Suchen Menü

Ist hier noch ein Plätzchen frei ???

Hallo,
ich bin auch neu hier. Ich heiße Petra, bin 30J. und habe schon eine Tochter (16 Monate), die nun ein Geschwisterchen bekommt :O)))
Heute war ich beim Frauenarzt und er konnte per Ultraschall schon die Fruchthöhle sehen. Bin in der 5 SSW.
Freue mich total und kann es irgendwie gar nicht so richtig glauben, da ich absolut keine Beschwerden habe (bis jetzt ;O)
LG Petra
Bisherige Antworten

für mich auch?

Hallo Petra ;o)
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! ich wünsch dir alles gute ;o)
Ich bin auch das erste mal hier im forum. gestern war ich bei der fä und siehe da, das kleine herzchen schlägt ;o)))))) *riesigfreu*
ich bin jetzt 7+1 ssw.mir ist allerdings übel und ich bin tierisch müde und einfach k.o.
Es ist auch meine 2. ss. meine Tochter Nina ist jetzt 18 monate und leider durch eine eine schwewere Hirnhautentzündung, jetzt schwerst behindert.
Freue mich schon auf den austausch hier mit euch, annika ,o)

Re: für mich auch?

Hallo Annika,
Euch auch Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :O)))
Habe mir gerade Dein Profil angeschaut; das ist ja wirklich schrecklich was Deiner kleinen süßen Nina da zugestossen ist. Wie geht es ihr denn heute ?
Ich freue mich auch schon auf einen regen Austausch hier.
LG Petra

Re: für mich auch?

hallo petra,
ja also das schlimmste für uns alle ist, nina schlimme epilepsie, sie hat immer viel krampfanfälle, bei denen sie so dolle weint. na und die schädigen auch immer weiter das hirn.
die anderen behinderungen haben wir ganz gut akzeptiert.
eigentlich kann sie nur hören,sie ist blind und bewgt sich sogut wie gar nicht. sie kann auch ihren kopf nicht halten und so.
ich wusste allerdings nicht, das man auch ein behindertes kind so sehr liebt, manchmal glaube ich sogar noch mehr, weil man irgendwie eine viel stärkere bindung hat.
lg annika

Re: für mich auch?

Hallo Annika!!
Herzlichen Glückwunsch!! Wünsche Dir auch eine schöne SS, vor allen Dingen eine unbeschwerte!! Hoffentlich machst Du Dir nicht all zu viele Gedanken darüber, ob was schief gehen könnte!! Kann das aber gut verstehen. Habe meinen Sohn im Alter von vier Wochen verloren, weil er einen riesigen Hirntumor hatte!!
LG, Katrin.

Re: für mich auch?

hallo katrin,
ohjeee, das tut mir sehr leid mit deinem sohn. da weiss ich gar nicht was ich sagen soll......
ich kann meine gedanken irgendwie nicht in worte fassen.
ich hoffe icch kriege die ss gut hin ohne mir allzu große sorgen zu machen. nina wurde gesund geboren und ich sage mir immer, die meisten kinder kommen gesund auf die welt, also habe ich gute chancen, so wie ihr alle!!!!
lg annika

Re: für mich auch?

Hallo Annika!!
Du brauchst auch nichts zu sagen! Das alles war schon in Ordnung so, wie es gelaufen ist. Ich habe meinen Frieden damit voll und ganz gefunden. Und wenn es noch einmal passieren sollte, würde ich alles ganz genauso wieder tun!!
Trotzdem, so ganz frei und unbeschwert geht man da wohl nicht in jede weitere SS, obwohl mir jeder gesagt hat, dass die Wahrscheinlichkeit der Wiederholung gleich Null ist!
Aber wir werden die kinder schon auf die Welt bringen! Und wenn das alles genauso super ist, wie bei meiner Tochter, dann würde ich auch noch drei Kinder bekommen!! War nämlich phantastisch alles!! Wir schaffen das alle hier schon!!
LG, Katrin.

Re: für mich auch?

Hallo Annika! Erstmal: herzlichen Glückwunsch & herzlich willkommen!!! :) Eure Homepage musste ich mir natürlich auch direkt angucken. Ich finde es ganz klasse, wie gut Ihr mit der Krankheit Eurer Tochter klarzukommen scheint; wenn man allein schon liest, dass sie evtl. nicht sehr alt wird, packt einen ja schon das grosse Heulen -- wie muss es dann erst für Euch sein... Wie ist es denn bloss zu dieser sch... Hirnhautentzündung gekommen??
Auf jeden Fall noch eine schöne SS (das mit der Übelkeit kenne ich auch...) & eine wunderschöne Weihnachtszeit!
LG, Vic

Re: Ist hier noch ein Plätzchen frei ???

Hallo Petra,
Herzlichen Glueckwunsch zu deiner SS und
Herzlich Willkommen in unserer Runde!!!!! :-)
Auf ein gemeinsames kugeln *gg*
TweetyS mit Mini-Shrimp (7. Woche)

Re: Ist hier noch ein Plätzchen frei ???

Hallo perta!!
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit, auch mit uns natürlich!!
Freu Dich, dass es Dir so gut geht!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen