Umzug ist ja was ganz anderes...Ich würde ihm erst mal die Sicherheit geben,die er braucht und dann mal weitergucken...glg feechen es auch so machen wird...

Re: Ist ihm sein Zimmer zu groß!?

Hallo Tanja,
denke eher daß es die ungewohnte Umgebung ist und er sich noch nicht eingelebt hat. Wir sind auch vor ein paar Wochen umgezogen. Lenny hat sich schnell eingelebt und das Schlafen hat ihm keine Probleme gemacht ( zu unserer großen Verwunderung schlief er besser den je ). Aber ich glaube daß es auch anders hätte laufen können und daß es eben Glück war. Ich würde es lassen wie es ist und schauen wie Ihr es Euch am leichtesten machen könnt. Den Kleinen zu Euch nehmen, oder sowas. Wenn Ihr jetzt wieder alles ummodelt und es dann auch nicht besser ist, war alles umsonst. Ich würde noch etwas Zeit vergehen lassen. Ihr seit ja gerade erst umgezogen.
LG Nicole

Re: Ist ihm sein Zimmer zu groß!?

hallo!
Fabian*s zimmer ist auch groß ,es war mal unser schlafzimmer.zuerst stand noch der schlafzimmershcrank drin aber den haben vor paar wochen nun auch rausgenommen. Fabian hatte keine schwierigkeiten aber ich denke das lag einfach daran das er seine umgebung kannte. ich denke auch das wird eher bei euch das problem sein. der umzug. sowas nimmt die kleinen immer mehr mit dazu kommt das ihr jetzt das 2. baby erwartet und alles ist eine umstellung für den kleinen.sowas verkrafteten die einen besser die anderen nicht so und kann sich halt durch verschiedene dinge äußern(zb. die kleine meiner freundin hat den umzug auch erst nicht verkraftet ,sobald sie nur ein umzugskarton gesehen hat, fing sie fürchterlich an mit weinen.sie war dann für die zeit bei der oma untergebracht und langsam an die neue umgebung gewöhnt.)daher denke ich liegt es eher daran. habt gedult und seid einfach nru für eure maus jetzt da.ich denke mit der zeit legt sich das *problem* allein.vorallem versucht so gut es geht dazusein für ihn denn wenn nr. zwei auf der welt ist könnte es logo am anfang auch zu kleinen problemchen kommen daher habt etwas gedult und versucht einfach da zu sein. und mit der zeit wirst sehen ,tobt deine maus ins einem zimmer liebend gern rum ,so wie unser fabian:-) ich drück die daumen und eine schöne restschwangerschaft udn gute geburt wünschen wurmel mti fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen