Suchen Menü

Ist das Notmal?????

Hallo Ihr Lieben!
Meine Frage wird bei einigen von Euch bestimmt ein stirnrunzeln hervorrufen, aber langsam mach ich mir doch echt Gedanken darüber!Und zwar sagen erstmal alle, daß ich einen viel zu kleinen Bauch für meine 25. SSW habe, gut, ist ja noch nicht soo schlimm.Aber was mir bedenken macht ist, daß jeder sagt, der mich fragt wieviel ich denn schon zugenommen hätte sagt das es zu wenig ist!Ich habe jetzt insgesamt 3,3 kg zugenommen.Ist das denn wirklich zu wenig für die 25.SSW??Wieviel habt Ihr denn so zugenommen?Ich würde mich über ein paar Antworten echt freuen!!
GLG
Antje & Lara-Fee inside
Bisherige Antworten

Re: Ist das Notmal?????

Hallo, ich bin heute bei 25+4 und habe schon 8 kg zugenommen. Aber bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich bei 24+0 höchsten 1-2 kg mehr und man hat überhaupt GAR NIX gesehen, daß ich schwanger war! Ich denke, wenn sonst alles in Ordnung ist, ist das vollkommen o.k.
LG Nicole

Re: Ist das Notmal?????

Ach, Quatsch! Meine Tante hat bei ihrem letzten Kind insgesamt nur 6 kg zugenommen und es war alles ok. Es variiert halt einfach enorm, das ist alles. Dein Bauch kommt schon noch ...
LG, Antje
(bei 27+5 7kg)

Re: Ist das Notmal?????

Hallo Antje,
hier schreibt deine Namensvetterin (lach). Mach dir mal keine Sorgen. Ich bin jetzt in der 31.SSW und habe bis jetzt 1kg zugenommen (großartig, nicht wahr?) Aber ich esse ganz normal (z. B. innerhalb von 2 Tagen ein ganzes Glas Nutella). Die Kilos müssten eigentlich nur so draufkommen, aber das killt sich alles unser Knirps. Vom Gewicht her liegt er nämlich etwas über dem Durchschnitt, auch von der Größe. Und trotzdem habe ich relativ viel Bauch (BU 106 cm). Dafür aber nur Bauch, bin ja auch nicht böse deswegen.
Also, mach dir keine Sorgen, man muss nicht immer 15 kg zunehmen. Umso leichter hat man es hinterher. Übrigens hatte ich vor 5 Jahren bei meiner Tochter um die Zeit auch schon 14kg mehr. Und diesmal ist es ganz anders.
Liebe Antje, ich wünsch dir noch eine schöne und beschwerdefreie SS!
LG Antje (30+3)

7 kg

Hallo Antje,ich hab bis jetzt 7 kg zugenommen,bin jetzt 24+2.Aber nicht nur am Bauch,auch drumherum hat es sich etwas angelagert.Ist mein erstes Baby.
Ich denke auch du musst dir keine Sorgen machen,wichtig ist doch,das das Baby richig wächst,in Größe und Gewicht.Wie das bei Dir ist,ist glaub ich echt nebensächlich.Hauptsache du ernährst dich was die Nährstoffe angeht gut.
Lieber Gruß
Ilka

Re: Ist das Notmal?????

Also ich bin heute in der 23SSW und habe nicht ganz 6 kg zugenommen. Aber dafür schon einen Bauchumfang von 107cm. ich habe vorher Kleidergr.36/38 gehabt, Also der Bauch ist unübersehbar. Aber das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich.GGLG Bianca+Tabea Lina inside 23SSW

3,5 kg bei 24+1 o.t.

Re: Ist das Normal?????

... weiß ich nicht, in wie weit man von "normal" reden kann. Ich bin seit heute in der 26. Woche und habe auch gerade mal 3,5 kg mehr, als zu Anfang der SS. Allerdings hatte ich schon etwas mehr und durch eine Fieberwoche habe ich 3 kg abgenommen.
Mach´ Dir mal keine Sorgen. Krümelchen nimmt sich schon, was es braucht.
GLG Petra

4,5 kilo bei 26+5 Gruß Cindy o.T.

fast 10 kg bei 25+3.trotzden kein rundumträger....

ich trage wie bei meiner 1. schwangerschaft ein kleines bäuchlein(der wächst im moment aber dolle). trage sonst kleidergrösse 34-36----ich weiss aber auch ,das ich nach der schwangerschaft gleich alles wieder weg habe....bin kein kilohalter!!lg satu.und hauptsache dem kleinen gehts gut..ich habe mal gelesen ,das frauen in der schwangerschaft oft probleme mit der schilddrüse haben,und deshalb nicht zunehmen,obwohl sie normal essen..---mein bauchiumfang war eben exakt93 cm--siehe bild im profil!!ist aber schon 2 wochen alt

Re: Ist das Notmal?????

keine ahnung 0b das nun sooooooo schlimm ist ich weiss nur dass man so je nach statue ob dick oder dünn 12-20kg zumehmen darf und kann...und ich hab mal gelesen dass zu wenig auch maneglerscheinungen sein können..frag doch mal deinen FA ..wenn der nix sagt wirds wohl okay sein...ich selber bin schlanker statue und hab in der ersten ss 19kg zugenommen (und auch wieder wechbekommen ohne diät)und bisher so 15 (bei ca.28+5)---isst du denn vielleicht zu wenig oder nur vielleicht zu einseitig???Lg feechen

Re: Ist das Notmal?????

Hi Antje, meine Mutti hat um die 26.SSW geheiratet und war noch fast schlank. Ihre Fotos sehen toll aus. Ich bin trotzdem mit 51cm und 3300gr auf die Welt gekommen. Ich denke, das ist Veranlagung. Sei froh darüber, evtl. hast Du dann keine Probleme mit den SS-Streifen. GLG Jac 28.SSW (mit knapp 12Kilo mehr)

4kg bei 28+5...mal schaun wasFA heute dazu sagt oT

Re: Ist das Notmal?????

Hallo Antje,
in der 25. SSW hatte ich noch kein Gramm zugenommen, war sogar ein Kilo unter dem "Startgewicht" (2. Kind). Jetzt bei 29 + 5 sind es insgesamt 4,5 kg. Mach dir keinen Kopf, wenn sich das Kleine normal entwickelt kannst du eher froh sein nicht soviel zuzunehmen. Das muss hinterher auch alles wieder weg!
Lenchen

Re: Ist das Notmal?????

Hallo!!
Habe auch einen sehr kleinen Bauch und auch noch nicht viel zugenommen. Bin heute genau 27+4 und habe 2,0 kg mehr auf der Waage!! Solange alles dabei in Ordnung ist, bin ich da auch rercht stolz drauf! Brauche ich hinterher nicht abnehmen, obwohl... da hatt ich eigentlich nie Probleme mit!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen