Suchen Menü

Ist das normal?

Hi Miteinander!
Sarah schlägt sie zur Zeit immer selber und zwar meistens beim Stillen und oft so arg auf den Kopf, dass ich ihre Hand immer abwehren muss. Beim Windeln haut sie sich manchmal auf die Oberschenkel.
Zuerst fuchtelt sie ganz heftig mit dem Arm und dann fängt sie an zu hauen und ist dann natürlich ganz erschrocken, weil es sicher wehtut...
Komische Tochter habe ich, oder? :-)
LG Anja, die hofft, dass die Phase bald vorbeigeht und es vielleicht und hoffentlich Eure Kleinen auch machen.
Bisherige Antworten

Re: Ist das normal?

Hallo Anja,
Marvin hat das auch mal gemacht: sich beim Stillen immer mit der Hamd auf den Kopf geschlagen. Das sah teilweise richtig brutal aus... Komischerweise ist das so plötzlich gegangen wie es gekommen ist; ich denke das war vielleicht ne Woche oder so. Jetzt ist wieder alles normal, nur dass er ständig schauen und gackern muss beim Stillen, das nervt auch ganz schön, weil er ständig an- und abdockt *g*. Aber was will man machen: die Welt ist eben sooooooo interessant. :-)
Ich denke das mit dem Schlagen gibt sich bei Euch auch wieder!
LG Geli und Marvin (6,5 Monate)

Re: Ist das normal?

Schlagen tut sie nur mich ;-).Sich selber zieht sie aber an den Haaren.Ich denke das ist eine Endeckungssache die die Kinder da durch machen.Beim Füttern der Beikost macht sie das mit vorliebe oder dreht sich in den Haaren streichelt ihre Oberschenkel und genießt das essen ist richtig herlich.LG Bianca

Re: Ist das normal?

Hi,
schlagen zwar nicht aber dafür hat Tristan eine andere "Macke": Er kratzt sich am Kopf, und das aber schon seit einigen Monaten. Seit einigen Wochen zieht er ab und an auch noch an seinen Haaren. Manchmal kratzt er sich so schlimm das er sich mit den Fingernägeln die Haut aufkratzt. (Bei ihm liegt es aber auch vll.an seiner Neurodermitis, denn sobald er ausgezogen ist kratzt er sich am Körper)
Das Kopfkratzen macht er übrigens auch immer dann wenn er am Einschlafen ist. Also wohl doch eine Marotte ;-)...
lg TweetyS mit Tristan Laurin (10.08.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen