Suchen Menü

Ist Kea-Marie so spät?

Hallo,
letzte Woche fand ich es problematisch das scheinbar alle Kinder hier durchschlafen außer Kea-Marie, dies wurde ja durch viele Antworten widerlegt(nochmal danke).
Jetzt stelle ich mir die nächste Frage wegen dem Drehen. Kea-Marie ist ja gut 6 Wochen alt und von drehen keine spur. Mal den Oberkörper rum geschmissen, aber der Hintern kommt einfach nicht rum. gigt es hiernoch mehr Babys in ihrem Alter die sich noch nicht drehen? mit 15 Wochen hat sie sich einmal vom Bauch auf dn Rücken aber das war nurZufall.
Würd mich über Antworten freuen.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Ist Kea-Marie so spät?

hallo du meinst sicher 16wochen???also mit 6wochen hat sich sicher noch keiner gedreht;O)))...also mein baby wurd heut 21!wochen und dreht sich auch noch nicht...er macht halt andere sachen schon gut...er dreht sich nur mit hilfe von rücken auf bauch(bein überkreuzen)und zurück will er nicht...ich lass ihm zeit..bald wirds wohl das erstemal sein...lg feechen die sich keinen kopp drüber macht weil sonst alles i.O.ist...mit 16wochen ist auch noch jung...

Sorry, sie ist fast 26 Wochen alt!!! OT

Re: Sorry, sie ist fast 26 Wochen alt!!! OT

achso....na wenn die U5 unauffällig ist /war würd ich mir auch dann keinen kopf machen wenn alles soweit okay ist...guck mal manche kinder können mit 10monaten laufen ...andere erst mit 18...lg feechen deren großer sich früh drehte und spät lief....

Du meinst wohl, 6 MONATE ist deine Kea-Marie

alt, und nicht 6 Wochen ?! Meine Melanie ist zwar erst 21 Wochen, und da habe ich mir schon Sorgen gemacht, dass sie sich nicht dreht. Sie kriegt auch den Schwerpunkt ;-) nicht um die Kurve herum .

Re: Ist Kea-Marie so spät?

Hallo Diana! Oskar ist morgen 23 Wochen alt und er dreht sich auch noch nicht. Es ist ihm wohl 2x zufällig gelungen, dass ist aber schon länger her. Er wirft nur ganz enthusiastisch seine angezogenen Beine auf die Seite, aber der Rest fehlt einstweilen. Aber mach dir mal keine Sorgen, das kommt schon noch...jedes Kind ist anders und vielleicht kann deines schon etwas, was es eigentlich erst später lernen sollte. LG Uschi (in Sorge wg. siehe unten)

Re: Ist Kea-Marie so spät?

Hi,
mein Kleiner wird gelegentlich bei einer Drehung gesichtet, aber begeistern kann er sich noch nicht dafür, so richtig geht es wohl noch nicht. Er liegt jetzt meist herum wie ein verbogenes Fragezeichen und hofft, dass sich der Rest von selbst hinterherdreht :-) Korbinian ist 23 Wochen alt.
Und weißt du was? Die Erzieherin in der Kinderkrippe meinte, er wäre früh dran, ihre Tochter wäre schon über 6 Monate alt gewesen (und jetzt ist sie eine ausgesprochen aufgeweckte Zweieinhalbjährige). Ich denke, wir machen uns nur verrückt.
Jennifer.

Re: Ist Kea-Marie so spät?

Hallo Diana!
Mach Dir mal keine Sorgen, denn 1. schläft Justin auch noch nicht durch, sondern trinkt nachts mindestens einmal. Und mit dem Drehen, das kommt sicher auch noch!
Justin hats gestern zum ersten mal geschafft und hat sich dann innerhalb 3 stunden vielleicht 5 mal gedreht, habe aber auch sehnsüchtig drauf gewartet... er ist übrigens heute 25w2t alt.
Das kommt bei Deiner Kea-Marie sicher auch bald. Unsere Babys sind halt keine Maschinen und entwickeln sich eben individuell!
GGLG von Nanna und Justin, der grade neben mir auf dem Rücken liegt und sich anscheinend nicht mehr daran erinnert, daß er sich gestern schon mal gedreht hat :-(

Re: Ist Kea-Marie so spät?

Hallo
nicht verrückt machen! Wir drehen uns auch noch nicht! Der Ansatz ist da, aber ganz alleine klappt's noch nicht! Wie feechen schon geschrieben hat, können sie deshalb andere dinge besser!
Caro mit Schluckauf-Nelly 24 Wochen

Re: Ist Kea-Marie so spät?

Hallo Diana!
Da bin ich aber auch beruhigt, denn Isabel kann das auch noch nicht wirklich. Sie schmeißt auch immer Ober- und Unterkörper rum und der dicke Hintern bleibt wie festgeklebt liegen. :-) Das kommt aber sicher bald, dafür kann Isabel halt andere Sachen schon früher. LG Nicole mit Isabel 25W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen