Suchen Menü

Ist es zu kalt zum schlafen?

Hallo!
Habe gerade mal aufs Thermometer in unserem Schlafzimmer geschaut, da waren es nur 11.8°C. Ist es von der Luft her zu kalt für Emelie oder macht das nichts? Frieren tut sie anscheinend nicht, da sie im Nacken morgens immer schön warm ist. Ist so kalte Luft gesund oder eher nicht?
LG Nicole mit 2 schlummernden Mäusen
Bisherige Antworten

Re: Ist es zu kalt zum schlafen?

hmmm, also ich fände es für mein kind zu kalt. empfohlen sind ja 18/19°. wenn sich deine kleine mal aufdeckt (oder hat sie einen schlafsack?), liegt sie schlimmstenfalls die ganze nacht in der kälte. na mal schauen, was die anderen sagen. in unserem schlafzimmer sind grad 17,8°...

Re: Ist es zu kalt zum schlafen?

Hallo, aufdecken kann sie sich nicht, da sie zwei Schlafsäcke an hat. Einen langärmligen dünnen und noch einen dickeren drüber. Im Nacken ist sie auch immer warm, also denke ich nicht dass sie friert.
LG Nicole

Re: Ist es zu kalt zum schlafen?

mein kiarzt sagte damals immer also 18°sollen es schon sein...lg feechen die sonst selber friert...ich glaub zu kalte luft geht auf die lungen?

Re: Ist es zu kalt zum schlafen?

Solange sie gesund ist, ist das schon o.k., wenn sie sich dabei wohlfühlt. Bei uns wäre das eher zu kalt wegen der Bronchitis, da reizt die Kälte auf Dauer. Zu kalt ist tendeziell besser als zu warm.
Jennifer.

Re: Ist es zu kalt zum schlafen?

Hallo Nicole,
ich denke das ist schon sehr kalt, nicht wegen dem Einpacken, aber wegen dem Einatmen der kalten Luft. Außerdem verbraucht der Körper bei solchen Temperaturen extrem viel Kalorien. So 16°C ist Minimaltemperatur.
Liebe Grüße Sofie

Re: Ist es zu kalt zum schlafen?

Hallo Nicole!
Also, bei uns ist es auch so kalt. Jan (4,5 Monate) hat zwar kalte Hände, aber ist sonst schön warm im Schlafsack. Unser KiA hatte auch von 18° gesprochen, aber das ist uns zu warm. Und da wir dann auch die Heizung anmachen müssten, würde die Luft auch schlechter werden. Ich glaube, die Babys schreien, wenn ihnen zu kalt ist - anders ist das, wenn es zu warm ist.
Aufpassen sollte man natürlich bei Zugluft.
LG Anja

Re: Ist es zu kalt zum schlafen?

Hallo,
wie fühlt sich denn ihr Kopf an? Also die #Schädeldecke? Mir ist ab bestimmten Temperatur einfach Kerrins Kopf zu kalt, 16° sind mir abends zu wenig, denn über Nacht kühlt es ja noch weiter ab. Ich versuche auch immer so 18°C hinzubekommen.
LG mondkuss

Re: Ist es zu kalt zum schlafen?

Hallo Mondkuss!
Auch ihr Köpfchen ist warm, das einzige was kalt ist sind ihre Händchen. Die werden dann beim stillen wieder aufgewärmt. Haben heute nacht mal das Fenster zugemacht, dann waren es 15°C. Denke mehr wird es nicht und Heizung können wir nicht wärmer machen, da es ein großer Nachtspeicherheizkörper ist und der irrsinnig viel Hitze abgibt. Dann können wir nicht mehr schlafen und die Luft wird auch zu trocken.
LG Nicole

Re: Ist es zu kalt zum schlafen?

Ich denek 15°C sind okay, wenns Köpchen warm ist und sie zwei Schlafsäcke anhat. Hat sie langärmelige Bodys an? Damit hat Kerrin immer gleich wärmere Hände. Bisschen kühler ist auf jeden Fall gesünder als trockene, warme Heizungsluft. Und wenn sie friert, wird sie wach und schläft unruhig (zappelt).
LG mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen