Suchen Menü

Ist hier jemand mit 3 Kindern????

hallo zusammen!
vor kurzem war meine hebamme da und die offenbarte mir erstmal,daß die nachwehen von kind zu kind heftiger werden.da dies nun mein 3.ist,kriege ich schon ganz schön panik,zumal man ja sicher auch keine medikamente zur linderung bekommen kann,wenn man stillt,oder???mich würden mal eure erfahrungen interessieren.ist das wirklich sooo krass???
lg,sandra 17+0
Bisherige Antworten

Re: Ist hier jemand mit 3 Kindern????

Hallo Sani, habe die Nachwehen bei meinem 3.Kind überhaupt nicht als stärker empfunden. Obwohl die Rückbildung der Gebärmutter lt. FA sehr gut war. Ich denke aber, dass das individuell verschieden ist. Mir ging es immer so, dass ich nach einer Geburt Bäume hätte ausreissen können und Nachwehen als Lappalie empfunden habe. Wenn ich da an die
Geburtswehen denke.... Aber das verdränge ich lieber ;o)))
Kann mich auch erinnern, dass eine Zimmernachbarin (beim 1.
Kind) trotz Stillens was gegen die Schmerzen wollte und bekommen hat. Also wenn du es wirklich nicht aushalten solltest, gibt es bestimmt einen Weg. LG Nuria

Re: Ist hier jemand mit 3 Kindern????

Hallo!
Habe zwar erst ein Kind, aber ich habe noch nie gehört, dass man keine Schmerzmittel bekommt, wenn man stillt.
Nach der Geburt meiner Tochter hat mir die Krankenschwester sogar von sich aus Medikamente angeboten, obwohl ich gestillt habe. Ich habe zwar keine gebraucht, aber die Möglichkeit hätte generell bestanden.
Nur so zur Beruhigung! :-)
GLG Zazu 15+1

Re: Ist hier jemand mit 3 Kindern????

tja also davor hab ich auch schon ziemlich Panik. Bei mir war es beim 2.Kind schon so schlimm, bin mal gespannt, wie das beim 3.Kind wird.
Allerdings sagt jeder was anderes, beim einen ist es schlimmer, beim anderen macht es gar nix. Meine Freundin hat jetzt ihr 4.Kind bekommen und sie spürte von den Nachwehen überhaupt nix.
Ich hab aber Schmerzmittel bekommen, trotzdem dass ich gestillt habe. Ich wollte zwar am Anfang nicht, hab dann aber aus Verzweiflung doch welche genommen. Diesmal werde ich sofort Schmerzmittel nehmen und mich nicht erst noch lange rumquälen.
LG andrea

Re: Ist hier jemand mit 3 Kindern????

Hallo Sandra!!
Also ich habe beim Zweiten ganz schön nachgeweht, nicht zu vergleichen mit dem ersten! Und auch der Gyn. dort sagte, dass das wohl mit jedem schlimmer wird. Und meine Mutter konnte mir das nur zu gut bestätigen! Die hat immerhin vier Kinder zur Welt gebracht!
Wird wohl leider so sein! Aber ich denke schon, dass man was dagegen tun kann, auch medikamentös, wenn man stillt! Nur keine Panik!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen