Suchen Menü

Ist das jetzt die Trotzphase????

Huhu,
könnte mal wieder ausflippen. Tim treibt mich in letzter Zeit manchmal in den Wahnsinn. Er hat Phasen, da kann man ihm nix recht machen. Will er was und man macht es, soll man es lassen, lässt man es, soll man es doch wieder machen und das stundenlang mit einem riesen Geschrei. Ignoriert man ihn einfach, versucht er richtig zu provozieren, so das ich ausrasten könnte. Wenn es mir zu bunt wird, bringe ich ihn in sein Zimmer und dann geht es eine Weile wieder gut.Wie geht Ihr mit so einer Situation um? Ist das jetzt die Trotzphase??
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Ist das jetzt die Trotzphase????

Hallo Gabi,
als erstes: Schick mir mal bitte Deine Email Addy!
Zum Thema: Was soll ich da sagen? Bei uns ist es das selbe! Es ist super nervig und stresst mich gerade total! Dazu kommt, daß er einfach zu faul zum essen ist. Momentan ist es so, daß er gar nicht mehr selber ißt. Er sitzt am Tisch ( da muß ich auf mehrmals ermahnen daß er nicht aufsteht ), hampelt unenwegt rum und hält sich den Mund zu. Ich muß für jede Gabel bitteln und betteln, Strafen androhen und auffordern. Dann macht er auch den Mund auf. Würde er gar nicht essen wollen würde er den Mund nicht aufmachen oder ausspucken. Also ist er doch wohl zu faul.
Außerdem schreit er ständig! Wirft sich auf dem Boden, zieht eine Show ab-egal wo!
Ich mache es so wie Du, dann klappt es wieder eine Weile. Bin also auch ohne Rat....LG Nicole

Re: Ist das jetzt die Trotzphase????

Hallo Nicole,
das Problem beim Essen war bei uns genauso. Mittlerweile klappt es, wenn ich ein Buch mit an den Tisch nehme und wir es währenddessen lesen. Ist vielleicht nicht vorbildhaft aber so geht´s.
LG Gabi
PS: Meine Mail Adresse sende ich Dir per PM

Re: Ist das jetzt die Trotzphase????

Hallo Gabi - auch bei uns ist es fast genauso!!
Andauernd der Satz "Mama hilf mir" und tu ich's dann "Mama laß das" oder "Mama laß mich in Ruhe" natürlich untermalt mit Gebrüll und im schlimmsten Fall mit Getrampel!!
An- und ausziehen ist auch eine Katastrophe - am liebsten mit Schlafanzug raus und mit Fliespulli und Dreckhose ins Bett!!
Bei uns endet das auch häufiger im Kinderzimmer zur "Beruhigung"!
Tja - Damit helfe ich Dir auch nicht wirklich - aber ich pers. finde es ja schon beruhigend zu lesen, dass es anderen Müttern genauso geht und man nicht das Gefühl hat "ALLES" falsch gemacht zu haben und ein kleines "Monster" heranzuzüchten!
Ist wohl im Moment einfach so - da müssen wir wohl einfach durch und am besten RUHE BEWAHREN!! ;-))
LG Susi

Re: Ist das jetzt die Trotzphase????

Hallo Susi,
ich bin auch immer beruhigt wenn ich lese oder höre, daß es bei anderen auch so ist.
Danke für Deine Antwort.
LG Gabi

Re: Ist das jetzt die Trotzphase????

Hallo,
bei uns genau dasselbe in grün................egal obs um anziehen geht oder essen, es endet alles in gebrüll........aber ich denke es geht wieder vorbei, wenns auch ein bißchen dauern wird !!!!!!!!
LG claudi mit leonie (*14.08.03)

Re: Ist das jetzt die Trotzphase????

JA,
ist es !!!
Auch bei uns ist grad "Krieg der Zwerge" ausgebrochen. Es ist enorm aber so langsam muss man dann doch darüber lächeln Nein, haben , haben, (er bekommt es) nein, nicht haben... ect. bei alles und jedem Pups gleich am weinen...
Irgendwie hab ich das Gefühl das der Aufstand in Etappen kommt, mal ist er "unser" T. , dann wieder das Kind vom Trotzplaneten...
Was mir auch auffällt, der T. ist in diesen Zeiten ganz besonders Liebebedürftig und will oft in den Arm genommen werden.
lg anja

Re: Ist das jetzt die Trotzphase????

Hallo Anja,
stimmt, ist mir auch aufgefallen. So anstrengend sie manchmal auch sein können, so lieb und anschmiegsam können sie auch wieder sein, ist ganz gut so, ich glaube ansonsten würde man ihnen den Hals um.......
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen