Suchen Menü

Ist das noch normal....?

Hallo Ihr Mitkugeln und Schon-Mamis,
irgendwie verstehe ich mich seit zwei Tagen schon wieder selbst nicht mehr. In meiner ganzen Schwangerschaft habe ich echt wenig Schlfaprobleme gehabt, und auch jetzt kann ich noch problemlos 8 Stunden und mehr schlafen (wenn mich keiner weckt *g*. (für einige ist wohl alleine das beneidenswert) Aber seit zwei Tagen bin ich von einer bleiernen Müdigkeit rund um die Uhr befallen, wie ich es vom Anfang der Schwangerschaft her kenne... geht das nur mir so oder verpennt außer mir sonst noch wer die Tage ? Zwischendurch hab ich immer mal so zwei, drei Stunden, wo ich echt fit bin und fast alles erleidgt bekomme und dann schreit das Sofa schon wieder derart laut.... ich verstehs nicht.
Gruß, Sabine (40.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ist das noch normal....?

Ja Sabine, das kenne ich aus meiner ersten SS auch. Doch dieses Mal ist es anders, ich kann nicht lange liegen, bin ständig unruhig und in Action. Das liegt wohl daran, das mich unser "Großer" 2 1/2 Jahre alt, auf Trab hält. aber unser werdender Papa scheint wohl auch von dieser bleiernden Müdigkeit übermannt worden zu sein - er grunzt friedlich auf der Couch *ggggggg*
Aber nutze doch die Zeit, nach der Geburt wird es mit den Ruhephasen etwas schwieriger werden ;-)
Ganz liebe Grüße von einer quirligen Anja ET-6

Re: Ist das noch normal....?

Hallo Anja,
nu hab ich mein Nachmittagsschläfchen beendet :-). Da es das erste Kind sein wird, kann ich mich immer hinlegen, wann ihc das meine.... das wird beim nächsten sicherlich ähnlich wie bei dir sein. Ich nutze das in der Tat auch aus und mache immer grad, wonach mir der Sinn steht - kann wohl kaum schaden, denke ich. Dafür hab ich den Abgang meines Schleimpfopfes nicht live miterlebt....den hab ich soeben verpennt ;-)Aber die Geburt werd ich wohl kaum verschlafen können....also macht das auch nichts.
LG, Sabine (ebenfalls ET -6)

Re: Ist das noch normal....?

*kicher*...nee, nee, die Geburt wirst du sicher nicht verpennen...Habe heute Mittag übrigens auch ein bischen geschlafen *gähn*...na dann wünsche ich uns mal einen schönen Geburtscountdown - ET-5 *gggg*
Liebe Grüße, Anja

Re: Ist das noch normal....?

Hallo,
mir geht es genauso.
Ich MUSS mich mittags einfach hinlegen und komme auch so schnell nicht mehr von der Couch wieder hoch !
Dann denke ich mir: man bist du faul - aber auf der anderen Seite müssen wir das jetzt noch ausnutzen ! Bald ist es höchstwahrscheinlich vorbei mit dem Schlafen nach Lust und Laune :-)
Gruß
Christiane (ab morgen 40. SSW)

Re: Ist das noch normal....?

Hallo auch Sabine,
na wenn du ein paar Stunden dann so fit bist, denke ich holt sich der Körper einfach die Erholung.
Da ich etwas mit der Schildrüse belastet bin, Unterfunktion, bin ich da halt immer gleich am gucken ob ich meine Tablette vergessen habe, dann komm ich auch nicht in Wallung - oder wie schon einmal in der SS - der HB-Wert war sehr schlecht - da stand ich auch nebenmir.
Also nur noch müde gewesen.
Na vielleicht holt sich der Körper in hinsicht auf die bevorstehende Geburt einfach ein paar Reserven :-)
Dir alles Liebe - genieß es wenn Du schlafen kannst
Tschüssi Sabine 38 W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen