Suchen Menü

Ist das nicht UNMÖGLICH???

Hallo.
Ich muss mal DAMPF ablassen. Ich wollte mir am WE ein Tragetuch kaufen. Da Oma und Opa zu Besuch waren, wollten sie mir eins schenken. wir also in das einzige Babygeschäft im Ort. Als ich meinte ich suche Tragetücher, konnte ich mir erstmal anhören, ob ich weiss wie das gebunden wird. Ich meinte, dass man das lernen kann. die NETTE Verkäuferin fand die Tücher in ihrem Laden nicht und wollte mir direkt ein Baby Björn andrehen, es sei viel besser, keiner würde Tragetücher benutzen. ich meinte aber, ich will ein Tuch. nach langem suchen hat sie EINS gefunden und zeigte es mir, mit den Worten, dass es sich nicht lohnt wenn ich nicht weiss wie man bindet, ein Baby Björn wäre viel unkomplizierter. ich fragte noch welche größe das tuch hätte, da man mir größe 6 mit 4,60m empfohklen hatte. sie hatte aber nur eins mit 3,60m, was ihrer meinung völlig reichen würde, aber so ein tuch würde keiner nutzen. das war mir dann zuviel und ich bin gegangen. ich fand das echt ne frechheit. sowas nennt sich verkäuferin.
liebe grüsse
kathi, die immernoch kein tuch hat, mit marc
Bisherige Antworten

Re: Ist das nicht UNMÖGLICH???

Hallo,
bei didymos mit dem entsprechenden davor und dahinter bekommst ein Tuch.
Die Wickeltechniken kann man sogar online anschauen und ich fand sie leicht verständlich.
Man kann sich auch ein Leihtuch bestellen und erstmal gucken , ob man damit zurecht kommt.
Ich würde das Tuch lieber in Grösse 7 nehmen, es sei denn du bist sehr zierlich, damit dein Mann es auch nutzen kann.
Die Verkäuferin war total unmöglich und ich würde ein Tuch auch immer dem Babybjörn vorziehen.
Bloss nicht ärgern, lohnt nicht.
LG mondkuss, die hofft dass ihr Tuch morgen kommt und gespannt ist was die dicke Motte dazu sagt ;-)

Re: Ist das nicht UNMÖGLICH???

Ich werd' meinen grossen Jungen bald auch tragen können, hoffe mein Tuch ist bald da...
Dann können wir ja mal Erfahrungen austauschen welche Tragemöglichkeit bei unseren schweren Kids die Beste ist, hm? Ich hab' da ja ehrlich gesagt ein bischen Angst um meinen Rücken weil ich ja auch eher zierlich bin und der Kleine so schwer...*schluck*
Steffi

Re: Ist das nicht UNMÖGLICH???

Ich denke aber gerade weil unsere Kinder keine Standardmaße haben, ist ein Tragtuch genau das Richtige.
Wir haben einen Glückskäfertragesack und da passt sie in den Innensack nicht rein,
jedenfalls nicht so, das ihr Rücken gut abgestützt ist.
Wenn man ihn so einstellt, dass er passt hat sie nicht genügend Halt.
Ich hoffe das mit dem Tragetuch besser hinzukriegen und habe vor sie erstmal in der Wickelkreuztrage zu tragen.
Mal sehn ob das hinhaut...
Rückentechnisch denke ich mir, wir schleppen sie sowieso!
GLG mondkuss

Re: Ist das nicht UNMÖGLICH???

Tuch ist top...lass dir nur nix einreden. Hab mir auch eines bestellt (bzw. bei ebay ersteigert)...in Größe 7, so kostet es nun statt EUR 119,-- nur 92,--! Hab aber schon ein billigeres in Verwendung, ist nur leider zu kurz für die Wickelkreuztrage. Ich hoffe auch, dass mein Neues noch die Woche kommt. Mein Zwerg schläft, sobald er im Tuch sitzt...gebs nie wieder her! LG Uschi & Oskar (9W)

Re: Ist das nicht UNMÖGLICH???

Ich habe mir ein Tuch bei Hoppediz bestelt, die sind deutlich billiger als Didymos. Und die haben eine Super-Bindeanleitung dabei. Ich bin richtig begeistert.
Ich hatte auch keine Erfahrung und es klappt super. Zumindest die eine Bindeweise, die ich bisher ausschließlich nutze.
lg Juhindra

Re: Ist das nicht UNMÖGLICH???

Bei eBay kann man im Moment gute Tücher für unter 30 ?uro per Sofortkauf erwerben. Bin keine Verkäuferin, hab' nur selbst grad' eins bestellt. *g*
Im Übrigen würde ich in den Laden keinen Fuss mehr setzen. Also einen Baby Björn kann man ja wohl nicht als 'besser' bezeichnen als ein Tragetuch...weder für's Baby noch für die Eltern. Da wollte die Verkäuferin wohl nur Provision kassieren, hm? Oder vielleicht die Restmodelle vom Sommer loswerden bevor die neuen vom Herbst eintreffen?...
Steffi, die sich schon aufs Tuchtragen freut ;o)

@Steffi

Meinst Du die Tücher von Amazonas? Habe ich auch schon im Auge, ich denk aber, da muss irgendwo ein Haken sein weil die so billig sind. Egal, ich werde jetzt auch kaufen...
Liebe Grüße
Kathi mit einem sehr fitten Marc auf dem Arm der einfach nicht schlafen will

Re: @Steffi

Ja die meine ich. Hatte ich bei meiner Tochter auch und der Haken ist einfach, dass sie nicht so kontrolliert sind wie zum Beispiel Didymos. Wenn du also alles ökologisch haben willst solltest du besser eine andere Marke wählen.
Ich habe leider damals das von Lily verschenkt, wird mittlerweile auch schon das dritte Baby drin getragen...die Qualität an sich ist also gut und die Grösse reichte mir auch. ;o)
Ach so, man muss es aber vor dem Tragen mindestens einmal waschen, dann ist es hautverträglicher für's Baby...das wird dann der Vorteil an den grossen Marken sein, da braucht man das vermutlich nicht.
Steffi

Re: Ist das nicht UNMÖGLICH???

Ohje, die Dame hat echt den Beruf verfehlt!
Kauf am besten online das Tuch, da hast du viel mehr Auswahl. Didymos ist gut, aber teuer, Hoppediz ist guenstig und Storchenwiege liegt dazwischen. Bei Ebay gibt es die Neuware meist etwas guenstiger oder eben auch gebraucht.
LG
Berit

Re: Ist das nicht UNMÖGLICH???

Man erlebt schon Dinge, was? Wir aheb uns nach einem Kindersitz erkundigt. Beim Fachpersonal des Kindergeschäfts. Tolles Fachpersonal. Die wussten gar nichts über den Sitz zu erzählen, geschweige denn, wie er zu befestigen ist. Das hat mein Mann denen dann mal gezeigt. Und die blöden Kommentare könne die sich alle echt mal sparen! Man weiß ja schließlich selber, was man braucht und was nicht! Die können mit ihren Kindern ja alles anders machen (besser?!). Aber meistens sind das Verkäuferinnen, die bereits in den Wechseljahren sind...
Wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einem passenden Tragetuch!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen