Suchen Menü

Ist ihm langweilig??

Hallo!
Sagt mal was macht ihr denn mit euren Kienen den ganzen Tag?
Bei meinem Liam hab ich manchmal den Eindruck dass ihm langweilig ist.Er ist eben auch schon recht viel wach tagsüber und liegt dann da und schaut um sich und ich habe das Gefühl in immer beschäftigen zu müssen...
Was macht ihr den ganzen Tag mit den Babys??
Lasst ihr sie auch mal alleine liegen?!
Lg Ilka
Bisherige Antworten

Re: Ist ihm langweilig??

Hallo Ilka,
erstmal muß ich sagen, dass Liam ja ein ganz toller Name ist...
Und dann, manchmal kann es durchaus sein, dass den Kiddies langweilig ist. Sie wollen dann einfach beschäftigt werden.
Wenn ich nicht mit Colin spielen kann stell ich ihm das Trapez hin. Wenn er die herunterhängenden Teile berührt, ertönt Musik. Das findet er super, aber mehr als 10 min bis ne 1/4 h hält er nicht durch, dann wird es ihm zuviel.
Außerdem mag er schon, wenn man ihm ein Buch hinhält.(hab eins mit ner roten Quietschenase, find er fetzig...und wenn Dir gar nix einfällt, nimm ihn, zeig ihm die Wohnung und erzähl ihm was dabei. Colin mag auch sich im Spiegel zu betrachten, versuch das mal.....
Alleine liegen lassen für ein paar min muss ich ihn auch mal. Dann mach ich ihm die Spieluhr an. Vieleicht hast Du auch ein Mobile mit Musik, dann kannst Du ihn mal für ein paar min (im Bett?)liegen lassen.....
LG angie

Hallo Angie,

das mit dem Spiegel findet Alina auch klasse. Am Liebsten auf Mamas Arm, wenn ich mit ihr rumhopse und ihr zeige, wo sie im Spiegel ist. Das findet sie ganz toll :o)

Re: Hallo Sandra,

Kommt es Dir auch manchmal so vor, als ob wir uns eigentlich zurückentwickeln. Ich meine, ich war ja schon immer ein bissel verrückt und nie so reif(meines Altersentsprechend), aber seit Colin da ist, benehme ich mich nicht mehr wie 12, sondern wie 8 Jhre alt....*hihi*is mir auch eigentlich völlig schnurz.....
LG angie, die tagtäglich nen Kasper frühstückt

hallo angie,

seit alina da ist, trifft das wohl auch auf mich zu. *g* aber das tolle dabei ist doch, umso mehr wir uns zurückentwickeln, desto besser geht es unseren kleinen, denn die scheinen das für ihre entwicklung zu brauchen, dass sich mama zum kasper macht :o)
aber dann wiederum werden wir mit kind in vielen sachen reifer, was mir aber bestimmt niemand glaubt,wenn er mich einen tag mit alina allein beobachten könnte *g*

Re: hallo angie,

ich glaube, das ist trotzdem so.
Mir haben unzählige Leute gesagt, dass ich seit der Geburt andere/fraulichere Gesichtszüge bekommen habe, wobei ich sage, was`n das für`n Quatsch! Ich seh doch noch genauso aus! Auch meine Schwiegers sagen das. Vorher sah ich aus wie ne Jugendliche(ach! Danke!) und heute ich sehe ich aus, wie ne Frau----> ey, Moment mal! bin ich von einem Tag auf den anderen so gealtert?-----> Ich glaube, ich muß das gerade noch mal überdenken, was ich hier garede zusammen geschrieben habe....Nein, sie meinten das ja ganz dolle positiv.
LG angie

Re: hallo angie,

das hab ich tatsächlich auch schon gehört. muss wohl was dran sein. ich glaube mütter haben ne andere ausstrahlung, denn schließlich haben sie ja was großartiges vollbracht :o)
außerdem sieht man alles von einer ganz anderen seite, was mich aber nicht davon abhält, mich vor alina zum affen zu machen, denn sie findet es einfach toll :O)))

Re: hallo sandra,

das stimmt, das mit dem dem GROß(autschi*kiecher*)-artigen,
ich glaube auch, dass ich trotz des Albernseins ein Stückchen reifer/erwachsener geworden bin, was mich auch nicht im geringsten davon abhält ständig das Gegenteil zu beweisen und mich auch im Geschäft als wahrer Kloppi benehme( tanze manchmal mit Colin auf dem Arm und Wange an Wange durch das Geschäft und mach mir gar nischt drauss), nur damit alle sehen können, wieviel Spass wir haben können....:o)))))))))
LG angie

Re: Ist ihm langweilig??

Hallo Ilka,
das Problem hab ich auch. Alina schläft nicht viel und wenn sie mal allein in ihrer Wippe liegt, weiß sie manchmal nicht, ob sie weinen oder lachen soll. Am Liebsten ist sie den ganzen Tag nur bei mir auf dem Arm, aber das geht ja nicht immer. Ich beschäftige sie schon, wo ich kann, aber manchmal muss sie auch mal allein in der Wippe sein u sich beschäftigen. Ich habe auch immer das Gefühl sie beschäftigen zu müssen. Mal gespannt was die anderen so sagen.
LG

Re: Ist ihm langweilig??

Hallo,
also mein Sohni schläft recht viel. Er ist auch nie sooolange munter, max 2h am Stück.
Dann "spiele" ich mit ihm auf der couch. Da liegt er auf einem Kissen und ich halte ihm eine Rassel ect. hin wonach er greifen kann. Oder ich erzähle mit ihm und mache Faxen was er auch total liebt. Manchmal lege ich ihn auf meine BEine und singe ihm was vor. Aber er kann auch ganz gut alleine spielen, wenn ich ihn unter sein Trapez lege oder aber er ist intensiv mit "Händeerforschen" beschäftigt.
Ich habe sehr selten das Gefühl das er sich langweilt...
Anja mit Tristan (12 Wochen)

Re: Ist ihm langweilig??

hallo.
also ich lege marc schon mal auf seine krabbeldecke mit spielbogen drüber und vielen spielsachen drauf. dann ist noch so ein mobile drüber was muic macht und sich dreht, das ist schon recht interessant für ihn, wenn er fit und zufrieden ist hält er es so schonmal 1/2 bis 3/4 stunde aus. sonst spiele ich mit ihm auf der coech, oder wenn ich ihn wickle spiele ich ausgibig mit ihm und massiere ihn etwas. wenn ich was machen will, wäsche, küche etc, lege ich ihn auf den boden, dass er mich sehen kann und erkläre ihm was ich mache, das findet er auch witzig. hier am pc ist z.b. auch ne wanduhr mit pendel, die könnt er auch ewig betrachten und ich surfen *ggg*
liebe grüße
kathi mit marc 9w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen