Suchen Menü

Ist das normal??

Hallo ihr Lieben!
Ich hab echt ein Wochenende hinter mir.. Freitag und Samstag musste ich brechen, sobald ich was gegessen hab. Mir war sooooo schlecht. Und dann diese Unterleib- und Rückenschmerzen. Das war kaum zum aushalten. Es kam mir fast so vor wie Wehen, denn zwischen den STARKEN Schmerzen waren immer so leichte Pausen, wo der Schmerz dann weniger stark war. Ich war wirklich kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren. Aber wenn ich dann eine Stunde in der Badewanne gelegen hab, wurde es immer besser.
Jetzt hab ich heute morgen meinen FA angerufen und es ihm erzählt. Er sagte, dass ich kommen soll, wenn es wieder vorkommen sollte. Aber ich bin total beunruhigt. Was ist, wenn was mit meinem Mäuschen nicht stimmt?!? Er hat die beiden Tage auch ununterbrochen gestrampelt - fast garnicht geschlafen. Das ist doch nicht normal, oder?
Oder hat das eine von euch auch schon erlebt?
Ich weiß einfach nicht, was es gewesen sein könnte..
Nadine und Niklas Manuel 26+1
Bisherige Antworten

Re: Ist das normal??

Komisch, dass dich dein FA nicht sofort sehen will. Deine Schilderung tönt doch ziemlich massiv. Ich würde umgehend eine Kontrolle verlangen! LG Susanne 20+2

Re: Ist das normal??

Du sprichst mir echt aus der Seele!
Ich hab von Freitag auf Samstag kein Auge zugetan wegen den Schmerzen im Unterleib und im Rücken! Auch mein Kleines war dabei ziemlich fidel! Ich denke aber, das ist normal, hab auch nirgends angerufen! Ich hab mir eingeredet, dass das der Dehnungsschmerz ist, und das würde auch erklären, warum mein Bauch umfang übers Wochenende enorm zugenommen hat (man möchts nicht für möglich halten: Auf zwei Tage!)
Also, mach dir mal nicht allzugroße Sorgen, ich glaub echt, das gehört dazu!
LG,
lillo

Re: Ist das normal??

Hallo Nadiene!!
Wenn Dich das alles so sehr beunruhigt, dann geh lieber heute als morgen zum FA und lass es abklären! Würde ich auch tun, denn dafür ist der ja da! Dann bist Du beruhigt und wenn was sein sollte, kann man das nötige einleiten!
Ich würde denken, dass es ein wenig an einer Magen-Darm-Grippe lag. Hatte ich am Wochenende nämlich auch mit zu tun. Mit richtigen Bauchkrämpfen! Trink schön Fenchel-Kümmel-Anis-Tee. Das hilft ganz gut gegen die Krämpfe!!
Wünsche Dir alles Gute!!
LG, KAtrin.

Re: Ist das normal??

Hallo Nadine!
In der 22. Woche hatte ich auch drei Tage lang immer heftiger werdende Unterleibs- und Rückenschmerzen, vor allem im Bereich der Nieren. Ich dachte auch zuerst an Wehen, da die Schmerzen mal mehr und mal weniger stark waren und bin zum FA gefahren. Der hat dann per US festgestellt, dass ich einen Nierenstau hatte, das heißt, dass die Harnwege durch ungünstige Lage des Kindes wie abgedrückt waren und das zu Schmerzen in den Nieren führte, die durchaus auch in den Unterleib strahlen können. In der Schwangerschaft kann das aufgrund der anatomischen Veränderung häufig vorkommen. Mein FA hat mich vorsichtshalber aber noch in die Klinik geschickt, in der ich dann noch vier Tage zur Beobachtung blieb, obwohl die Schmerzen noch am ersten Kliniktag von einem Moment auf den anderen wie weggeblasen waren - ohne Medikamente. (wahrscheinlich hat sich das kleine Krümel so gedreht, dass alles wieder normal "ablaufen" konnte). Vielleicht war das bei Dir auch der Fall, aber auf jeden Fall würde ich mich an Deiner Stelle das nächste Mal (was hoffentlich nicht vorkommt) von meinem FA nicht so einfach "abspeisen" lassen, wenn ich Schmerzen habe und mich unsicher dabei fühlen würde.
Liebe Grüße und alles Gute
Maren 27+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen