Suchen Menü

Ist Euch sowas auch schon mal passiert?

Mein Kleiner ist gerade 1 Jahr geworden und läuft schon ein bischen. Heute hat er sich unbemerkt einen Holzkochlöffel gemopst und hat ihn sich in den Mund gesteckt. Als ich das bemerkt habe, wollte ich ihm den Löffel abnehmen, aber er war schneller: Er ist losgerannt und gefallen, mit Löffel im Mund. Mir ist fast das Herz stehen geblieben als ich gesehen habe wie stark er blutet. Also Notarzt gerufen und ab ins Krankenhaus. Die haben mich zwar beruhigt, denn sowas kommt wohl öfter vor und es war "nur" die Schleimhaut am Gaumen etwas aufgerissen, aber ich mache mir furchbare Vorwürfe, das ich die Gefahr, die von so einem Kochlöffel,o.Ä., ausgeht, zu spät erkannt habe!
Ist Euch sowas auch schon mal passiert und wie seid ihr damit umgegangen?
Mir zittern jetzt noch die Knie.
Bisherige Antworten

Re: Ist Euch sowas auch schon mal passiert?

Ich drück dich mal.
Mindestens genauso gefährlich ZAHNBÜRSTEN und Stöcke.
Meine hatte heute eine Plastikflasche verkeilt zwischen den Zähnen.Wir haben sie aber los bekommen.
Schützen können wir sie leider nicht.Meine Große hat sich mal direkt vor der Haustür das Lippenbändchen abgerissen,weil sie gefallen ist.
Ich weiß wie furchbar das blutet.
LG Andrea

Re: Ist Euch sowas auch schon mal passiert?

Hi,
gott sei dank ist uns sowas noch nicht passiert. Aber mach Dir keine Vorwürfe, die Kleinen können sich theoretisch an allem verletzen, man kann nicht alles vorraussehen.
LG Gabi

Re: Ist Euch sowas auch schon mal passiert?

guten abend
ja leider, aber nicht mit dem kochlöffel sondern mit einem kleiderbügel :-(
marc war damals noch kein jahr alt, als er heimlich ins schlafzi ist und einen kleiderbügel den sein vater liegen lassen hat in den mund steckte und sich den bügel irgendwie unten in den gaumen gerammt hat.
ich habe ihn alleine wieder rausgezogen und bin damals nur schnell zu meiner nachbarin hoch weil ich alleine nicht sehen konnte was geschehen war.
gott sei dank ist nichts weiter gewesen als halt ein kleines loch unten und ich habe es nur gekühl. aber man lernt drauß und ich habe seit dem nie wieder einen bügel liegen lassen.
ich kann dir nur raten falls nochmal sowas ist, lass ihn und dann ganz ruig ran, damit er nicht auf die idee kommt los zu rennen.
alles gute
lg
yvi

Re: Ist Euch sowas auch schon mal passiert?

Hallo Schnecke,
meine Nichte hat sich den Gartenschlauch in den Mund gesteckt und ist dann hingefallen. Als meine Schwester das Blut gesehen hat, ist sie ohnmächtig geworden.
Das ist eigntlich nur deshalb erstaunlich, weil sie Kinderärztin ist und jeden Tag Wunden verarzten muß.
Aber beim eigenen Kind ist man wohl trotz aller Erfahrung hilflos.....
Isa mit Carl (bisher noch ohne größeren Verletzungen - Toi, Toi, Toi)

Re: Ist Euch sowas auch schon mal passiert?

Vielen, vielen Dank für Eure aufmunternden Worte!!!
Heute geht es dem Kleinen Racker schon wieder richtig gut und ich denke, er hat das bald vergessen.
Aber mir wird das wohl ewig in Erinnerung bleiben.
Mann fühlt sich so hilflos. Und obwohl ich Krankenschwester bin (oder vielleicht gerade deswegen!!) ist man wenn zu Hause sowas passiert, erst mal geschockt und es laufen einem die schlinnsten Horrorfilme im Kopf ab, was das jetzt alles sein kann!!!
deshalb nochmal vielen Dank!!
Rennschnecke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen