Suchen Menü

Ist Roibuschtee für 1 jährige gut?

Hallo, normalerweise lese ich nur still mit und schreibe nie. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich meiner Tochter Roibuschtee zu trinken geben darf und weder meine Mutter noch meine Freundin wissen mir einen Rat. Ist in Roibuschtee Teein oder etwas ähnlich anregendes enthalten, so dass der Tee nichts für kleine Kinder wäre? Weiß das von euch jemand? Danke! LG Sally
Bisherige Antworten

Hallo Sally,

also Rotbuschtee hat kein Teein und kann nur gut für Kinder sein!. Wenn Deine Kleine diesen gerne trinkt um so besser!.
LG Natascha

Re: Hallo Sally,

Hallo Natascha, danke für deine Antwort. Dann gebe ich ihr den Tee. LG Sally

Re: Ist Roibuschtee für 1 jährige gut?

rotbuschtee hat weder teein noch koffein...hier trinken wir ihn alle gern...glg feechen

Re: Ist Roibuschtee für 1 jährige gut?

Hallo Feechen, danke für deine Antwort. Ich habe es vorhin ausprobiert, sie trinkt ihn gerne. LG Sally

Zwischenfrage hab....

Hi,
ich frage mich schon laenger ob der Roibushtee mit Zusaetzen, z.Bsp. Orange auch noch geeignet ist? Habe naemlich nur geschmacklich verfeinerten zu Hause.
Vll. weisst du ja Antwort?

Re: Zwischenfrage hab....

Hallo,ich kauf den im reformhaus und denke ist okay,da ja früchtetee auch mit vielem verfeinert ist...gglg feechen am liebsten den mit kakaogeschmack mag*g*

Re: Ist Roibuschtee für 1 jährige gut?

roibusch tee ist eigentlich gar kein tee ;o)
sondern von nem "anderen busch" abgeerntet und dem werden dann die tollsten geschmacksrichtungen zugeben..
glg micha

Re: Ist Roibuschtee für 1 jährige gut?

Hallo Micha,
ist das dann eigentlich Holz? Ich finde es sieht ja aus wie kleingeraspeltes Holz, schmeckt aber sehr gut :-) LG Sally

Re: Ist Roibuschtee für 1 jährige gut?

Hi Kuschli,
jetzt schalt ich mal den Besserwissermodus an :-)
Tee wird zubereitet, indem Pflanzenteile mit kochendem Wasser übergossen werden; das Wasser verbleibt eine gewisse Zeit auf den Pflanzenteilen, sodass sich Geschmacksstoffe lösen.
Tee gibt es u.a. als Früchtetee, Kräutertee (dazu zählt man auch Rotbusch, das sind fermentierte und zerkleinerte Blätter des Rotbusch (=Roibusch)strauchs) oder eben sog. Schwarztee - und das war wohl der, den du meintest :-)
Besserwissermodus wieder ausschalt :-)
Übrigens gebe ich Roibusch mit und ohne Aroma schon länger unserem Kleinen, er liebt das total.
Jennifer
(die gerade vor einer Tasse Rotbuschtee sitzt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen